WYSIWYG- Editor

22.07.2013 10:27 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 10:32)
#1 WYSIWYG- Editor
kr
Mitglied

Hey,
ich stelle meine Frage einfach mal, obwohl ich weiß, dass ihr den Editor selber noch testet...
Ich habe bei uns im Forum auch testweise diesen WYSIWYG-Editor eingebaut und es funktioniert auch alles ganz gut bisher, auch mit der nachträglichen Anpassung des Editors über den BB-Code, nur ich würde gerne auch weiterhin auf einige Buttons der alten Toolbar zurückgreifen, wie es hier auch der Fall ist und das geht irgendwie nicht mehr, sondern nur noch der Editor . Ich habe das als HTML-Element bei der Iconbar zusätzlich eingefügt und nicht direkt ins Template. Da hatte ich es aber auch schon und es ergab sich keinen Unterschied. Muss ich da extra diese Onklick Variablen für definieren, dass man das eine wegklickt und das andere dafür erscheint?
Und die Smileys, müssen die auch im Forum hochgeladen worden sein vorher, denn alle Forencodes, die ich nicht auch parallel im Forum hatte werden auch nicht umgesetzt bisher....

Wenn ich die dann definiert habe als neuen BB-Code, funktioniert alles einwandfrei, aber es ist alles irgendwie ein Doppeltes Lottchen Spiel....
Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 16:46
avatar  Ingmar
#2 RE: WYSIWYG- Editor
avatar
Technik

Wenn du das unbedingt alleine realisieren willst musst du dem Forum die neuen BB-Codes des Editors natürlich auch manuell "beibringen".

Ansonsten musst du warten, bis diese Funktion von uns angeboten wird

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 19:30
#3 RE: WYSIWYG- Editor
kr
Mitglied

Hey,
Jepp  das habe ich schon mittlerweile kapiert, dass es da dran liegt, ich habe mich nämlich immer gewundert, warum bei den Mitgliedern das in Codes stand und bei mir war immer alles so, wie es sein sollte, aber klar ich habe als Admin ja die Erlaubnis für html 
Das  heißt dann soviel, ich muss alle Smilies dem Forum auch vorher beibringen bzw. hochladen? Alles klar, dann weiß ich woran das jetzt letztendlich liegt.
Vielen Dank!
PS: Hast du noch ne Idee was ich machen muss, damit ich auch noch die alte Toolbar nutzen kann? Zu dem alleine machen: Mir bringt das schon Spaß da son bissl dran rumzutüfteln und zu lernen. Wenns nicht klappt, dann weiß ich ja, dass ihr vorhabt diese Funktion irgendwann mal anzubieten, insofern haben wir ja nichts zu verlieren. Und die Möglichkeit alle template Änderungen rückgängig zu machen, finde ich übrigens hervorragend, die ist echt Gold wert :-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 08:20
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: WYSIWYG- Editor
Al
Alice ( gelöscht )

Meinst du die alte Iconbar? Die gibt es in den neuen Foren nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 09:44
#5 RE: WYSIWYG- Editor
kr
Mitglied

Nee die neue, ich würde das gerne so haben, wie ihr hier auch, dass man so lange das alles noch nicht hundertprozentig läuft, den Mitgliedern die Wahl lässt, zwischen der normalen Iconbar und dem WYSIWYG Editor zu wählen.
Ich habe jetzt folgenden Code als "html Element" zu meiner Iconbar hinzugefügt

<link rel="stylesheet" href="http://www.domifb.de/latest/minified/themes/default.min.css" type="text/css" media="all" />
<script src="http://www.domifb.de/latest/languages/de.js"></script>
<script type="text/javascript" src="http://www.domifb.de/latest/minified/jqu...r.bbcode.min.js"></script>

<script>
$(function() {
$("textarea").sceditor({
plugins: "bbcode",
style: "http://www.domifb.de/latest/minified/jqu...default.min.css"
});
});
</script>
, wobei ich den BB-Code für die Buttons und die css Datei für das Aussehen angepasst habe. Außer, dass ich die Smilies noch hochladen und dem Forum ein paar BB-Codes beibringen muss , funktioniert der tadellos... allerdings, sehe ich in dem Textfeld nix mehr, wenn ich auf die Buttons der alten Iconbar klicke. Ich kann nur noch mit dem Editor schreiben, obwohl ich den nur als zusätzliches Element in die Iconbar integriert habe. Wenn ich aber aus dem Thema rausgehe und später ne neue Antwort schreiben will, dann muss irgendwie über die Autosafe Funktion all das gespeichtert worden sein, was ich vorher versucht habe anzuklicken an Buttons und Smilies der normalen Iconbar, denn das steht dann komischerweise sofort im Fenster...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!