ausversehen löschen eines Threats - wie wieder herstellen?

  • Seite 1 von 2
19.02.2012 19:50
avatar  cloud
#1 ausversehen löschen eines Threats - wie wieder herstellen?
avatar
Mitglied

Hallo,

ich habe gerade aus versehen einen Threat gelöscht der doppelt war und nun sind beide weg. Gibt es eine Möglichkeit den Threat wieder herzustellen?

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 20:27
avatar  LFV
#2 RE: ausversehen löschen eines Threats - wie wieder herstellen?
LF
LFV
Mitglied

Tut mir Leid, aber soweit ich weiß geht das nicht. Du kannst höchstens noch Johannes oder einen Supporter fragen ob es noch Back-ups auf den Servern gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 20:40
avatar  cloud
#3 RE: ausversehen löschen eines Threats - wie wieder herstellen?
avatar
Mitglied

Trotzdem danke.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 21:27 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 21:28)
#4 RE: ausversehen löschen eines Threats - wie wieder herstellen?
Bu
Mitglied

Backups scheint es tatsächlich zu geben, aber meines Wissens ist das Wiederherstellen von versehentlich gelöschten Daten mit Kosten verbunden. Ob sich der Aufwand für dich lohnt, hängt sicher damit zusammen, wie wichtig der gelöschte Thread war.

Du müsstest dich, wie LFV schon gesagt hat, per E-Mail direkt an Miranus wenden.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 08:43
avatar  cloud
#5 RE: ausversehen löschen eines Threats - wie wieder herstellen?
avatar
Mitglied

Danke für die Info. Aber so wichtig ist der Thread dann doch nicht und das betreffende Mitglied meinte es sei nicht so schlimm.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 15:37
avatar  Movert
#6 RE: ausversehen löschen eines Threats - wie wieder herstellen?
avatar
Mitglied

Hier wäre ich dafür, einen verbesserungsvorschlag:
Beiträge wiederherstellbar löschen, wie in vBulletin Foren.
Was meinen die anderen?

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 15:43
#7 RE: ausversehen löschen eines Threats - wie wieder herstellen?
OP
Mitglied

JA !!! oder vielleicht landen dann alle Themen erst in eine Papierkorb und zum Schluss kann der Admin es entscheiden,ob er diese Themen wirklich löschen will.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 15:49
avatar  Movert
#8 RE: ausversehen löschen eines Threats - wie wieder herstellen?
avatar
Mitglied

das kann man ja einfach verscgieben, aber wie in vBulletin hätt ich es gerne :D ist schon überischtlicher dann.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 16:18
#9 RE: ausversehen löschen eines Threats - wie wieder herstellen?
avatar
Maid

@Movert: Mach doch von den ganzen Sachen, wo Du immer ranschreibst "wie vBulletin" oder "wie php-Forum" doch einfach mal Screenies dran, dass man weiss, wovon Du redest. Und bei den Beispielen (Screenies!) jeweils mal kurz ne Info dazu, obs das Original ist, dort generell oder Template-Gebunden (wie hier, wos in verschiedenen Templates verschiedene Varianten gibt, die es in andern Templaten dann nicht gibt), ob es dort jeweils im kostenfreien oder kostenpflichtigen Bereich ist (ist ja auch nicht so unwichtig) oder ob es gar ein verändertes Template (Ergänzungen von Drittanbietern oder Eigendesign) ist.

Die Bitte ist wirklich ernst gemeint, das hier ist in etwa so, als wenn Du sagst "ich hätt mein Hühnchen gern wie in Visakhapatnam" ohne anzusagen, wie es denn dort zubereitet wird. Da steht man dann schon so bisschen da "klar, wovon auch immer Du sprichst..."

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 16:34 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 16:35)
avatar  Movert
#10 RE: ausversehen löschen eines Threats - wie wieder herstellen?
avatar
Mitglied

ok, hier der screenshot, erklährung auch direkt dadrauf:
(Forum: http://globalgameport.com)
vBulletin hat keine mehreren Templates, aber viele Styles. in allen funktioniert diese Funktion, bzw. es gibt diese

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 16:50
#11 RE: ausversehen löschen eines Threats - wie wieder herstellen?
OP
Mitglied

@Movert:Wie willst du gelöschte Themen verschieben ??.Es steht klar und deutlich''ausversehen löschen eines Threats - wie wieder herstellen?''
Ich kann deine Aussage nicht akzeptieren.
Diese sogenannte Funktion ist von WBB (WoltLab_Burning_Board).Ich finde das gut,aber würde das HPM-Team sowas erstellen können ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 18:10
avatar  Movert
#12 RE: ausversehen löschen eines Threats - wie wieder herstellen?
avatar
Mitglied

ja man kann sie verschieben wie alle anderen, und erstellen könnte hPM das, die Grundlage dafür haben sie schon.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 20:06
#13 RE: ausversehen löschen eines Threats - wie wieder herstellen?
avatar
Maid

Würde es sich auch rechnen?

Ich mein, wie oft kommt es bei sorgfältigem Gebrauch der Löschfunktion vor, dass ein Thread wiederhergestellt werden muss? Gut, MIT dieser Funktion sicher sehr viel öfter

Nein, im Ernst, lohnt es den Programmieraufwand, den Löschbutton in einen Verschiebe-Button zu verwandeln, einen extra Bereich zu schaffen, der diese Threads aufnimmt und dann zusätzlich noch einmal manuell bereinigt werden muss, zusätzliche Variablen zu hinterlegen, damit markiert wird, was wann woher stammte, etc.?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 20:09
avatar  Movert
#14 RE: ausversehen löschen eines Threats - wie wieder herstellen?
avatar
Mitglied

ja es lohnt sich. Es ist Damian und mir momentan Technisch nicht möglich, da wir nur auf HPM's fertigen sachen etwas aufbauen können, ansonsten hätte ich es versucht.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 20:16
#15 RE: ausversehen löschen eines Threats - wie wieder herstellen?
avatar
Maid

Zitat von Movert
ja es lohnt sich



...weil? Die Frage war: Wie oft kommt sowas vor, wie hoch ist der Programmieraufwand? Wie werden die Threads (im Hintergrund) gespeichert, die werden ja nicht nur in eine andere Kategorie geschubst, sondern müssen ja diverse Kennzeichnungen und Vermerke enthalten, um sie

a) bei endgültigem Löschen auch wirklich zu löschen (da ja der Lösch-Button ein Verschiebe-Button wird)
b) bei "Wiederherstellung" genau an den Punkt zurück, wo sie herkamen, also sowohl Threads als auch Beiträge in Threads

Sicher, es ist eine nette Funktion, bequem wie ein Schaukelstuhl, aber wenn die nur sehr wenig gebraucht wird, ist es vielleicht den Aufwand nicht wert.

Ich hab, aus dem Bauch raus, das Gefühl, dass das halt nicht "eben mal so" geht, weil zum Beispiel bei Mailanbietern nach dem Verschieben in den Papierkorb zwar das "rausholen" aus dem Papierkorb geht, ich da aber auch ansagen muss, wohin es denn soll und nicht einfach sagen kann "wiederherstellen". Den Papierkorb auf meinem PC möcht ich hier nicht als 1:1-Beispiel genannt wissen, der muss sich nur für meinen Rechner merken, was wo lag ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!