Testforum für Foren mit Premium-Tarif

15.11.2012 12:47
avatar  69magic
#1 Testforum für Foren mit Premium-Tarif
avatar
Mitglied

Ich bin Admin in einem Forum mit Premium-Tarif und habe das Problem, dass ich Funktionen, die es nur in diesem Tarif gibt, nicht in einem Test-Forum testen kann. Der Board-Inhaber ist aus verständlichen Gründen nicht bereit für ein weiteres Forum Geld auszugeben. Ich muss die Änderungen also immer am laufenden System testen. Das hat bisher eigentlich immer ganz gut funktioniert. Stoße ich allerdings auf Ungereimtheiten, dann ist die Ursachenanalyse sehr schwierig, da Probleme auch an meinen Einstellungen liegen können und ein Reset auf die ursprünglichen Einstellungen, also auf ein nacktes Forum nicht möglich ist. Somit landen solche Dinge immer im Support-Forum.

Verbesserungsvorschlag: Kunden mit Premium-Tarif sollte man die Möglichkeit einräumen, Testforen mit einer sehr beschränkten User-Zahl (z.B. 2 User, 2 Mods, 2 Admins) einzurichten, so dass man alle Funktionen testen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 13:19
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Testforum für Foren mit Premium-Tarif
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

diesen Vorschlag können wir leider nicht umsetzen, wenn wir unsere günstigen Tarife behalten wollen. Würde ein größerer Zulauf im Businesstarif bestehen, könnte man über einen derartigen Vorschlag nachdenken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 13:39
avatar  69magic
#3 RE: Testforum für Foren mit Premium-Tarif
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #2
Hallo,

diesen Vorschlag können wir leider nicht umsetzen, wenn wir unsere günstigen Tarife behalten wollen. Würde ein größerer Zulauf im Businesstarif bestehen, könnte man über einen derartigen Vorschlag nachdenken.


Die Begründung verstehe ich zwar nicht, aber wenn es nicht umgesetzt wird, kann man nix machen.

Wenn man es genauer betrachtet, dann stehen Kunden, die einen Premiumtarif haben, schlechter da als Kunden mit kostenlosem Forum, da diese sich ein Testforum einrichten und alle ihnen zur Verfügung stehenden Funktionen testen können, was einem Premiumkunden nicht möglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 11:12
#4 RE: Testforum für Foren mit Premium-Tarif
avatar
Maid

Aber kann man die allermeisten Premium-Funktionen nicht nach Gruppen sortiert ein- ausschalten, also bei Einrichtung erstmal nur für Admins/Mods/Testgruppe einspielen und wenns gut ausschaut für alle freigeben? So hab ich das mit meinen Premiumsachen zumindest gemacht.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!