Thema melden funktioniert nicht wie gedacht

31.01.2012 20:29
#1 Thema melden funktioniert nicht wie gedacht
mi
Mitglied

Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank an die Macher dieser Foren-Plattform. Ist wirklich toll, was man schon in der freien Version bekommt!

Alles hat tiptop funktioniert beim Einrichten.
Das einzige, was jetzt Probleme macht, ist die Funktion "Thema melden":
- Moderator ist eingerichtet.
- Funktion "Thema melden" ist aktiviert (deaktiviert auf nein gestellt)
- Angemeldete Benutzer können nun "Thema melden" anwählen und mit Kommentar melden.
... aber weder Moderator noch Admin werden benachrichtigt!

Gibt es noch irgendwo noch eine spezielle Einstellung dafür?

Vielen Dank im Voraus & viele Grüsse
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 09:59
avatar  Fabian
#2 RE: Thema melden funktioniert nicht wie gedacht
avatar
Xobor-Spezialist

Normal sollte eine Private Nachricht verschickt werden. Ist kein Moderator benannt, wird diese an den Administrator gesendet. Ist keine PN angekommen? (Es erfolgt hier keine Benachrichtigung per E-Mail)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 20:22
#3 RE: Thema melden funktioniert nicht wie gedacht
mi
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort! Es sind tatsächlich von allen Meldungen PN verschickt wurden. In der Tat hatte ich aber erwartet, per Email auf diese aufmerksam gemacht zu werden.
Kann man das irgendwo einstellen?
Wenn jmd etwas meldet, sollte man ja ziemlich zügig aktiv werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 08:57
avatar  Fabian
#4 RE: Thema melden funktioniert nicht wie gedacht
avatar
Xobor-Spezialist

Die Melden-Funktion ist eigentlich schon sehr alt, wurde aber schon vor langer Zeit einmal komplett aus dem Forum entfernt. Erst seit kurzem ist diese wieder in allen Designs aktiv. Leider wird aktuell keine E-Mail verschickt und es gibt auch keine Möglichkeit dies zu aktivieren. Ich verschiebe deinen Beitrag jedoch gerne zu den Verbesserungsvorschlägen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 16:24
avatar  derJohn
#5 RE: Thema melden funktioniert nicht wie gedacht
de
Mitglied

Hallo, ich hab dann auch direkt noch eine Frage dazu.

Ist es möglich, dass, obwohl Moderatoren die Berechtigung haben Meldungen zu erhalten, trotzdem noch der Administrator mit informiert wird. Als genau wie die Moderatoren eine Benachrichtigung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!