Homepage·modules
Offizielles Support Forum von Xobor.de & Homepage·modules.de
Powered by Forum-Software

Mitlgiedernamen automatisch übernehmen

in Shoutbox 13.12.2011 23:00
von Zollern04 • User | 15 Beiträge

Jetzt wirds tricky (für mich) :

kann ich die Shoutbox so einbinden, daß die Namen der angemeldeten User automatisch übernommen werden?

Und kann ich die so positionieren, daß sie zwischen dem Kasten in welchem " Admin / Suche / Einstellungen / Private Mails / Logout / Mitglieder/ Online? / FAQ" der ersten Forum- Überschrift (hier: Öffentlicher Bereich") liegt?

Forum

nach oben springen

RE: Mitlgiedernamen automatisch übernehmen

in Shoutbox 14.12.2011 16:32
von Movert • User | 803 Beiträge

dafür müsste eine Brücke zwischen Forum und Shoutbox erstellt werden. Mir wäre es aber lieber, wenn hpm die shoutbox in das Forum integriert, das ma also im admin menü dann einstellen kann.

Mit freundlich Grüßen,
Movert

Forum Tutorals ♦ Technischer Admin / Grafik ♦ Unterstützen sie uns, indem sie uns verlinken, danke!

nach oben springen

in Shoutbox 14.12.2011 16:44
von IngmarTechnik | 4.665 Beiträge

Die Shoutbox ist ein vom Forum völlig unabhängiges Projekt!

Es wird daher auch keine "Brücke" oder sonstige Integration ins Forum geben.

Im Forum gibt es für diesen Zweck die Chat-Funktion (kostenpflichtig)

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH · Unterstützen Sie uns, verlinken Sie unsere Homepage - Vielen Dank!

nach oben springen

in Shoutbox 15.12.2011 18:33
von R0Y • User | 191 Beiträge

Gäbe es vielleicht irgendwann die Möglichkeit eine integrierte Shoutbox als neue Funktion für alle Xobot Foren einubauen?
Als Ersatz für den kostenpflichtigen Chat würde das ganz gut tun, den viele Forensoftware haben als Plugin einen Tagboard (Shoutbox).

DΛЯΚ FIЯΣ ΣMBLΣM

nach oben springen

in Shoutbox 15.12.2011 19:20
von Shogun • User | 1.523 Beiträge

Es gibt doch eine SB von Xobor, die man einbauen kann, hier kannst Sie in Action sehen im Fusse des Forums.
Siehe den Link in meinem Profil, draufklicken!
Die kann man auch als eigenständiges Forum, irgendwo in sein Forum machen, sogar die ganze Forenbreite und auch nur sichtbar für Mitglieder. Hier wurde jetzt extra ein Chat integriert, die SB wird unabhängig davon angeboten, eben für solche, welche kostenlose Foren haben.

http://www.garten-der-poesie.de/

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Delta1
Forum Statistiken
Das Forum hat 25972 Themen und 173493 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:
69magic, BikeAdmin, Bussinchen, Damian, Delta1, Don Alfredo, Fabian, gismo22100, hans58, Indiana, Ingmar, Jammy, Johannes, kacz, Kelasia, Lady of the light, Lenormand, markus128, matadoerle, Niklas, nobody, Rabendolch, vagi, vogelfänger, wutzel

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0