Bearbeiten/Löschen individuell

18.04.2012 07:47
avatar  spectro ( gelöscht )
#1 Bearbeiten/Löschen individuell
sp
spectro ( gelöscht )

Ich vermisse die Möglichkeit die Bearbeiten/Lösch Funktion für jedes Forum einzelnd anpassen zu können.
Wenn man z.B. ein Mitglied was zum Verkauf anbietet, wäre es toll wenn man in diesem Forum die Bearbeiten Funktion auf immer setzen könnte (Preisupdate) bzw. das Mitglied sein Posting selber löschen kann nach Verkauf.

ProSilver Template


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 15:57
avatar  Damian
#2 RE: Bearbeiten/Löschen individuell
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Joa, wieso eigentlich nicht, wer es nicht möchte läst halt die Häckchen Leer oder eben wie das aussehen wird

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 16:22
#3 RE: Bearbeiten/Löschen individuell
avatar
Mitglied

Das wurde aus guten Gründen immer wieder abgelehnt - da käme der Admin in Teufelsküche, wenn man einfach seine eigenen Beiträge löschen könnte.
Alternativ könntest du deinen Usern erlauben, ihre Beiträge jederzeit bearbeiten zu können. Wenn ein Angebot nicht mehr aktuell ist, setzen sie einfach ein [Kann gelöscht werden] statt des Titelthemas und ersetzen den ersten Beitrag mit einem Punkt.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 16:27
avatar  Damian
#4 RE: Bearbeiten/Löschen individuell
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Lady of the light
Das wurde aus guten Gründen immer wieder abgelehnt - da käme der Admin in Teufelsküche, wenn man einfach seine eigenen Beiträge löschen könnte.
Alternativ könntest du deinen Usern erlauben, ihre Beiträge jederzeit bearbeiten zu können. Wenn ein Angebot nicht mehr aktuell ist, setzen sie einfach ein [Kann gelöscht werden] statt des Titelthemas und ersetzen den ersten Beitrag mit einem Punkt.

Das ist auch wieder, diese Funktion hat eher Vor- Und Nachteile, wobei in diesem Fall eher ein Nachteil wäre, das was Lady of the light sagt.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 19:13
avatar  spectro ( gelöscht )
#5 RE: Bearbeiten/Löschen individuell
sp
spectro ( gelöscht )

Zitat von Lady of the light
Das wurde aus guten Gründen immer wieder abgelehnt - da käme der Admin in Teufelsküche, wenn man einfach seine eigenen Beiträge löschen könnte.
Alternativ könntest du deinen Usern erlauben, ihre Beiträge jederzeit bearbeiten zu können. Wenn ein Angebot nicht mehr aktuell ist, setzen sie einfach ein [Kann gelöscht werden] statt des Titelthemas und ersetzen den ersten Beitrag mit einem Punkt.



Das doch Schwachsinn! Wieso sollte der Admin in Teufelsküche kommen wenn diese Rechte NUR im Marktplatz wären.
Wenn ein Mitglied etwas verkauft hat, sollte er/sie es auch selber löschen können!

Die Funktion jederzeit bearbeiten ist gefährlich und nicht ÜBERALL gewollt. Möchte das jederzeit bearbeiten NUR im Marktplatz haben.

Von daher macht mein Vorschlag durchaus Sinn finde ich


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 22:43
#6 RE: Bearbeiten/Löschen individuell
avatar
Mitglied

Du denkst nur an den Marktplatz, aber die meisten Foren sind keine Marktplätze. Jetzt stell dir vor, einer zettelt in einem Unterforum einen Zickenkrieg an und bevor er vom Admin gegangen werden kann, löscht er mal schnell all seine Beiträge oder ein paar davon und macht damit alle Diskussionen kaputt.
Man darf bei sowas wie "Verbesserungsvorschläge" nicht denken "meinem Forum soll das nützen" sondern "welches Feature kann ich vorschlagen, das sowohl mir als auch möglichst vielen anderen etwas bringt? Wem könnte es noch was bringen? Wann? Warum?"
Dass es keine Löschung durch User geben wird, hätte dir die SuFu verraten - samt Argumenten dagegen. Du bist nämlich nicht der Erste, der danach fragt ;-).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 10:36
avatar  Ingmar
#7 RE: Bearbeiten/Löschen individuell
avatar
Technik

Ich verstehe den Vorschlag schon noch mal anders, als das bereits geforderte "einzelne User sollen Beiträge löschen dürfen".

Hier geht es ja weiterhin um die Rechte-Steuerung über eine Benutzergruppe - nur, dass er diese Rechte eben gerne je (Unter-) Forum unterschiedlich festlegen möchte.

Ich sehe das im Sinne der Performanz/Optimierung ziemlich kritisch. Anstatt einem Wert pro Mitglied müssten ja dann im schlimmsten Fall ein Wert pro Mitglied pro Forum/Kategorie gespeichert werden, um das zu realisieren. Das scheint mit ein bisschen viel Aufwand für eine Funktion, die sicher nur in wenigen Foren einen Mehrwert schaffen würde.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 15:53
avatar  spectro ( gelöscht )
#8 RE: Bearbeiten/Löschen individuell
sp
spectro ( gelöscht )

Zitat von Ingmar
Ich verstehe den Vorschlag schon noch mal anders, als das bereits geforderte "einzelne User sollen Beiträge löschen dürfen".

Hier geht es ja weiterhin um die Rechte-Steuerung über eine Benutzergruppe - nur, dass er diese Rechte eben gerne je (Unter-) Forum unterschiedlich festlegen möchte.



Genau das meine ich Igmar, Lady of the light versteht mich anscheinend immer falsch


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 16:36
#9 RE: Bearbeiten/Löschen individuell
avatar
Maid

Zitat von spectro

Zitat von Ingmar
Ich verstehe den Vorschlag schon noch mal anders, als das bereits geforderte "einzelne User sollen Beiträge löschen dürfen".

Hier geht es ja weiterhin um die Rechte-Steuerung über eine Benutzergruppe - nur, dass er diese Rechte eben gerne je (Unter-) Forum unterschiedlich festlegen möchte.



Genau das meine ich Igmar, Lady of the light versteht mich anscheinend immer falsch




Ich hab das aber auch so verstanden wie Lady of the light. Im Eingangsposting wird ja einmal der Wunsch geäussert, für ein Unterforum eine dauerhafte Möglichkeit der Nachbearbeitung durch den User einzurichten (unabhängig von den sonstigen Bearbeitungsrechten in anderen Forenbereichen) und einmal, dass der User seine eigenen Beiträge jederzeit löschen kann.

a)

Zitat
wäre es toll wenn man in diesem Forum die Bearbeiten Funktion auf immer setzen könnte (Preisupdate)



b)

Zitat
bzw. das Mitglied sein Posting selber löschen kann nach Verkauf



Und eben diese Löschfunktion ist ja (aus gutem Grund) für User generell nicht gegeben.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!