Liste der Verbesserungsvorschläge#2

  • Seite 1 von 2
02.04.2012 16:12
avatar  Movert
#1 Liste der Verbesserungsvorschläge#2
avatar
Mitglied

So hier eine Etwas längere list, mit sachen die vielleichz schonmal erwähnt werden, so ists aber übersichtlicher:

1) Suchfunktion verbessern (Suche nach Beuntzertitel, Benutzernamen, Blogeinträge, Karteneinträge, Kalendereinträge, Forenbeiträge)

2) Zitat mit Link zum Zitierten Beitrag (siehe vBulletin Zitierfunktion)

3) Benutzernamen bestimmter Usergruppen Fett und/oder Kursiv darstellen lassen (momentan nur Farben vorhanden)

4) einbindung verschiedener Styles für jedes Unterforum (siehe hier: http://www.worldofplayers.de) (wenn es möglich ist, sowas hinzubekommen, dann bitte ich um Information wie das geht)

5) Benutzergruppen übersicht: http://www.globalgameport.com/showgroups.php

6) Ignorierfunktion (Beiträge von Ignorierten werden NICHT ausgeblendet, sondern eingeklappt angeziegt, und lassen sich bei bedarf ausklappen)

7) Übersicht der eigenen Dateianhänge im Profil, sodass man die anzahl eigener sehen und verwalten kann, zum Beispiel löschen un sowas.

8) Moderation: Beiträge erst freischalten lassen (insbesondere für Forenbereiche, in denen User werben dürfen, oder angebote eröffnen dürfen)

10) ein Verwarnungssystem, bei einem bestimmten beitrag auf den verwarnen button klicken, und dem user eine Kopie des Beitrages sowie einen Text, den die Moderatoren schreiben können zusenden im Porfil nicht unter Nachrichten, sondern unter Verwarnungen. Andere Moderatoren und Admins sollten dann angeziegt bekommenl, wieviele verwarnungen, und wieso der User diese bekommen hat.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 16:45
avatar  Ingmar
#2 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge#2
avatar
Technik

Na dann will ich auch hier mal meine Einschätzung dazu geben:

1) kommt mit dem nächsten Update

2) Finde ich sehr gut, ich bin mir nur noch nicht ganz sicher wie ich das "am schönsten" löse. Wird kommen!

3) Da sehe ich grade wenig Sinn darin. Es gibt viele Stellen, an denen Benutzernamen sowieso fett geschrieben werden - dort würde eine solche Kenneichung also verwirren. Kursiv geschriebene Benutzernamen deuten bei uns seit über 10 Jahren auf versteckte Mitglieder hin - ich denke daher nicht, dass sich daran etwas ändern lässt ohne einen Großteil der User zu verwirren.

4) Technisch bestimmt machbar - das müssstest du nochmal in Fragen und Antworten genauer beschreiben, dann kann ich dich vielleicht in die richtige Richtung lotsen...

5) Ist nicht geplant. Es wurde mehrfach hier im Forum besprochen, dass die Benutzergruppen NUR für die Rechtevergabe zuständig sind. Wenn Benutzer gekennzeichnet werden sollen, muss dies über die Benutzertitel passieren.

6) Joa - das könnte ich mir auch vorstellen. So langsam gibt es ja auch ien paar Stellen wo diese "Ignorieren"-Liste zum Einsatz kommen könnte (Chat/PNs/Activities).

7) Es ist weiterhin nicht geplant, dass User nachträglich Inhalte löschen.

8) Auch das wird es nie geben (aus rechtlichen Gründen - wurde hier im Forum mehrfach durchgekaut...)

10) Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Foren gibt, die so etwas wirklich brauchen. In der Regel sollte es auf Dauer gar keine User geben, die ständig die Regeln mißachten - und für vereinzelte Verstöße scheint mir gleich ein "Verwarnungs-System" etwas übertrieben...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 16:54
avatar  Movert
#3 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge#2
avatar
Mitglied

Zitat
1) kommt mit dem nächsten Update



Vielen Dank dafür!

Zitat
2) Finde ich sehr gut, ich bin mir nur noch nicht ganz sicher wie ich das "am schönsten" löse. Wird kommen!



Ein kleiner Tipp: Jeder beitrag hat bei euch eine Beitrags ID, die in der URL steht, und durch Variablen und der Datenbank definiert und ausgegeben wird. Also könnte man ein Bild nehmen (sollte verändernbar sein) und dann mit einem link und der passenden IRD im Link wieder ausgegeben werden. Das mit dem Richtigen beitrahg müsste über diesleben Arrays wie mit der Zitat funktion gehen. Oder hab ich mich da jetzt völlig verschätzt? Habs nähmlich noch nicht getestet, werd mal selben schauen, ob sich das so machen lässt.

Zitat
4) Technisch bestimmt machbar - das müssstest du nochmal in Fragen und Antworten genauer beschreiben, dann kann ich dich vielleicht in die richtige Richtung lotsen...



Werde ich machen.

Zitat
6) Joa - das könnte ich mir auch vorstellen. So langsam gibt es ja auch ien paar Stellen wo diese "Ignorieren"-Liste zum Einsatz kommen könnte (Chat/PNs/Activities).


Und überall müsste es die mögilchkeit geben diese ausgeblendeten sachen wieder anziegen zu lassen :(

Neue Vorschläge:

1) Beiträge für User ausblenden können, sodass sie nurnoch von mods und Admins gesehen werden können, also Löschen aber wiederherstellbar.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 17:15
#4 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge#2
avatar
Mitglied

und wo ist 9?

10) Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Foren gibt, die so etwas wirklich brauchen. In der Regel sollte es auf Dauer gar keine User geben, die ständig die Regeln mißachten - und für vereinzelte Verstöße scheint mir gleich ein "Verwarnungs-System" etwas übertrieben...
du warst noch nicht bei uns
Ich würde es herrlich finden, wenn es ein System mit 3 Stufen gäbe...

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 17:22
avatar  Movert
#5 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge#2
avatar
Mitglied

Ich auch, dein Forum ist riesig, aber leider zum Falschen Thema. Ich rauche nicht.

Ein verwarnungssystem fände ich aber trotzdem super, oder zumindest dass Admins und Mods den Usern im Profil notizen schreiben können, die dann wiederum nur von admins und Mods gelesen werden können. Damit würde nähmlich ein Interner "Problemuser Thread" wechfallen.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 18:40
#6 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge#2
avatar
Mitglied

9. ist Drag & Drop für Bildergalerie!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 20:08
avatar  Damian
#7 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge#2
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Lila Pereszke
9. ist Drag & Drop für Bildergalerie!!!


du meinst doch glaube ich für Alben (Wie ich mich früher erinnere) den für Bilder weißte gibt es eine funktion

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 21:07
avatar  Movert
#8 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge#2
avatar
Mitglied

Nochmal zum Vorschlag, jedes Forum ein eigenes Style: Es ist blöd, dass man dafür dann das Template bearbeiten muss, insbesondere, da dann wieder das Update problemhaft wird. Könntet ihr nicht einfach bei jedem unterforum ein Textfeld setzen, ähnlich mit dem CSS Addon und den Var1, Var 2... und dieses dann über eine Variable in das template laden? wenn kein eintrag vorhanden ist, dann sollte das Standart Style verwendet werden.

Leider kann ich nicht im Backend bearbeiten, und Variablen definieren, ansonsten ist das eine einfache sache.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 10:14 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 10:21)
#9 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge#2
avatar
Mitglied

Zitat von Damian

du meinst doch glaube ich für Alben (Wie ich mich früher erinnere) den für Bilder weißte gibt es eine funktion



Ja, danke! Genau daran habe ich gedacht... wir haben schon sehr viele Alben (mindestens 4000, oder noch mehr... aber die sind alle wunderschöne Alben: zB. Orchidaceae ), also das waere wirklich eine sehr grosse Hilfe für uns...


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 10:24
avatar  Ingmar
#10 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge#2
avatar
Technik

Zitat
Es ist blöd, dass man dafür dann das Template bearbeiten muss



Genau das ist aber der Sinn der Übung ^^

99% der Foren sind mit den angebotenen Templates/Funktionen zufrieden und können ohne Änderungen in den Templates auskommen. Wenn du nun aber Sonderwünsche wie "Jedes Unterforum einen eigenen Style" realisieren willst, werden wir dafür nicht extra Felder in die Administration einbauen - genau dafür ist die Template-Entwicklung vorgesehen.

Du musst verstehen, dass es tausende solcher "Ideen" gibt, die vielleicht wirklich in dem ein oder anderen Forum Sinn machen. Wir können aber nicht für alle einfach Mittel und Wege zur Aktivierung in der Administration bereitstellen. Statt dessen bieten wir die Möglichkeit, alle Templates so zu bearbeiten, dass auch der ausgefallenste Wunsch noch umgesetzt werden kann - dann eben mit der Einschränkung, dass man auch selbst für die Updates verantwortlich ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 11:14
avatar  Damian
#11 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge#2
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Ingmar
dass auch der ausgefallenste Wunsch noch umgesetzt werden kann


Insofern es dafür JS HTML oder Template Variablen dafür gibt, wenn Template Variablen fehlen ist das dann am schlimsten
Mein wunsch war/oder ist dennoch der Meta-Tags ohne Template bearbeitung und Kopf- & Fußzeile zu verwenden. Du meisten verwenden die Kopf- & Fußzeile was falsch ist und daher dachte ich an ein Extra feld. ANderes kann man so per Template einbauen, nur das mit den Meta-Tags finde ich eine eher Verwendungsvolle Realisierung: Eigenes Textfeld für meta-Tags

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 16:17
avatar  Niklas
#12 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge#2
avatar
Mitglied

Zitat
2) Zitat mit Link zum Zitierten Beitrag (siehe vBulletin Zitierfunktion)



Für mich der wichtigste Punkt.
Schön wäre es auch, wenn die vorhergehend zitierten Beiträge nicht mehr erscheinen würden. (siehe vBulletin)

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 18:08
avatar  Movert
#13 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge#2
avatar
Mitglied

und könnt ihr mal bitte dieses nervige <p></p> aus den Profilen entfernen? Das ist im Bereich Bescreibung immer als Standart drin, und sieht nur Scheiße aus. (Entschuldigt diese Wortwahl)

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 10:48
#14 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge#2
avatar
Mitglied

Ich habe auch einmal eine Frage zur Zitierfunktion.
Ist es irgendwie möglich, das der zitierte Teil eines Beitrages farblich hinterlegt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 10:54
avatar  Romulus
#15 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge#2
avatar
Mitglied

Wenn du folgende CSS-Codes bei dir unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > CSS" einträgst, kannst du eine ganze Menge damit einstellen. – Farbe des Hintergrunds, des Rahmens, ob rundherum Rahmen oder nur auf einzelnen Seiten etc.

Damit kannst du also Zitate sehr schön hervorheben und deinem Forum anpassen.

Das war übrigens das erste, was ich in meinem Forum angegangen bin.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 
/* Eintrag Anfang "Rahmen um Zitate in Beiträgen" */
blockquote {
background:#E4E6F3;
padding:5px 10px 5px;
-webkit-border-radius:4px;
border-radius:0px;
border-top: 1px solid #9B9B9B;
border-left: 1px solid #9B9B9B;
font-style: normal;
}
blockquote hr {
visibility: hidden;
margin: 0px;
}
/* Eintrag Ende "Rahmen um Zitate in Beiträgen" */
 

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!