Werbung einbinden

08.06.2011 14:59
avatar  Franzl
#1 Werbung einbinden
avatar
Mitglied

Hallihallo,

ich würde gerne Werbung in das Forum einbinden, die ich selber steuern kann.

Wie das mit Google usw funktioniert, weiß ich auch, aber ich möchte, wenn es geht, z.B eine
Werbung der Firma XYZ mit Bildchen einblenden, dies sollen aber nur "Gäste" sehen.

Ich dies irgendwie möglich? Es gibt ja in der Administration die 3 Kategorien mit der Werbung:

Über, unter und mittendrin.

Leider bekomme ich das nicht richtig hin, kann mir da einer helfen?

Viele lieben Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 19:12
avatar  Da Bozz
#2 RE: Werbung einbinden
avatar
Mitglied

Wenn du selbst Werbung einbindest, kommst du so nicht weiter.

Bevor ich dir Tipps gebe:
Darfst du mit deinem Tarif selbst kommerzielle Werbung einbinden (Johannes hat mich auch darauf hingewiesen, dass man das dann anmelden muss)?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 14:35
avatar  Franzl
#3 RE: Werbung einbinden
avatar
Mitglied

Also mein Forum ist Werbefrei geschaltet, also darf ich auch selber Werbung schalten, ja


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 14:37 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2011 14:38)
#4 RE: Werbung einbinden
avatar
Administrator

Zitat
ch möchte, wenn es geht, z.B eine
Werbung der Firma XYZ mit Bildchen einblenden, dies sollen aber nur "Gäste" sehen.

Wenn Sie Werbung nur für Gäste einblenden möchten, so müssen sie dies mit einem eigenem Template bewerkstelligen, da nur dort die entsprechenden Abfragen möglich sind.

Dort können Sie z.B. folgenden HTML-Code an der gewünschten Stelle einbinden:

1
2
3
 
{{user_registered==false.start}}
- Hier die Werbung, welche nur Gästen angezeigt wird
{{user_registered==false.end}}
 

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 16:17
avatar  Franzl
#5 RE: Werbung einbinden
avatar
Mitglied

Ich hab es fast befürchtet, dass es nur über ein eigenes template möglich ist.
Da ich davon aber keine Ahnung habe, muss ich es lassen


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 13:40 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2011 13:40)
avatar  Ingmar
#6 RE: Werbung einbinden
avatar
Technik

Hi Franzl,

ich hatte schon mal für einen anderen Admin mit dem gleichen Problem folgendes vorgeschlagen:

man kann mit einem simplen Javascript-Test in der Fußzeile prüfen, ob der Nutzer angemeldet ist. Das bietet zwar absolut keine Sicherheit, da es hier aber ja nicht um wichtige Inhalte geht, sondern nur um die Werbung ist das denke ich verschmerzbar:

Dieses Script (eingefügt in Layout->Kopf und Fußzeiile -> Fußzeille) zeigt Gästen in der Fußzeile den Text "Hier werbung für Gäste":

1
2
3
4
5
6
 
<div id="guest_ad">Hier werbung für Gäste</div>
<style type='text/css'>#guest_ad{display:none}</style>
<script type='text/javascript'>
try{document.getElementById('link_logout').style;}
catch(e){/*Mitglied ist nicht angemeldet*/document.getElementById('guest_ad').style.display='block';}
</script>
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!