Jedes Forum eigene Farbe.

13.07.2012 16:35
#1 Jedes Forum eigene Farbe.
avatar
Mitglied

Mein Forum heißt LittleBigForum.

dann kommen die Kategorien:
1. LBF
2. LBP
3. Story
4. Vita
5. Karting

Sie sehen alle gleich aus. Alle in blau (blau ist beste Farbe finde ich).
Aber ich hätte gerne das erste in grün, zweite in gelb und dritte in rot. Halt jede kategorie/Subforum für sich design (also nur farbe). Wäre das machbar? Könnt ihr sowas machen? Danke.

PS: Freundesliste + Subforen in Subforen machen auch noch. Siehe andere Vorschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 17:59
avatar  Ingmar
#2 RE: Jedes Forum eigene Farbe.
avatar
Technik

Das könntest du per CSS-Addon lösen

z.B unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:

#cat_6 .boxheader{background: green !important;}

Für die anderen Kategorien musst du die entsprechenden Id's ansprechen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 18:09 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 18:09)
avatar  Damian
#3 RE: Jedes Forum eigene Farbe.
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Bevor du fragst, wo du die ID findest:

Admin→Forum→Das jewalige Forum anklicken und auf die Url schauen:


Das Rot umkreiste ist die ID zum Forum. Ja, ich müsste mal meine Lesezeichen aufräumen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 19:53
avatar  Sachse
#4 RE: Jedes Forum eigene Farbe.
avatar
Mitglied

Geht wohl im Gaia nicht.....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 23:59
avatar  Damian
#5 RE: Jedes Forum eigene Farbe.
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Sachse im Beitrag #4
Geht wohl im Gaia nicht.....

In einem unverändeten nicht, wenn du dieses aber Modifizierst, wäre es auf jedenfall möglich.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 13:06
avatar  Sachse
#6 RE: Jedes Forum eigene Farbe.
avatar
Mitglied

Hilf mir mal auf die Sprünge......
Geht es im veränderten Gaia?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 20:58
avatar  Movert
#7 RE: Jedes Forum eigene Farbe.
avatar
Mitglied

hää? In einem verändertem Gaia kann man es auch nicht wirklich hinbekommen, da die Grafiken generiert sind!

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 14:42
avatar  Damian
#8 RE: Jedes Forum eigene Farbe.
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich schmeiße mal ein kleines Workaround rein:

<h2>{{user_registered==true.start}}<a href="{{category:link}}">{{category:title}}</a>{{user_registered==true.else}}{{category:flat==false.start}}<a rel="nofollow" href="{{category:link}}">{{category:title}}</a>{{category:flat==false.else}}{{category:title}}{{category:flat==false.end}}{{user_registered==true.end}}</h2>

{{category:flat==true.start}}
<div style="clear:both"></div>

<div class="c_r_cont1" id="cat_{{category:id}}"><div class="c_r_top1"><div></div></div><div class="c_r_content1" style="z-index: 1; padding: 0px;">

<div style="z-index: 4;">
{{category:forum==true.start}}
{{category:forum.startlist}}
<table class="forumtable">
{{hr_line}}{{hr_line.start}} <tr>
<td colspan="3"><hr style="margin: {{global_hr_margin==true.start}}{{global_hr_margin}}{{global_hr_margin==true.else}}4{{global_hr_margin==true.end}}px 0px;"/></td></tr> {{hr_line.end}}
<tr>

Die neue Zeile ist Grün markiert, hierbei handelt es sich um die Allerselbe CSS-Klasse damit beim Umstieg auf das Business-Template nicht viel verändert werden muss.
So, da ich ja die ID ganz am anfang einer Box positioniert habe, kann ich mit ihr nun die darin befindlichen Elemente ansprechen und die Dynamischen Grafiken verändern:
#cat_1 .c_r_top1 div 
{ background-image: url(https://img.homepagemodules.de/ds/cached/...erright-color1_cc0000-color2_990000-color3_FFF.png);}
#cat_1 .c_r_top1
{ background-image: url(https://img.homepagemodules.de/ds/cached/...derleft-color1_cc0000-color2_990000-color3_FFF.png);}

#cat_1 .c_r_bottom1
{ background-image: url(https://img.homepagemodules.de/ds/cached/...terleft-color1_cc0000-color2_990000-color3_FFF.png);}
#cat_1 .c_r_bottom1 div, .c_r_bottom2 div, .c_r_bottom3 div, .a_r_content2 div
{ background-image: url(https://img.homepagemodules.de/ds/cached/...erright-color1_cc0000-color2_990000-color3_FFF.png);}


Orange ist immer die ID. Hierbei handelt es sich um eine Categorie mit der ID 1. Die Zahl bei der ID #cat_xx kann also immer verändert werden.
Blau sind die Farbwerte, hierbei ist es wichtig am anfang des Wertes kein "#" einzutragen sondern nur die 6 Stellige Buchstaben und Zahlenkombination. Der erste Farbwert bei color1 bestimmt die Farbe des Rahmens und der Zweite für den Hintergrund.

So, jetzt nur noch der Hintergrund der Foren:
.c_r_content1, .c_r_content2, .c_r_content3, .a_r_content2 
{border-right: 1pt solid #cc0000; border-left: 1px solid #cc0000; background-color: #990000;}

Selbsterklärend welcher Wert was ist, oder?
Der Obige Code ist vom Template-element Forum Übersicht und muss nur noch die neue Zeile eingepfanzt werden, und die zwei CSS-Zeilen in das CSSAddon.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 16:44
#9 RE: Jedes Forum eigene Farbe.
avatar
Mitglied

Verstehe ich nicht so ganz. kann mir das jemand an meinem Forum erklären? Also z.B. LittleBigForum (das Thema) jetzt in rot hier den CSS Code anzeigen was ich eingeben muss und für ein weiteres auch bitte.

Die ID für LittleBigForum: .../admin/?page=foren&forumid=6&option=edit&forum=0
für LittleBigPlanet: .../admin/?page=foren&forumid=1&option=edit&forum=0

Bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 11:00 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 12:19)
#10 RE: Jedes Forum eigene Farbe.
avatar
Mitglied

Verstehe das immernoch nicht. Hier ist ein Beispel wie ich es auch machen wolle, zwar nicht das gleiche aber so ähnlich.
Link: [[Link entfernt]]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!