Diverse Fehler nach Update Sammelthraed

  • Seite 1 von 2
15.12.2011 20:22 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 20:37)
avatar  TripleM
#1 Diverse Fehler nach Update Sammelthraed
avatar
Mitglied

Nun ich habe es euch schon Mitgeteilt aber Fasse es nun noch mal zusammen.

Folgende Fehler sind seit Update vorhanden bei uns im Forum:

Der Chat ist nicht mehr aufrufbar wenn man ihn einmal verlassen hat ist der Button unten Rechts nicht mehr zu sehen.
Somit kann er nicht mehr aufgerufen werden. Im Ausgebuchten zustand ist der Button allerdings zu sehen. Kann nur den Chat nicht Öffnen da ich ja nicht angemeldet bin.

Die Marker der PN Geht nicht in der PN selber sondern nur in Der Posteingangs Übersicht
Im Postausgangsübersicht geht es auch nicht.

Im IE werden die Smileys im Chat nicht angezeigt oder eben nur wenn man nach jeden Post F5 drückt dann werden sie kurz angezeigt.

Ebenso kann ich es nicht verhindern das Gäste Activity Feed Lesen und einsehen können oder habe ich da eine Einstellung verpennt.

edit nein scheinbar nur das was sie im Forum auch lesen können also das ist ok


Wenn noch jemand was auffällt schreibt es dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 07:55 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 07:59)
avatar  TripleM
#2 RE: Diverse Fehler nach Update Sammelthraed
avatar
Mitglied

Also der Chat war heute Früh wieder da allerdings kann ich immer noch keine PN Chat Führen.


edit: Naja ich komme jedoch wenn ich einmal den Chat verlassen habe nicht wieder rein weil der Button wieder weg ist. Also Fehler doch noch da.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 11:13
avatar  TripleM
#3 RE: Diverse Fehler nach Update Sammelthraed
avatar
Mitglied

Also noch mal eine Info.

Im IE scheint es keine Probleme mit dem Verlassen und wiederbetreten des Chats zu geben im FF schon Aktuelle Version ist vorhanden Templates auch Aktuell.
Ich komme dann nur wieder in den Chat wenn ich Cache und Cokies Lösche und mich neu anmelde dann komme ich wieder in den Chat.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 13:01
#4 RE: Diverse Fehler nach Update Sammelthraed
avatar
Administrator

Köönnen Sie bitte in dem Zustand, wo der Chat nicht funktioniere - sie jedoch eingeloggt sind, folgende Seite aufrufen?
http://www.offroadfreunde-nord.de/ajax/ajax_init.php

Bitte kopieren Sie die gesamte Ausgabe dieser Seite hier in dieses Thema.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 15:18 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 15:38)
avatar  TripleM
#5 RE: Diverse Fehler nach Update Sammelthraed
avatar
Mitglied

Ja aufrufen schon aber es wird nix angezeigt auf der Seite. Siehe screenshot




EDIT

Nun sehe ich den chat hier auch nicht mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 17:51 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 17:52)
#6 RE: Diverse Fehler nach Update Sammelthraed
avatar
Mitglied

Nachdem wir das Problem dank Ingmar vorhin lösen konnten ist der Chat seit kurzem wieder weg. Zumindest für mich als Admin meines Forum. (Hier übrigens auch - da bin ich ja nur Mitglied)
In meinem Forum hatte ich den Chat auf volle Bildgröße gestellt (über dem Forum) und dann auf das _ (minimieren) geklickt. Von da an war der Chat weg bei mir. Nein, ich habe nicht auf x geklickt !!! Vielleicht könnt ihr jetzt den Fehler reproduzieren?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 17:55
avatar  TripleM
#7 RE: Diverse Fehler nach Update Sammelthraed
avatar
Mitglied

Da sind sie gerade drann glaube ich Nun warten wir mal einen Moment sie Arbeiten dran.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 17:57
#8 RE: Diverse Fehler nach Update Sammelthraed
avatar
Mitglied

ok, war gerade ausser Haus und hatte das nicht mitbekommen.
Gerade zurück, hatte ich den Chat nochmal mit obigen Ergebnis getestet und dann war er weg ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:37
avatar  TripleM
#9 RE: Diverse Fehler nach Update Sammelthraed
avatar
Mitglied

Also das mit dem Chat geht immer noch nicht belanglos welchen Browser wir auch Probieren. Hinzu kommt ein Riesen Fehler wenn ich ausgebucht bin dazu unter Bugs im neuen Thema mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 09:45 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 09:48)
avatar  TripleM
#10 RE: Diverse Fehler nach Update Sammelthraed
avatar
Mitglied

Nun ist mir noch ein Fehler aufgefallen der allerdings so schnell ist das ich nicht erkennen kann was mir da angezeigt wird. Versuche es mal zu Erklären.

Wenn ich im Forum die Einzelnen Beiträge anklicke geht für ein Bruchteil einer Sekunde ein Fenster auf mit einer Meldung. Habe versucht das mit Pause Taste oder Druck zu Kopieren was aber nicht Klappt. Die Meldung ist in der Mitte zu sehen und verschwindet Blitzschnell wieder.

Ist natürlich schwer für euch aber Ingmar ist ja noch Aktiviert. Kann er Bitte mal nachsehen ob er das Feststellen kann?

EDIT Habe mal in der Fehlerkonsole nachgesehen dort wird das Angezeigt


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 10:21
avatar  TripleM
#11 RE: Diverse Fehler nach Update Sammelthraed
avatar
Mitglied

Ebenso ist es weiterhin nicht Möglich im Chat einen Privat Chat aufzurufen also ich kann zwar auf Privatchat klicken aber er geht nicht auf.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 18:38
avatar  TripleM
#12 RE: Diverse Fehler nach Update Sammelthraed
avatar
Mitglied

Nun kommt ständig dieses Fenster was nur ein Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist und in der Fehlermeldung im Web Entwickler taucht das hier auf

Fehler: uncaught exception: [Exception... "prompt aborted by user" nsresult: "0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE)" location: "JS frame :: resource:///components/nsPrompter.js :: openTabPrompt :: line 462" data: no]

Jemand ne Idee was es sein kann?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 18:58 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 18:59)
avatar  Ingmar
#13 RE: Diverse Fehler nach Update Sammelthraed
avatar
Technik

Wenn ich das richtig sehe, hast du gerade ein Gaia-Template aktiviert, welches kein Einziges verändertes Element enthält.
Willst du mal auf's Original-Gaia zurückschalten (einfach "mit den aktuellen Farbeinstellungen übernehmen" auswählen)? Wenn das hilft würde das die Fehlersuche deutlich einschränken...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 19:08
avatar  TripleM
#14 RE: Diverse Fehler nach Update Sammelthraed
avatar
Mitglied

Ui habe nur keine Lust alles wieder neu zu machen ich gehe auf Gaia und auf mit aktuellen Farbeinstellungen aktivieren?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 19:11
avatar  Ingmar
#15 RE: Diverse Fehler nach Update Sammelthraed
avatar
Technik

Zitat von mario4370
Ui habe nur keine Lust alles wieder neu zu machen ich gehe auf Gaia und auf mit aktuellen Farbeinstellungen aktivieren?




Genau das - wenn du willst kannst du vorher auch noch zur Sicherheit deine Designvorlage abspeichern, aber solange du mit aktuellen Farbeinstellungen aktivieren auswählst bleibt alles wie es ist...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!