Massive (Spam-)Anmeldeanfragen auf unser Forum lassen sich nichtmehr löschen.

24.10.2013 15:27
#1 Massive (Spam-)Anmeldeanfragen auf unser Forum lassen sich nichtmehr löschen.
Tr
Mitglied

Hi,

ich nutze xobor jetzt seit gut einem Jahr zur äußersten Zufriedenstellung.

Allerdings haben sich wiederholt kleinere Wellen von Spam-Anmeldungen auf das Forum ereignet, die allerdings bisher immer recht leicht von Hand zu löschen waren.
Nach der letzten Pause, in der das Forum etwas weniger Aktivität verzeichnete, war die Zahl der Neuanmeldungen dann doch etwas höher geschossen und ließ sich nichtmehr im ganzen löschen.
Wenn ich mich richtig erinner, kam dieses Problem bei ca 200+ Neuanmeldungen auf. Es konnten dann nurnoch kleinere Gruppen und bei weiter steigender Zahl nurnoch einzelne Anfragen gelöscht werden, was dann doch massiv Zeit (und Nerven) kostet.

Nun bin ich vor ein paar Wochen an einen Punkt gelangt, an dem ich dachte, dass es sich vielleicht um eine temporäre Funktionsstörung handelt und die Einzellöschungen somit sinnlos Zeit kosten.
Allerdings scheint dies leider nicht der Fall zu sein und inzwischen ist ( ab ca 500-1000 Anfragen) auch das einzelne Löschen von Hand nichtmehr möglich.
Da die Zahl bereits auf 3000+ gestiegen ist und ich unter google und der internen Suchfunktion nichts ähnliches gefunden hab, bin ich mal so frei, das Thema hier zu eröffnen.

Link zum Forum: http://sommerzelten.xobor.de/
Falls zusätzliche Daten benötigt werden, gerne auch an: 15tote@web.de

Mit freundlichen Grüßen
Trollzorn


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 15:49 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 15:52)
#2 RE: Massive (Spam-)Anmeldeanfragen auf unser Forum lassen sich nichtmehr löschen.
li
Mitglied

Hallo Trollzorn,

ich habe leider keine Lösung für das Löschen der Anfragen, doch um künftigen Spam-Registrierungen vorzubeugen sollte es helfen, die Captchas bei der Registrierung zu aktivieren. Hilft zwar jetzt nicht weiter, könnte aber für später viel Zeit und Nerven sparen ;-)

Edit: Zu finden unter Administration → Einstellungen → Sicherheit → bei Mitglieder Anmeldung ein Häkchen setzen.

Einfach mal einen Blick drauf werfen ;)

http://www.derEinfall.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 16:27
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Massive (Spam-)Anmeldeanfragen auf unser Forum lassen sich nichtmehr löschen.
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Trollzorn,

wir konnten das in deinem Forum nachvollziehen und kümmern uns darum das Problem zu lösen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 16:33
#4 RE: Massive (Spam-)Anmeldeanfragen auf unser Forum lassen sich nichtmehr löschen.
Tr
Mitglied

Hoppla, das ging schnell.

Danke an euch Beide.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 18:04
avatar  Ingmar
#5 RE: Massive (Spam-)Anmeldeanfragen auf unser Forum lassen sich nichtmehr löschen.
avatar
Technik

Das Problem ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben



Ab dem nächtsten Update werden immer nur die letzten 100 offenen Anmeldungen angezeigt - damit sollte das Problem nich mehr auftreten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!