Eigene Codes anlegen

19.10.2011 23:20
avatar  Movert
#1 Eigene Codes anlegen
avatar
Mitglied

Hi
Ich würde gerne in meinem Forum so einen Colorpicker Einbauen, der es möglich macht, dass man den text in jeder farbe färben kann. Ausserdem noch schriftgrösse und Aufzählung sowie Tabelle einbauen, kann man das über der Iconbar in der Administration, wenn ja dann wie?

MfG. Movert

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 00:06
#2 RE: Eigene Codes anlegen
Bu
Mitglied

Interessante Frage, interessiert mich auch!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 13:46
avatar  Movert
#3 RE: Eigene Codes anlegen
avatar
Mitglied

weiss keiner eine Antwort?

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 14:34 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 14:34)
avatar  Ingmar
#4 RE: Eigene Codes anlegen
avatar
Technik

Mit dem Element "HTML-Baustein" kann die Iconbar um beliebige Funktionen ergännzt werden.

Um die gewünschten Features umusetzen braucht man allerdings einiges an HTML/Javascript Kenntnissen.

Vielleicht mal als Denkansatz zum Colorpicker:

Per HTML-Baustein einen Colorpicker einbauen, der dann einen Code in der Form [color=#12345][/color] ins Textfeld einfügt.

Dann muss nur noch der entsprechende [color={{c}}]-Code als neuer Foren-Code angelegt werden...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 14:41
avatar  Movert
#5 RE: Eigene Codes anlegen
avatar
Mitglied

Kann mal jemand einen Color Picker COde für die Iconbar entwerfer?
Wichtig wäre noch die Standart schriftgrössen von 9 bis 96.
Bitte ihr Webmaster und HTML Kenner, entwickelt so einen Code.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 17:54
#6 RE: Eigene Codes anlegen
avatar
Mitglied

Ich habe meinen Colorpicker aus diesem Forum:
http://123484.homepagemodules.de/

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 18:32
avatar  Movert
#7 RE: Eigene Codes anlegen
avatar
Mitglied

danke, aber nun bei schriftgrösse und Schriftart sind die Buttons zu gross, kann mit mal jemand den HTML COde für einen Button geben, welcher nicht zu gross ist?
so lang uingefähr:

___

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 18:42 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 19:00)
avatar  Movert
#8 RE: Eigene Codes anlegen
avatar
Mitglied

Hier mal die Codes:




1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
 

Schriftgröße:
<select name="fontsizes">
<!--
<option value="6">6</option>
<option value="7">7</option>
<option value="8">8</option>
<option value="9">9</option>
<option value="10">10</option>
<option value="11">11</option>
<option value="12">12</option>
<option value="14">14</option>
<option value="16">16</option>
<option value="18">18</option>
<option value="20">20</option>
<option value="22">22</option>
<option value="24">24</option>
<option value="26">26</option>
<option value="28">28</option>
<option value="30">30</option>
<option value="36">36</option>
<option value="48">48</option>
<option value="72">72</option>
-->
<script type="text/javascript" language="javascript">
//keine Funktion im IE:
for (i=1;i<=72;i++) {
document.write('<option value="'+i+'">'+i+'</option>');
}
</script>
</select>
<select name="fontunits">
<option value="pt">Punkt</option>
<option value="px">Pixel</option>
<option value="em">Relativ (em)</option>
<option value="in">Inch</option>
<option value="cm">Zentimeter</option>
<option value="mm">Millimeter</option>
<option value="%">Prozent</option>
</select>
<input type="button" value="OK" onclick="insert('[style=font-size:'+this.form.fontsizes[fontsizes.selectedIndex].value+this.form.fontunits[fontunits.selectedIndex].value+']','[/style]');" />
 



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
 

Schriftart:
<select name="fonts">
<option value="Verdana" style="font-family:Verdana">Verdana</option>
<option value="'Times New Roman'" style="font-family:'Times New Roman'">Times New Roman</option>
<option value="serif" style="font-family:serif">Serif</option>
<option value="sans-serif" style="font-family:sans-serif">Sans-Serif</option>
<option value="monospace" style="font-family:monospace">Monospace</option>
<option value="cursive" style="font-family:cursive">Cursive</option>
<option value="fantasy" style="font-family:fantasy">Fantasy</option>
</select>
<input type="button" value="OK" onclick="insert('[style=font-family:'+this.form.fonts[fonts.selectedIndex].value+']','[/style]');" />
 




Oder kann man den so ändern, dass man keinen OK Button mehr drücken muss?
Kann mir in den beiden Codes mal die OK Buttons auff diese Grösse verklienern?: ___

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!