Homepage·modules
Offizielles Support Forum von Xobor.de & Homepage·modules.de
Powered by Forum-Software

Reihenfolge von angehängten Bilder-Dateien

in Fragen und Antworten 16.07.2011 22:01
von Lohengrin • User | 97 Beiträge

Hallo Ihr,

seit einiger Zeit ist es in meinem Forum nicht mehr möglich, die Reihenfolge der Bilder, die als Dateien angehängt werden, zu beeinflussen. Egal, wie die User es anstellen, die Forums-Software stellt sie willkürlich hintereinander, selbst, wenn Bilder durchnumeriert sind, heißt das nicht, daß sie später auch in der richtigen Reihenfolge erscheinen.

Könnt Ihr mir sagen, warum das nicht funktioniert bzw. was wir eventuell falsch machen?

Danke im voraus.

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de

nach oben springen

RE: Reihenfolge von angehängten Bilder-Dateien

in Fragen und Antworten 29.07.2011 01:53

Schieb hoch, bitte antwortet darauf doch mal, meine User löchern mich mit Nachfragen.

Grüße
Lohengrin

---

nach oben springen

in Fragen und Antworten 29.07.2011 10:49
von IngmarTechnik | 4.663 Beiträge

Hallo Lohengrin

also eigentlich sollten die Uploads immer in der gleichen Reihenfolge angezeigt werden, in der sie auch hochgeladen wurden.
Was genau passiert, wenn mehrere Bilder gleichzeitig hochgeladen werden, hängt allerdings vom verwendeten Browser ab. Der Firefox sortiert in diesem Fall die Bilder in der gleichen Reihenfolge, wie sie auch im Datei-Auswahl Fenster angezeigt wurden.

Auf jeden Fall sollten die Bilder aber immer in der gleichen Reihenfolge erscheinen, in der Sie auch auf der "Beitrag erstellen" Seite nach dem Upload oder auch auf der Beitrag bearbeiten Seite angezeigt werden.

In meinen beiden Tests (bei euch im Forum) hat das auch genau wie geplant geklappt.

Auch bei den anderen beiden Beispielen im selben Thema kannst du sehen, dass die Bilder genau in der Reihenfolge sortiert sind, in der sie auch unter "Beitrag bearbeiten" angezeigt werden.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH · Unterstützen Sie uns, verlinken Sie unsere Homepage - Vielen Dank!

zuletzt bearbeitet 29.07.2011 10:50 | nach oben springen

in Fragen und Antworten 06.08.2011 23:42

Hallo Ingmar,

blöderweise klappt das offenbar, so sagen meine User, nur, wenn man maximal vier Bilder anhängt, dann hochlädt und wieder anhängt. Bei meinem letzten Test hat genau das auch nicht funktioniert, ich hängte vier Bilder an, lud hoch, hängte weiter vier Bilder an, lud hoch und speicherte den Beitrag. Ergebnis: Die Bilder waren durcheinander.

Bitte versuche es nochmal mit mehr als vier und mehr als sechs Bildern, denn andere User schreiben, daß bei ihnen die magische Grenze sechs Bilder ist.

Danke im voraus.

Grüße
Lohengrin

---

nach oben springen

in Fragen und Antworten 08.08.2011 11:37
von IngmarTechnik | 4.663 Beiträge

Also bei mir klappt das auch mit 9 Bildern

http://testforum3.xobor.de/t6f2-Bildertest.html#msg10

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH · Unterstützen Sie uns, verlinken Sie unsere Homepage - Vielen Dank!

nach oben springen

in Fragen und Antworten 28.10.2011 12:15
von Gude.Rune • User | 283 Beiträge

Hi,

ich hänge mich hier mal dran.

Heute habe ich mehrere Bilder zu einem Posting hochgeladen. Die Dateien habe ich in der Reihenfolge der Bildnummern von der Festplatte hochgeladen. Trotzdem werden die Bilder nicht in der Reihenfolge des Hochladens angezeigt.

Ins Forum gehe ich mit dem aktuellen Firefox.

Viele Grüße
Gude.Rune

Angefügte Bilder:
Fotos - Reihenfolge.jpg

www.windhundund.de - Foren-Nr.: 561037

nach oben springen

Besucher
Indiana, wutzel, Bussinchen

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: vogelfänger
Forum Statistiken
Das Forum hat 25969 Themen und 173487 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
69magic, Bussinchen, Indiana, Ingmar, vagi, vogelfänger

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 3