Warum Dinge im Web was kosten...

05.02.2012 19:41
#1 Warum Dinge im Web was kosten...
avatar
Maid

Da das Thema nicht wirklich in die andern Unterforen passt, pinn ich's hier mal an die Wand. ;)

Es kommen ja immer mal wieder Fragen, warum dies und jenes nur in kostenpflichtigen Modellen zu finden wäre und ob man den Chat, das Wiki oder was auch immer nicht für alle hergeben könnte oder "nicht eben schnell mal was besonderes programmieren", etc.

Ja, ich weiss, viele haben im Laufe der Jahre ihre Nehmerqualitäten ziemlich gut geskillt, es sind ja nur "digitale Sachen im Netz" (egal ob Bilder, Musik, Software,...) und auch Leute, die als Selbständige arbeiten, nehmen gern fremde Dinge, um ihre Seiten aufzuhübschen und mit ... nennen wir es mal nett... "gefundenem Content" ihre eigenen Einkünfte aufzuhübschen.

Dabei wird gern vergessen, dass hinter jeder Code-Zeile, jedem digitalen Bild oder was auch immer Zeit (fürs Erlernen der Fertigkeit und die Herstellung) und oft auch Geld (Software ist oft nicht billig, Hardware auch nicht) steht.

Und weil das ab und an ziemlich schwer verständlich ist, hier mal ein kleines, feines und gutes Erklärvideo. :)


www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!