Überschrift in Mitte/Center

14.08.2012 17:15
#1 Überschrift in Mitte/Center
avatar
Mitglied

Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt oder ob es die Einstellung gibt aber ich hätte da einen Vorschlag.
Man könnte doch die ganzen Überschriften wie hier in meinem Forum (http://littlebigforum.xobor.de/) mittig anordnen.
Also Activity Feed, LittleBigForum, LittleBigPlanet ... dann mittig und nicht so weit links. Also man könnte dann selbst entscheiden wo man es haben möchte.

Geht das?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 17:36
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Überschrift in Mitte/Center
Al
Alice ( gelöscht )

Es ist im Gaia-Template nicht vorsehen die Überschriften in die Mitte zu verschieben. Im Businesstemplate kann das über einen CSS eingriff verwirklicht werden, im Gaia musst du dazu in dein Template eingreifen und den entsprechenden Teil umschreiben.


Hinweise zum eigenen Template:
Sie legen mit der Veränderung eines Template-Elements eine Kopie an, welche sich nicht automatisch aktualisieren kann und bei der von Vielen eine Aktualisierung auch nicht erwünscht wäre.
Das Verändern der kursiv geschriebenen Template-Elemente wird von uns ausdrücklich nicht empfohlen und es wird keine Kompatibilität garantiert.
Auch mussten sie diese Hinweise zunächst bestätigen, bis sie auch dieses Template-Element bearbeiten konnten.
Prüfen Sie daher bitte gerade bei solchen Template-Elementen vorher selbst nach, ob es am eigenen Template liegen kann.
Bei den regulären Template-Elementen (ohne extra Warnhinweis/kursiv geschrieben) garantieren wir ihnen eine Kompatibilität zu späteren Updates - auch hier fließen ggf. Neuerungen jedoch aufgrund der angelegten Kopie nicht von selbst mit ein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 18:03
#3 RE: Überschrift in Mitte/Center
avatar
Mitglied

Mal ganz ehrlich Little Big,

sehe mir Deine Sachen, welch Du postest schon eine ganze Weile an, dass Du das hier in die Verbesserungsvorschläge postest, ist ja wieder sowas von klar.

Um das zu machen, was Du haben möchtest, brauchst nicht einmal in die CSS einzugreifen, ich bezweifle nämlich, ob das bei Dir ratsam wäre.

Gehe ganz einfach auf Admin ----→ Forum auf die betreffende Kategorie, auf Beartbeiten, dann einfach das was oben steht in <center>Ueberschriftsname </center> setzen und schon sind Deine Überschriften mittig! So kannst übrigens Deine gesamte Forenübersicht umbauen, ohne dass Du auch nur das geringste an den Farben, Schriftarten, Grössen usw. ändern musst.
Wo Du den Actiffity Feed mittig machst, oder auch umbenennst, kannst selber suchen, auch das lässt sich machen.
Es ist einfach nicht mehr normal, was hier in letzter Zeit von neuen Usern für Fragen kommen.
Von bisschen selber suchen und probieren, ist schon lange keine Rede mehr.
Das ist zwar ein Support hier, aber sicher nicht, um Eure Foren gleich fertig zu machen, wie Ihr das wünscht.
Sorry Community, musste mal wieder gesagt werden, schau mir das jetzt lange genug an, das nervt, denn hier hat es genug Leute, die auf Antworten warten, welche wesentlich wichtiger sind.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 19:19
#4 RE: Überschrift in Mitte/Center
avatar
Mitglied

Oh danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!