Neues Plugin: Xobor Lightbox

  • Seite 3 von 6
01.11.2013 17:08 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 17:09)
avatar  .BiL.
#31 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
avatar
Mitglied

Test nach Update vom 31.10.2013

Es funktioniert mit:

FireFox
Internet Explorer
Safari

* Generell wäre die Einstellbarkeit einer maximalen Anzeigegröße wünschenswert, da man bei großen Bildern scrollen muss, um an die Bedienelemente ranzukommen.

Für mich das schönste Plugin!

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 18:52
#32 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #31
* Generell wäre die Einstellbarkeit einer maximalen Anzeigegröße wünschenswert, da man bei großen Bildern scrollen muss, um an die Bedienelemente ranzukommen.

Wurde das schonmal angesprochen?
Naja, jedenfalls kann ich nicht scrollen wenn ein Bild in einer Lightbox gezeigt wird.
Der Scrollbalken verschwindet und wäre wohl auch inaktiv.
Auch mit dem Mausrad kann ich dann nicht scrollen.
Somit komme ich bei übergroßen Bildern auch nicht an das "close".

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 15:45
avatar  .BiL.
#33 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
avatar
Mitglied

Eigentlich ja, ist ein Problem der ersten Stunde. Nach dem Update funktioniert bei mir allerdings das Scrollen. Nur die Größe wird eben noch nicht angepasst.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 19:12
avatar  TripleM
#34 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
avatar
Mitglied

Mir ist gerade etwas aufgefallen, Wenn es nun User gibt die unter Admin/Layout/Farben & Einstellungen/Farben die Farbe für "Hintergrundfarbe Content" auf Transparent stehen haben um die Hintergründe verschwinden zu lassen wirkt sich das auch auf die Xobor Light Box aus.



Auch hier kann ich mit einen CSS Eintrag Entgegenwirken was allerdings auch auswirkungen auf andere bereiche hat

1
 
#breadcrumbs {background-color: #ff0000 ! important;}
 






Dummerweise oder eventuell auch gut Ändert das auch hier den Hintergrund



Nun die Frage ob man den Bereich separat ansprechen kann im Plugin das selbst bei Transparenter Einstellung die Bereiche mit Hintergrund zu sehen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 20:52
avatar  Romulus
#35 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
avatar
Mitglied

Ich finde, das ist schon eine ziemlich wichtige Beobachtung, die Du da gemacht hast (auch im Fall des Plugins Themenbeschreibung).

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 15:39
#36 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
avatar
Mitglied

Nach dem heutigen Update schein alles so zu funktionieren wie vorher auch.
Den Test mit transparentem Hintergrund habe ich nicht gemacht.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 08:46 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 08:46)
#37 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
gh
Mitglied

ich habe die Xobor Lightbox installiert,

aber nix von wegen Diashow

wenn ich ein Album öffne, dann erscheint der button Diaschow, doch wenn ich den klicke, dann öffnet sich lediglich das erste Bild auf weissem hintergrund, es läuft keine Diashow.
auch die buttons fürs nächste oder vorherige bild werden meist nicht angezeigt

habe mit IE9 und FF getestet


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 08:53 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 09:01)
avatar  Ludger
#38 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
avatar
Mitglied

bei uns geht es auch nicht mehr

http://www.freizeit-stuebchen.de/g384-Do...achtsmarkt.html
--------------------
edit
geht wieder per Klick aber da läuft nix automatisch

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 09:08
avatar  martali
#39 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
avatar
Mitglied

Ich dachte auch gleich, nach der Installation "Diashow geht aber anders". Ich muss ja "next" klicken und dann lädt jedes Bild sehr lange, weil es in Originalgröße erscheint. Ich hab das Plugin deshalb wieder verworfen, weil ich dachte, dass soll so sein.

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 09:10
#40 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
gh
Mitglied

mir wird der next button meist garnicht angezeigt


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 09:22 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 09:30)
avatar  .BiL.
#41 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
avatar
Mitglied

Leider kann ich die Lightbox jetzt nicht testen, weil ich im Testforum nur ein Plugin habe und da fülle ich gerade den Adventskalender.
Aus dem Beta-Test weiß ich aber, dass es die typische Lightbox-Funktion war, d.h., man kann die Bilder durchblättern. Eine automatische Diashow war bisher nicht vorgesehen. (Dias musste man früher ja auch selbst schieben - erinnert sich noch jemand?) Aber wir haben das als zusätzliche Funktionalität vorgeschlagen, wenn ich mich recht erinnere.

Das Problem, dass die Button nicht zusehen sind und es so scheint, als könne man nur ein Bild öffnen habe ich mit der originalen Lightbox auch, allerdings nur im iE. Die Button erscheinen aber, man muss nur mit der Maus eine Weile suchen. Das ist natürlich nicht praktikabel. Ich habe die Original-Lightbox in eine Webseite eingebaut und dachte schon, dass ich etwas falsch gemacht habe. Aber es scheint ja nun ein anderes Problem zu sein.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 09:33
#42 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
gh
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #41
Leider kann ich die Lightbox jetzt nicht testen, weil ich im Testforum nur ein Plugin habe und da fülle ich gerade den Adventskalender.
Aus dem Beta-Test weiß ich aber, dass es die typische Lightbox-Funktion war, d.h., man kann die Bilder durchblättern. Eine automatische Diashow war bisher nicht vorgesehen. Dias mussten früher ja auch selbst schieben - erinnert sich noch jemand? Aber wir haben das als zusätzliche Funktionalität vorgeschlagen, wenn ich mich recht erinnere.

Das Problem, dass die Button nicht zusehen sind und es so scheint, als könne man nur ein Bild öffnen habe ich mit der originalen Lightbox auch, allerdings nur im iE. Die Button erscheinen aber, man muss nur mit der Maus eine Weile suchen. Das ist natürlich nicht praktikabel. Ich habe die Original-Lightbox in eine Webseite eingebaut und dachte schon, dass ich etwas falsch gemacht habe. Aber es scheint ja nun ein anderes Problem zu sein.


wenn das so sein soll,,,,,

sorry dann verstehe ich nicht warum hier so eine Welle wegen des Plugins gemacht wurde.
wenn mir ein Button "Diashow" angezeigt wird, dann erwarte ich das dort auch eine Diashow gezeigt wird.
wenn ich dann noch nicht einmal mehr buttons zum vor / zurück blättern finde,,,,was soll daran so toll sein,

da brauch ich das plugin nicht,
da ist das "alte" Album besser und einfacher, und schneller


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 13:37
#43 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
Ma
Mitglied

Hallo Leute,

ich habe auch mal ein paar fragen zum Plugin !

Zum einen, habe ich das Plugin intalliert !


Wenn ich dann auf Einstellungen gehe, kommt folgender Hinweiß


Dann noch eine weitere Frage, ist es möglich, wenn wir das Plugin zum laufen bekommen,
die Lightbox im Kopfbereich einzufügen ???

Das haben wir jetzt schon drin, wenn es interessiert, kann sich das im testforum anschauen

http://208514.homepagemodules.de

Allerdings sind das Bilder die von uns über html fixiert wurden, sprich immer die selben
und wir würden gerne das die Bilder automatisch und immer andere aus der Galerie
dort wechseln .....

ist das mit dem Plugin möglich ??

Vielen dank für eure Meinungen und Hilfe.

Viele Grüße
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 20:11
avatar  Sofa
#44 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
So
Mitglied

Hallihallo Leute,

wir habe es heute auch installiert und es läuft nicht......mag wer nachsehen was da nicht funktioniert....
das wäre Super......danke

Lg. Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 21:20
avatar  martali
#45 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
avatar
Mitglied

Ich sag jetzt mal - um die Diskussion ein wenig zu forcieren - das Plugin ist Mist, weil keine Diashow!
Jedes popelige Bildanzeigeprogramm lässt die Bilder durchlaufen, wenn du es anklickst.
Wieso wird SO ein Plugin als Diashow vorgestellt????

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!