Schneefall?

  • Seite 3 von 8
23.10.2013 14:39
avatar  Alice ( gelöscht )
#31 RE: Schneefall?
Al
Alice ( gelöscht )

(Lesezeichen Alice)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 17:02
avatar  .BiL.
#32 RE: Schneefall?
avatar
Mitglied

Es ist nur eine Kleinigkeit - aber ich habe mir vorgenommen, meine Nutzer darauf hinzuweise, sollte es den Schneefall auch für die echten Foren mal geben.

Wenn man während des Schreibens eines Beitrags mal eben schnell den Schneefall ein- oder ausschaltet, baut sich die Seite neu auf, und der Text ist weg. Wenn dazwischen genug Zeit ist, wird er durch Autosave wieder hergestellt. Wenn aber jemand zu flink ist, fehlt etwas.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 00:00
#33 RE: Schneefall?
avatar
Techniker

Ja das ist normal


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 07:49
avatar  .BiL.
#34 RE: Schneefall?
avatar
Mitglied

Normal ja, aber unbedarfte Nutzer sollten man eben darauf hinweisen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 09:12 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 09:13)
#35 RE: Schneefall?
avatar
Techniker

Ich denke mal die Wahrscheinlichkeit, dass ein Nutzer genau in diesem Moment diese Aktion ausführt ist extrem gering.
Entweder er schaltet es gleich beim betreten der Seite ab oder lässt es einfach laufen.

Man kann unmöglich an jeder Stelle vor jeder Aktion alles und jeden irgendwie hinweisen. Da müsste bei jedem Link ständig ein Alert-Fenster aufgehen und das nervt doch dann schon sehr.

So ich erinnere mal z.B. an sowas .... LÖSCHEN => Möchten Sie wirklich löschen ==> JA ... Siend sie sich absolut sicher .. JAAAAAAAA ..
;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 10:15
avatar  .BiL.
#36 RE: Schneefall?
avatar
Mitglied

So meinte ich das auch nicht. Keine automatischen Hinweise vom System - bloß nicht!

Sollte nur ein Tipp für die Admins sein. Ich jedenfalls werde meine Nutzer hinweisen - denn ich habe genau solche, die das hinbekommen. (Erst wird sich gefreut, man beginnt zu schreiben und merkt, dass es stört > Klick auf Ausschalten > Ärger ...) Ich kenne doch meine Pappenheimer.

Wie gesagt - das war keine Kritik, kein Verbesserungsvorschlag - nur ein Tipp :o)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 09:27
avatar  phpopp
#37 RE: Schneefall?
ph
Mitglied

Hallo,

vielleicht noch eine Auffälligkeit von meiner Seite. Kann man die Schneefallsteuerung irgendwie abhängig machen vom Endgerät? Wenn ich den Schneefall einschalte, dann schneits ja auch automatisch beim Aufruf des Forums. Wenn cih nun aber mit dem Handy ins Forum gucke, dann ist es sehr schwer bis unmöglich die Flockenpracht abzuschalten.

Viele Grüße
Philipp

www.eisenbahnforumvogtland.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 16:54
avatar  .BiL.
#38 RE: Schneefall?
avatar
Mitglied

Test nach Update vom 31.10.2013

Es funktionieren:

Schnee aktivieren An/Aus
Schriftzeichen/Grafik
Schriftzeichen (Gibt es eine Höchstgrenze?)
Grafik
Anzahl (bei Eingabe von 1 sind dennoch zwei Elemente gleichzeitig, manchmal sogar überlappend sichbar)
Max/Min Größe
Rotieren
Schneezone (Super, dass das eingestellt werden kann!)
Fallgeschwindigkeit (langsam erscheint mir immer noch ziemlich schnell)
Sichtbarkeit und Einstellbarkeit (es sind auch unsinnige Einstellungen möglich - z.B. sichtbar nein, aber einstellbar)

* bei Einstellung von Schriftzeichen, ist das Aus/Einschaltsymbol die aktuell hochgeladene Grafik (das ist nur eine Feststellugn :o)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 18:15
#39 Schneefall Version: 0.911
avatar
Mitglied

Die Rechteeinstellungen wurden verbessert und scheinen nun sauber zu funktionieren.
Ein- und ausschalten des Schneefalls greift aber erst nach Aktualisierung einer Seite.
Vorher griff es sofort.
Das ist nicht schlimm wenn man es weiß.
Könnte bei manchem Benutzer aber zu Verwirrungen führen.
Ich sehe schon Tastaturen und Mäuse fliegen.
"Warum geht das nicht. Grrr." ;-)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 19:01
avatar  .BiL.
#40 RE: Schneefall Version: 0.911
avatar
Mitglied

Bei mir schneit es nun gar nicht mehr. Was habe ich getan?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 19:27
avatar  TripleM
#41 RE: Schneefall Version: 0.911
avatar
Mitglied

Kann es auch bestätigen, Die Funktion Ein/Aus geht nun nur nach Aktualisieren der Seite. Vorher war das Umschalten 1/1 Möglich ohne Neuladen. Ansonsten keine Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 19:32
#42 RE: Schneefall Version: 0.911
avatar
Mitglied

Find ich gut, dass Ihr das ausprobieren könnt, ich kann leider nicht warten, bis das Plugin kommt ;(
Habe eben wieder mein altes Script eingebaut, funktioniert auch
Und auf den Adventskalender warte ich wohl besser auch nicht und nehme meinen externen.
Bis Ihr alles getestet habt, ist es eh zu spät, geht ja nur noch 9 Tage, bis das 1 Fenster aufgehen muss

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 19:36
avatar  TripleM
#43 RE: Schneefall Version: 0.911
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #42
Find ich gut, dass Ihr das ausprobieren könnt, ich kann leider nicht warten, bis das Plugin kommt
Und auf den Adventskalender warte ich wohl besser auch nicht und nehme meinen externen.
Bis Ihr alles getestet habt, ist es eh zu spät, geht ja nur noch 9 Tage, bis das 1 Fenster aufgehen muss


Dein Vertrauen Ehrt uns. Und sicher auch den Support.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 19:40
avatar  Ludger
#44 RE: Schneefall Version: 0.911
avatar
Mitglied

die Drehungen sind nicht mehr so fließend

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 07:54
avatar  TripleM
#45 RE: Schneefall Version: 0.911
avatar
Mitglied

Also ich habe nun noch mal den Schnee/Bild Fall getestet in allen drei Testforen. Und nun Klappt das ein und Ausschalten. Es sieht nun "aber" so aus als wenn ein Seitenneustart erzwungen wird. Ist mir vorher nie aufgefallen. Schalte ich nun zwischen an und aus hin und her Lädt die Seite neu.
Also somit kann ich dafür sagen das es bei mir alles Läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!