Werbebanner in den Beiträgen!

20.07.2013 06:36
#1 Werbebanner in den Beiträgen!
avatar
Mitglied

Hallo Xobor
Ich sage ja nichts gegen Werbung in meinem Forum, kann ich auch nicht,
da ich es nicht auf Freischaltung mit monatlich zusätzlich 13 Euro frei geschaltet habe!
Seit nun mehr fast 3 Jahren habe ich Werbung unterhalb der Beiträge,
aber das war immer in schwarzem Hintergrund und weißer Schrift gehalten,
da beim Forum Design in schwarzem Hintergrund gehalten wird.
Nun, seid gestern haut ihr mir in jeden Bericht, mitten rein, einen weißen Banner mit schwarzer Schrift!?
Ist das nun eine neue Art der Aufforderung den Profi Tarif zu buchen?
Wenn ja, dann gute Nacht xobor!

So haesslich sieht das in allen Beiträgen aus, was soll das sein? Ein Forum ?



Entschuldigt, aber solch eine Aktion verstehe ich nicht!
Bitte um Abhilfe!
Lg Aling


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 11:00 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 11:06)
#2 RE: Werbebanner in den Beiträgen!
avatar
Maid

Kleiner Tip: Auch der Support wird Deine Forenadresse brauchen, um mal zu schaun... ;)

btw.: Das sieht nach Google-Adsense aus, normal sieht die Werbung, die Xobor einspielt, anders aus (sehe ich zum Beispiel bei mir im Testforum, Banner/Bilder etc.).



Sicher, dass nicht ein anderer (eigener) Code die Werbung in den Beiträgen da einspielt? Nur eine Vermutung, mein Hauptforum ist werbefrei, daher kann ich das nicht sooo direkt beobachten.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 11:36
#3 RE: Werbebanner in den Beiträgen!
avatar
Mitglied

Könnte sein, aber wie finde ich das heraus? Etwa ein Virus?
Komisch ist ja dann, die Werbeanzeigen die immer da waren, wie gesagt unten in den Beiträgen,
und in schwarz gehalten, sind ja weg, deshalb denke ich das es von xobor kommt.
bin ja nicht gegen Werbung, aber wenn mein Forum dadurch versaut wird,
und ich auf diese Art gezwungen werde diesen Profi Tarif zu buchen,
dann sehe ich das als trotz bezahlendes Basis Tarif Xobor Mitglied als sehr Negativ an!
Hoffe das sich dieses Problem bald löst, wenn es ein Virus ist, dann muß man etwas unternehmen!
Lg und Danke Rabendolch

www.hondpcxforum.com


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 13:19 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 13:22)
#4 RE: Werbebanner in den Beiträgen!
avatar
Administrator

Wie Sie sicherlich mitbekommen haben, wurde für knapp 10 Tage in Ihrem Forum und in allen anderen Foren, welche sich die Position "zwischen den Beiträgen" ausgesucht haben keine Werbung angezeigt.
Der Hintergrund ist, dass Google leider sehr kurzfristig die Möglichkeiten der Farbgestaltung dieser Anzeigen begrenzt hat. Es ist uns daher nicht mehr möglich die Farben der Textanzeigen dynamisch an die im Forum verwendeten Farben anzupassen. Die alten Werbemittel wurden daher von google deaktiviert, weswegen vorübergehend keine Werbung angezeigt wurde.

Wir haben nun am Freitag entsprechend die neuen Werbemittel eingebaut, welche zwar farblich nicht in jedes Forum perfekt passen, jeodch von der Größe in etwa identisch oder kleiner sind, als das zuvor verwendete Anzeigenformat.

Sie können nach wie vor zwischen 2 oder 3 Platzierungen der Anzeigen wählen, falls für Sie dieses Anzeigenformat mit den neuen Randbedingungen nicht passt: Admin > Layout > Position der Anzeigen.
Leider gibt es bei der verwendung von Textanzeige keine echte Alternative zur Verwerndung dieser Google Anzeigen, weswegen wir hier auhc keine Handhabe zur individuellen Anpassung haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:05
#5 RE: Werbebanner in den Beiträgen!
avatar
Mitglied

Also wird man doch gezwungen den Profi Tarif ohne Werbung zu nehmen,
es bleibt einem ja nicht viel übrig wenn man so ein Forum retten will, das man mit viel Fleiß aufgebaut hat,
das Ergebnis für diesen Fleiß muß man nun teuer bezahlen, das sind dann gerade mal so um 200 Euro im Jahr,
derzeit zahle ich 53,40 E im Jahr, und bin zufrieden gewesen, ich brauche nicht mehr Futures,
und für mich heißt das "Werbung frei", 150 Euro mehr im Jahr, nicht gerade toll eure Entwicklung!
Seit fast 3 Jahren funktionierte es gut mit den zumindest farblich und Schrift angepaßten Werbungen in den Berichten,
auf einmal gehts nicht mehr, Riesen Banner in weiss mit 14 er Schrift oder so, was kommt als nächstes,
wenn man dann NUR den Profi Tarif hat, bestimmt kommt dann wieder so ein Ding,
so das man mit Business Tarif für 432 Euro im Jahr seine endgültige Ruhe hat!
Tut mir Leid, falls das etwas zu lautstark herüber kommt, aber dafür gibt es ja den Support & Hilfe
Lg Aling


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:20 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 21:30)
#6 RE: Werbebanner in den Beiträgen!
avatar
Administrator

Die Werbung weiterhin sehr gut mit hellen Hintergründen, sodass bei solchen Foren quasi kein Unterschied zu vor zu sehen ist.
Auch haben Sie weiterhin die Wahl zu zwei anderen Platzierungen der Werbung.

Über die Hintergründe weswegen wir hier nicht mehr farblich angepasste Textanzeigen einblenden können, habe ich ja bereits zuvor geschrieben. Gerne würden wir das auch weiterhin tun - diese Möglichkeit wurde uns seitens des Werbevermarkters Google jedoch genommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 22:46 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 22:47)
#7 RE: Werbebanner in den Beiträgen!
avatar
Mitglied

Das stimmt leider nicht, selbst im Standard Layout mit hellblauen Hintergrund ist der weisse WerbeBLOCK extrem unschoen.

Hat bei uns schon viele Beschwerden gehagelt. Zudem die Werbung nun doppelt so gross IN den Beitraegen ist... habe deswegen die Werbung nach oben legen muessen, was auch nicht ideal ist.


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!