Falsches Nutzerprofil im Portal

18.12.2012 15:18 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 15:19)
#1 Falsches Nutzerprofil im Portal
avatar
Mitglied

Hallo zusammen hab schon wiiieder ein Problem


Gestern hab ich ein wenig im Portal gearbeitet und das Benutzerprofil von mir verschoben.
Da waren plötzlich alle Daten unter dem Profil weg.


Und bei meinen Usern ist mein Bild im Portal zu sehen
Ausserdem sind die Daten unter den Avataren (bei allen) weg


Bitte helft mir.Stress!

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 16:01
#2 RE: Falsches Nutzerprofil im Portal
avatar
Maid

1.) wir haben einen Portalbereich hier oben. Für alle Portalfragen. Der funktioniert. Wirklich!
2.) welches Forum? (kaum einer hier hat glaube Lust, in den ganzen andern Threads zu schaun, ob Du das dort schon mal genannt hast). Schreibs doch einfach in die Signatur. ;)
3.) In einem Deiner andern Threads wurde Dir heute glaube ein Portalbox-Video ans Herz gelegt. Angeschaut?
4.) Ich vermute, Du hast in mindestens eine Box eigenen html-Code eingefügt. Evtl. auch in Kopf- und Fusszeile, CSS-Bereich oder Icon-Bar? Bestehen die Probleme auch noch, wenn Du den eigenen Code aus Portal, Kopf-Fusszeile und CSS rausnimmst (komplett)?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 16:46
#3 RE: Falsches Nutzerprofil im Portal
avatar
Mitglied

Ich hab gestern in die Kopfzeile was eingefügt und auch wieder rausgenommen.


CSS hab ich vorletzte Woche was gemacht. Bisher gabs keine Änderung


Bezüglich der Board Nr. möchte ich höflichst zuerst nachfragen,inwieweit die Nummer den Helfern hier weiterhilft. Welche Funktion hat sie ?
Dass sie eine Identnr. ist,ist mir schon klar.Nur -  wem nützt sie ausser denen bei Fa. Xobor?(leider weiss ich bis heute nicht wer von euch Helfern[ausser Alice] zur Fa. gehört)
Einen eigenen html-Code hab ich nicht angelegt,da ich das noch nicht kann. Bin grad am lernen.
Das Video hab ich angeschaut und das hat meine eigentlichen Fragen nicht beantwortet,nämlich  wie ich diese Boxen für meine Zwecke nutze.Also 
die Vorgaben rausnehmen kann und neu /anders bestücken.
Muss dringend jetzt weg und melde mich dann nochmal

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 16:56
#4 RE: Falsches Nutzerprofil im Portal
avatar
Maid

Mit der Board-Nr. (höflicherweise mit einem direkten Link zum Board) gibts Du den Helfern überhaupt erst die Chance, sich das Problem mal live anzuschaun.

Oft ist die Problembeschreibung (allgemein in den Threads) sehr vage oder durch Unkenntnis des Users lückenhaft. Ist so nicht schlimm, aber halt auch nicht hilfreich. Anhand des Aussehens des Forums erkennt man oft auch, welches Template genutzt wird, was wichtig ist, da einige Funktionen des Forums von Template zu Template unterschiedlich sind. Mit der Forenadresse kann sich der ein oder andere kundige User auch mal den Quellcode Deines Forums anschaun und so zum Beispiel html-Fehler in einer der Boxen oder Kopf/Fusszeile sehen. Ein html-Fehler oder eine nicht erreichbare fremde Seite, ein falsch beendetes Script kann zu Fehlern an ganz andern Stellen führen.

Ganz einfach gesagt: Das Forum zu verraten ist schlicht und ergreifend höflich gegenüber den Helfern (genauso wie es höflich wäre, den richtigen Bereich zu nutzen, was Dir und andern die Fehlerbereinigung erleichtern würde, da ein Portalspezialist u.U. die Fragen im andern Bereich eher überfliegt).

Da Du hier im User-User-Bereich fragst (wenn der Support hier reinschaut, ist das nett aber nicht zwingend) wäre es einfach gut, wenn Du ein paar der Spielregeln im Buddelkasten mitmachst. ;) Die andern teilen sonst irgendwann mehr weder Schaufel noch Förmchen. So rein aus Erfahrung.

Und momentan ist es so... naja, als wenn Du sagst "mein Auto geht nicht mehr, ich hab gar nichts gemacht" - "kann ich mal schaun" - "nein, Du musst so helfen, das darf keiner angucken". :D

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!