Umfrage: Warum habt ihr euch für den Premiumtarif entschieden?

  • Seite 2 von 2
10.09.2013 17:19
avatar  Alice ( gelöscht )
#16 RE: Umfrage: Warum habt ihr euch für den Premiumtarif entschieden?
Al
Alice ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 17:56 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2013 17:57)
avatar  Romulus
#17 RE: Umfrage: Warum habt ihr euch für den Premiumtarif entschieden?
avatar
Mitglied

Die Frage, ob Premium-Tarif für mein Board oder nicht, war für mich rasch beantwortet: nämlich spätestens ab dem Augenblick, als klar war, dass ich die Forum-Software inklusive der einzelnen Features im Zuge meines Projekts wohl zur Gänze würde ausreizen können. Wäre das nicht bereits der Fall gewesen, dann hätte mich aber durchaus auch die Beseitigung der Werbung ausreichend überzeugt, mich für einen Premium-Tarif zu entscheiden.

Man muss ja auch einmal klar sagen, dass man für den einen Euro pro Tag (nicht mehr kostet nämlich der beste Tarif) in der Tat eine Menge geboten bekommt: unter anderem auch einen 24 Std. premium Support, das heißt, bei wirklich dringenden Fällen steht einem immer ein Techniker zur Seite! Das ist nicht nur einfach sehr beruhigend, sondern das klappt auch in der Praxis wunderbar.

Ganz besonders hervorzuheben ist ist auch die in den Premium-Tarifen freigeschaltete Portal-Seite. Auf diese würde ich ohnehin auf keinen Fall verzichten wollen; hier kann man Akzente setzten und seine "Visitenkarte" präsentieren. Von daher muss man sich natürlich schon sehr genau überlegen, was ein Besucher auf der Portal-Seite zu sehen bekommen soll. Mein Tipp: am besten genau das, was man sich selber auf einer Startseite gerne ansehen bzw. das eigene Interesse wecken würde!

Ebenfalls eine schöne Herausforderung ist das Wiki-Modul. Für so manche Foren ein edles und mächtiges Werkzeug, mit dem man sicher einzigartige Nachschlagewerke oder auch ganz neue Konzepte ausarbeiten, erweitern und gemeinsam mit anderen immer weiter perfektionieren kann. Ich freue mich persönlich schon sehr darauf, wenn diese "Maschine" in meinem Forum bald angeworfen wird. Da werden die Funken sprühen!

Ich finde, wenn man etwas anpackt, sollte man gleich Nägel mit Köpfen machen. Das klappt eben am besten mit dem Gesamtpaket, das nebenbei auch noch richtig Spaß macht!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 09:39
avatar  Alice ( gelöscht )
#18 RE: Umfrage: Warum habt ihr euch für den Premiumtarif entschieden?
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Tausendstern, danke für deine ausführliche Antwort!

Ich finde es immer wieder interessant zu lesen, wer welches Feature wofür nutzt und was er/sie am besten gebrauchen kann.
Teilweise werden die Features ganz anders genutzt als von uns ursprünglich geplant, weil sich die Leute kreativ mit der Software und ihren Möglichkeiten auseinander setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 10:04
avatar  Romulus
#19 RE: Umfrage: Warum habt ihr euch für den Premiumtarif entschieden?
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #18

Teilweise werden die Features ganz anders genutzt als von uns ursprünglich geplant, weil sich die Leute kreativ mit der Software und ihren Möglichkeiten auseinander setzen.

Ja, da hast Du wirklich recht. Gerade was die Möglichkeiten angeht, die HPM-Forum-Software, aber auch einzelne Features daraus, auch anderweitig nutzen zu können, besteht ein nicht unerheblicher Spielraum. Daher schätze ich diese Software auch so sehr, weil sich damit die unterschiedlichsten Ideen realisieren lassen. Natürlich kann man in dieser Beziehung immer nur mit dem arbeiten, was auch da ist, aber das ist in dem Fall schon eine ganze Menge! Manche Sachen werden sich wohl immer nur über den Weg einer Zusatzsoftware verwirklichen lassen. Aber auch hier hat man ja die Möglichkeit, sich das Gewünschte über den Weg einer Auftragsarbeit bei Xobor maßgeschneidert programmieren zu lassen.

Ich denke, viel mehr kann man sich als Kunde sowieso nicht mehr wünschen, um zielgerichtet Projekte in die Tat umsetzen zu können. In diesem Zusammenhang sei auch noch erwähnt, dass ich gerade den Service und den ausgezeichneten Kontakt zu den Technikern sehr loben muss. Denn gerade bei komplizierteren und umfangreicheren Auftragsarbeiten spielt die direkte Zusammenarbeit und ein guter Gedankenaustausch eine ganz wesentliche Rolle. Ich fühle mich jedenfalls als Kunde bei Xobor bestens aufgehoben und bin nach wie vor davon überzeugt, dass ich es nicht besser hätte treffen können. Meine Freude reicht sogar schon soweit, dass ich mich gar nicht mehr oft genug bei der Technik dafür bedanken kann, was mir da inzwischen schon alles in professioneller Manier ermöglicht worden ist.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 12:07
avatar  Alice ( gelöscht )
#20 RE: Umfrage: Warum habt ihr euch für den Premiumtarif entschieden?
Al
Alice ( gelöscht )

Wir freuen uns immer sehr wenn ihr eure Vorstellungen umsetzen (oder von uns umsetzen lassen) könnt - noch schöner wenn ihr eure Freude dann mit uns teilt und man direkt sieht das sich die Arbeit wirklich gelohnt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 10:15 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 10:01)
avatar  Alice ( gelöscht )
#21 RE: Umfrage: Warum habt ihr euch für den Premiumtarif entschieden?
Al
Alice ( gelöscht )

Auch diese Umfrage ist beendet und die neue schon ausgeschrieben: Wie seid ihr zu eurem Forum gekommen?

Ich freue mich auf eure neuen Antworten und danke allen, die wieder mit gemacht haben.

Edit: Umfrage wieder geöffnet!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2024 09:44
#22 RE: Umfrage: Warum habt ihr euch für den Premiumtarif entschieden?
avatar
Mitglied

Werbefreiheit und eine eigene Domain waren mein Antrieb.
Natürlich sind all die anderen Vorteile auch ganz toll.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!