Beim Kopieren von Beiträgen werden die Signaturen nícht mit kopiert

  • Seite 1 von 2
20.08.2011 21:22
#1 Beim Kopieren von Beiträgen werden die Signaturen nícht mit kopiert
Bu
Mitglied

Beim Kopieren von einzelnen Beiträgen gemäß Themen-Operationen / Beiträge kopieren --> • Neues Thema erstellen --> Ziel-Forum: xxx --> Betreff: yyy --> • kopieren werden die Signaturen der Verfasser der kopierten Beiträge leider nicht mit kopiert.

Beim Verschieben eines ganzen Threads bleiben die Signaturen jedoch erhalten.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 12:54
avatar  Ingmar
#2 RE: Beim Kopieren von Beiträgen werden die Signaturen nícht mit kopiert
avatar
Technik

Also hier im Forum klappt das einwandfrei.
Hatte der Beitragersteller eventuell in der Zwischenzeit siene Signatur geändert/gelöscht? Dann haben die kopierten Beiträge natürlich die aktuelle Signatur, während der Orignalbeitrag die Signatur zum Zeitpunkt der Beitragserstellung anzeigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 20:38 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 20:40)
#3 RE: Beim Kopieren von Beiträgen werden die Signaturen nícht mit kopiert
Bu
Mitglied

Nein, hihihihi, ich spreche von meiner eigenen Signatur! Und von der weiß ich genau, dass ich sie weder gelöscht noch geändert habe.... Die wurde jedenfalls nicht mitkopiert, so viel ist sicher. (Wir haben das Standard-Template eingestellt - falls das eine Rolle spielt.)

[offtopic] Naja, OK, es wird wohl auch diesmal wieder an meinen höchst merkwürdigen, absurden Browsereinstellungen liegen, obwohl ich gar nicht weiß, was ich wo falsch eingestellt haben könnte.... Und dass der IE8 ein vorsintflutliches Modell ist, das habe ich auch bereits zur Kenntnis genommen... <lol>

[nochmal offtopic] Ich will aber meine Menüs immer sehen, ohne in der Registry rumtricksen zu müssen, d.h. ich will nicht dieses Google-Chrome-artige minimalistische Layout haben, wo man nicht weiß, was man wie wo einstellen oder abrufen kann, deshalb weigere ich mich, so lange es irgend geht, den IE upzudaten. Ich lass mich doch nicht von Microsoft vergewaltigen! Schließlich sollte der Kunde König sein, und nicht der Lieferant!

Nichts für ungut, lieber Ingmar , ich musste jetzt einfach mal bissl sarkastisch sein, ist aber überhaupt nicht bös gemeint, und auch überhaupt nicht gegen dich gerichtet! Im Gegenteil, ich bin dir wirklich dankbar, dass du versuchst, uns ratlosen Supportforumsmitgliedern zu helfen!


Lieben Gruß
Bussinchen

http://17085.homepagemodules.de/



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 11:03
#4 RE: Beim Kopieren von Beiträgen werden die Signaturen nícht mit kopiert
avatar
Mitglied

Hallo Bussinchen,

Signaturen lassen sich nicht kopieren, da sie ausserhalb des Beitrags sind.
Geht nur, wenn Du kopierst, ohne auf Edit zu gehen.
Da stehen dann aber nur die Worte, welche Du kopiert hast.
Wenn Du das machen willst, musst mit verschieben des Themas, oder erweiterte Einstellungen, nur dann kommt die Signatur mit.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 13:50
#5 RE: Beim Kopieren von Beiträgen werden die Signaturen nícht mit kopiert
Bu
Mitglied

Danke, Shogun!

Ich meinte eben, dass das nicht so sein sollte. Normalerweise erwarte ich von der Forumssoftware, dass die Signaturen der Verfasser von Beiträgen beim Verschieben derselben via "edit" ebenfalls kopiert werden, so wie es beim Verschieben des gesamten Threads ist. Kopieren kommt immer dann vor, wenn ich laufende Threads teile und einen neuen Zweig anlege, d.h. wenn die Diskussion dabei ist, sich in verschiedene Zweige aufzusplittern.

In meinen Augen handelt es sich um einen Bug in der Forensoftware, der behoben werden müsste.
Es sei denn, es liegt tatsächlich an meinem Browser IE8. Ich sollte das nächste Mal, wenn ich Beiträge kopiere, den Firefox benutzen, um zu sehen, ob die Signaturen dann mitkopiert werden.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 15:23
#6 RE: Beim Kopieren von Beiträgen werden die Signaturen nícht mit kopiert
Bu
Mitglied

Vorhin habe ich tatsächlich schon wieder Beiträge kopiert, und ich habe das testweise im Firefox statt im IE8 gemacht. Aber dort ist es dasselbe wie im IE8: Die Signaturen werden nicht mit kopiert.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 16:59 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2011 17:00)
#7 Nach dem Kopieren von Beiträgen werden Links zu Webseiten als E-Mail-LInk ausgegeben
Bu
Mitglied

Ein weiterer Bug in diesem Zusammenhang ist, dass Links im zu kopierenden Originalbeitrag in der Kopie nach dem Kopiervorgang als E-Mail-Verlinkung ausgegeben werden, was auch Verdruss bringt, weil man die kopierten Beiträge dann alle händisch nacheditieren muss, um die korrekten Verlinkungen wiederherzustellen.

Browser: IE8



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2011 15:21 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2011 15:22)
#8 RE: Nach dem Kopieren von Beiträgen wird auch der Spoiler nicht korrekt umgesetzt
Bu
Mitglied

Eben habe ich im IE8 wieder einen Beitrag an eine andere Stelle kopiert (Standard-Template). In diesem Beitrag befand sich ein Spoiler.

Dieser Spoiler wird in der Kopie des ursprünglichen Beitrag nicht korrekt als Spoiler angezeigt, sondern im Beitrag wird folgender Text ausgegeben:

<div class="hpm_spoiler"><div class="hpm_spoiler_headdiv"><input type="button" onclick="hpm_spoiler(this.parentNode.parentNode);" class="hpm_spoiler_headinput hpm_spoiler_closed" value="Click here to see an abridgement and the header of Gero's deutsch.dic"></div><div><div class="hpm_spoiler_body"><div style="padding: 10px;">

bla bla bla

</div></div></div></div>


Dadurch ist wieder ein nachträgliches Editieren des kopierten Beitrags erforderlich.

Ich würde sagen, die Kopierfunktion ist ziemlich bugbehaftet.
Komisch, dass bisher offenbar noch niemand dieses Thema angesprochen hat.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 11:53 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2011 11:54)
avatar  Ingmar
#9 RE: Nach dem Kopieren von Beiträgen wird auch der Spoiler nicht korrekt umgesetzt
avatar
Technik

Erstmal danke für die Details - das macht uns die Fehlersuche einfacher.

Zu den Signaturen:

Zitat
Normalerweise erwarte ich von der Forumssoftware, dass die Signaturen der Verfasser von Beiträgen beim Verschieben derselben via "edit" ebenfalls kopiert werden



Das ist auch völlig korrekt. Eigentlich hatte das auch bei uns schon einmal geklappt - hier hat wohl der Fehlerteufel sein Unwesen getrieben. Das wird mit dem nächsten behoben:
Tipp: Wenn du nicht so lange warten willst, kannst du auch unter Admin→Forum→Einstellungen die Option Anzeige der Signatur von Mitgliedern auf ständig aktualisiert stellen - dann tritt das Problem auch nicht mehr auf.

Der andere Fehler (das mit dem Spoiler) hängt damit zusammen und wurde ebenfalls korrigiert.

Das mit den Links, die plötzlich zu Emails werden, kann ich allerdings nicht reproduzieren - könntest du mir dazu ein Beispiel zeigen?


Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 19:40 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2011 19:40)
#10 RE: Nach dem Kopieren von Beiträgen wird auch der Spoiler nicht korrekt umgesetzt
Bu
Mitglied

Der [MAIL]- Fehler ist momentan auch bei mir nicht reproduzierbar, aber ich weiß, dass der Bug existiert, weil er bei uns im Forum schon aufgetreten war.

http://17085.homepagemodules.de/f141-Finnish.html

Ich weiß nicht, unter welchen speziellen Umständen der Bug auftritt. Ich melde mich wieder, soabld ich mehr weiß.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 02:56
#11 RE: Beim Kopieren von Beiträgen werden URL-Links in falsche MAIL-Links umgewandelt
Bu
Mitglied

Lieber Ingmar,

der von mir beschriebene Fehler tritt nicht immer auf. Aber eben war es wieder so, dass der [URL]-Link beim Kopieren eines Beitrags in einen [MAIL]-Link umgewandelt wurde.

Bitte sei so lieb und schau mal hier:
http://17085.homepagemodules.de/t1213f32...o-you-wish.html

Der Beitrag #1 ist der kopierte:
http://17085.homepagemodules.de/t1213f32...html#msg9868022

Das Original, das ich kopiert habe, ist hier:
http://17085.homepagemodules.de/t1212f32...o-you-wish.html

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Lieben Gruß
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 11:08 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2011 11:08)
avatar  Ingmar
#12 RE: Beim Kopieren von Beiträgen werden URL-Links in falsche MAIL-Links umgewandelt
avatar
Technik

Danke für die Details.

Ich habe den Fehler gefunden und intern behoben.



Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 16:31
#13 RE: Beim Kopieren von Beiträgen werden URL-Links in falsche MAIL-Links umgewandelt
Bu
Mitglied

Herzlichen Dank, Ingmar!

Dann schauen wir mal, wann das nächste Update der Forumssoftware mit dem Bugfix kommt! ;-)



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 16:34
#14 RE: Beim Kopieren von Beiträgen werden URL-Links in falsche MAIL-Links umgewandelt
Bu
Mitglied

Der von mir beschriebene Fehler, dass [url]-Links fälschlicherweise in [mail]-Links umgewandelt werden, tritt übrigens nicht nur beim Kopieren, sondern auch beim Verschieben von Beiträgen auf. Heute hatte ich genau diesen Fall, und ich musste den gesamten verschobenen Thread nacheditieren.

Ich warte schon sehnlichst auf das nächste Update der Forumssoftware, denn das Nacheditieren sämtlicher Beiträge, die Links enthalten, ist schon etwas sehr Lästiges. Hoffentlich kommt es bald!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 07:40
#15 RE: Beim Kopieren von Beiträgen werden [code]-Tags nicht umgesetzt
Bu
Mitglied

Hallo Ingmar!

Gestern Abend stellte ich fest, dass beim Kopieren von Threads auch die [ code ]-Tags nicht umgesetzt werden. Habt ihr das bei eurem Bugfix schon mit berücksichtigt? Da ich das nicht weiß, poste ich sicherheitshalber diesen Bug hier auch noch.

Hier ein Beispiel. So sollte es sein (Zitat):


1
2
 
gbTimeControl -> rgTimeControl
gbWordCheckMode -> rgWordCheckMode
 



1) Are all strings affected which begin with those because there's more than one:

1
2
3
4
5
 
gbTimeControl.Caption=
gbTimeControl.Hint
gbTimeControl.Items[0]
gbTimeControl.Items[1]
gbTimeControl.Items[2]
 



1.1) Once I've changed them, do I need to move them somewhere else in the lang file or can they stay where they are?

2) The following has been removed:

1
 
gbNetwork
 



You mean this one?

1
 
gbNetwork.Caption
 





Ausgegeben wurde nach dem Kopiervorgang jedoch:

1
 
<div class="codeblock"><div class="codelines">12&nbsp;
 

<div class="code">

<code>gbTimeControl -> rgTimeControl
gbWordCheckMode -> rgWordCheckMode
&nbsp;</code>
</div></div></div>

1) Are all strings affected which begin with those because there's more than one:

1
 
<div class="codeblock"><div class="codelines">12345&nbsp;
 

<div class="code">

<code>gbTimeControl.Caption=
gbTimeControl.Hint
gbTimeControl.Items[0]
gbTimeControl.Items[1]
gbTimeControl.Items[2]
&nbsp;</code>
</div></div></div>

1.1) Once I've changed them, do I need to move them somewhere else in the lang file or can they stay where they are?

2) The following has been removed:

1
 
<div class="codeblock"><div class="codelines">1&nbsp;
 

<div class="code">

<code>gbNetwork
&nbsp;</code>
</div></div></div>

You mean this one?

1
 
<div class="codeblock"><div class="codelines">1&nbsp;
 

<div class="code">

<code>gbNetwork.Caption
&nbsp;</code>
</div></div></div>



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!