Weitere bzw. neue Fehler im Blog

15.06.2011 08:54 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2011 08:56)
#1 Weitere bzw. neue Fehler im Blog
avatar
Mitglied

Neuerdings gibt es zwei Fehler im Blog, welche vorher nicht aufgetreten sind...

Erstens wird wenn man ein Artikel bearbeitet und ihn dann speichern will folgendes (siehe ersten Screen) angezeigt.
Das Forum löscht einfach den Artikelnamen und zum anderen fehlt offensichtlich die Fehlernachricht in dem Kästchen.

Zweitens funktionieren meine Forum-Codes im Blog nicht mehr richtig. ich habe mein "Bild einfügen"-Code so umgeschrieben, dass er alle Bilder automatisch auf eine Breite von 600px verkleinert. Dies funktionierte bis jetzt immer und im Forum auch noch nach wie vor. Lediglich im Blog werden die Bilder auf eine Breite von 737px (entspricht wohl meiner Blogbreite) skaliert. Dies führt auch dazu, dass sie in der Blog-Übersicht, den vorgegebenen Rahmen verlassen. Siehe Screen Nr. 2

Und Drittens
wäre es schön wenn zwischen dem Inhalt der Vorschau und dem eigentlichen Artikel eine Leerzeile kommt, da es so wie es ist (Ende der Vorschau und Anfang des Artikels berühren sich quasi) ziemlich gequetscht aussieht. Siehe Screen Nr. 3

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 17:56
#2 RE: Weitere bzw. neue Fehler im Blog
avatar
Mitglied

Zu Fehler Nr. 2 habe ich neue Infos...während der Vorschau werden die Bilder noch auf 600px skaliert. Der Fehler taucht erst auf, wenn ich den Artikel veröffentliche.

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2011 12:37 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 17:29)
avatar  Patrick
#3 RE: Weitere bzw. neue Fehler im Blog
avatar
Technik

Hallo, danke für die Hinweise.

zu Fehler 1: Wird der Titel des Artikels gar nicht angezeigt, oder erst nach dem Speichern nicht? Was stand denn vorher im Titel-Eingabefeld? Vielleicht hilft uns das weiter?

zu Fehler 2: Die Bilder werden automatisch mit Hilfe per Javascript verkleinert, wenn das Bild breiter ist als die Breite des Forums. ("max-width" wird gesetzt). Dabei kam es bisher zu einem Fehler bei der Berechnung der Maximalbreite. Das habe ich soeben behoben.

Ich weiß jetzt nicht, wie dein Bild-Einfügen-Code aussieht. Wenn dort die Breite mit "width" auf 600px gesetzt wird, sollten die Bilder eigentlich nie vergrößert werden. Wenn du sie auch mit "max-width" verkleinerst, könnte es zu Problemen kommen. Da müsstest du nach dem nächsten Update mal eine Rückmeldung geben, ob es dann funktioniert.

zu Fehler 3: ist intern behoben.

Es wurde gerade ein Update eingespielt, also sind die Änderungen jetzt wirksam.

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2011 21:58
#4 RE: Weitere bzw. neue Fehler im Blog
avatar
Mitglied

Zu 1) "Assassin’s Creed: Revelations" PREVIEW

Zu 2) Hab "max-width" benutzt, ich gucke mal

Danke

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 11:42
avatar  Patrick
#5 RE: Weitere bzw. neue Fehler im Blog
avatar
Technik

Fehler 1 wurde nun auch intern behoben und tritt mit dem nächsten Update nicht mehr auf.

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!