4 Verbesserungsvorschläge

  • Seite 1 von 3
20.05.2011 16:08
avatar  Niklas
#1 4 Verbesserungsvorschläge
avatar
Mitglied

Verbesserungsvorschlag

N°1) den Link wer hat mich zitiert mit einzubauen.
N°2) nur den zitierten Beitrag und nicht die vor(vor)gehenden Beiträge mit zu zitieren.
N°3) die Möglichkeit unter "letzte Beiträge" die Filtereinstellung auch auf nur neu (statt alle), als Standard einzustellen.
N°4) das verlinken auf den allgemeinen Hyperlink umstellen. *)

*) Ettliche Blogger stellen bei mir keine Blogs ein, weil ihnen das zusätzliche verlinken zu mühselig ist.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 15:40
avatar  Niklas
#2 RE: 4 Verbesserungsvorschläge
avatar
Mitglied

Hallo!
Sind meine Verbesserungsvorschläge so schlecht, dass sich dafür keiner interessiert?

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 15:52 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2011 15:53)
avatar  Ingmar
#3 RE: 4 Verbesserungsvorschläge
avatar
Technik

Zitat von Niklas
N°1) den Link wer hat mich zitiert mit einzubauen.


Find ich nicht schlecht - gehört aber wenn dann ins Forum für allgemeine Verbesserungsvorschläge (nicht Template-spezifisch)

Zitat
N°2) nur den zitierten Beitrag und nicht die vor(vor)gehenden Beiträge mit zu zitieren.


Das ist doch so ?!

Zitat
N°3) die Möglichkeit unter "letzte Beiträge" die Filtereinstellung auch auf nur neu (statt alle), als Standard einzustellen.


Bau dir doch einfach einen entsprechenden Link ins Menü:
http://www.hpm-support.de/forum.php?show=last&limit=new

Zitat
N°4) das verlinken auf den allgemeinen Hyperlink umstellen.


Was genau ist denn ein allgemeiner Hyperlink? Du kannst dir beliebige Codes anlegen, um die Verlinkung zu gestalten, falls die zur Verfügung stehenden Codes nicht ausreichen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 16:04
avatar  Niklas
#4 RE: 4 Verbesserungsvorschläge
avatar
Mitglied

Zitat
Zitat
N°2) nur den zitierten Beitrag und nicht die vor(vor)gehenden Beiträge mit zu zitieren.

Das ist doch so ?!

Sorry, bei mir nicht, was muss ich tun?

Zitat
Zitat
N°3) die Möglichkeit unter "letzte Beiträge" die Filtereinstellung auch auf nur neu (statt alle), als Standard einzustellen.

Bau dir doch einfach einen entsprechenden Link ins Menü:
forum.php?show=last&limit=new

Wie geht das?

Zitat
Zitat
N°4) das verlinken auf den allgemeinen Hyperlink umstellen.

Was genau ist denn ein allgemeiner Hyperlink? Du kannst dir beliebige Codes anlegen, um die Verlinkung zu gestalten, falls die zur Verfügung stehenden Codes nicht ausreichen.

Also ich meine eine Verlinkung wie bei vBulletin oder den Blogs
Auch hier bräuchte ich eine Anleitungshilfe für eine Änderung.

Besten Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 16:13
avatar  Ingmar
#5 RE: 4 Verbesserungsvorschläge
avatar
Technik

zu den Zitaten:
also um ehrlich zu sein, weiss ich nicht, wie das anders geht

Ich gehe mal davon aus, du hast die Funktion "mit Zitat antworten" aktiviert. Wenn ich dann auch "zitieren" gehe, wird bei mir der zitierte Beitrag in das Antwortfeld geschrieben - nicht mehr. Die anderen Beiträge werden lediglich darunter angezeigt und können dann per klick auf "Diesen Beitrag zitieren" eingefügt werden.


Zum Link:
Neue Links kannst du unter Layout-Navigation einfügen


Zu den Hyperlinks:
Ich versteh das leider immer noch nicht. Wie genau sollen denn die Links aussehen, die du in deinen Blogs verwendest?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 19:55
avatar  Niklas
#6 RE: 4 Verbesserungsvorschläge
avatar
Mitglied

Zitat
Zu den Hyperlinks:
Ich versteh das leider immer noch nicht. Wie genau sollen denn die Links aussehen, die du in deinen Blogs verwendest?



Wenn ich hier was verlinken will, muss ich zuerst anklicken, es öffnet sich ein Fenster und ich trage den Link ein, anschließend öffnet sich das nächste Fenster und ich trage den Text ein.

Bei den Blogs ist dieses Zeichen Standard. Man markiert den Text, den man verlinken will, klickt auf , es öffnet sich ein Fenster und man fügt den Link ein. Fertisch! :-)

Wenn ich diesen "ausländischen" Link jetzt in mein Forum kopiere, sieht es so aus:

Das ist ein Beispiel-Link aus vBulletin

Man muss also neu verlinken

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 12:02
avatar  Niklas
#7 RE: 4 Verbesserungsvorschläge
avatar
Mitglied

Wenn im zitierten Beitrag bereits ein oder mehrere vorherige Beiträge zitiert wurden, gibt es immer ellenlange Beiträge. Kann man dies nicht vermeiden?

Hier ein Beispiel, wie es eben nicht sein sollte

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 12:39
avatar  Ingmar
#8 RE: 4 Verbesserungsvorschläge
avatar
Technik

Zu den Links im allgemeinen:

Du kannst dir natürlich beliebige Codes erstellen, wie der Link eingefügt werden soll. technisch sind da keine Grenzen gesetzt. Ich kann ja mal schauen, ob ich das optional hinbekomme (wenn text markiert, nimm diesen als link-text, ansonsten frage nach...)

Zitat
Wenn ich diesen "ausländischen" Link jetzt in mein Forum kopiere, sieht es so aus:
Das ist ein Beispiel-Link aus vBulletin


Wenn du einen Link aus VB "kopierst" und hier einfügst, kann das gar nicht anders aussehen. Du kopierst ja n nicht den Link, sondern lediglich den Text...

Zitat

Hier ein Beispiel, wie es eben nicht sein sollte


Naja, das ist Ansichtssache, ob das nun so "sein soll" oder eher nicht. Wenn du die Antworten kürzen willst, pack deine Zitate doch in einen spoiler

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 14:32
avatar  Ingmar
#9 RE: 4 Verbesserungsvorschläge
avatar
Technik

Ich hab das hier im Forum testweise mal umgesetzt:

Wenn du jetzt einen Text markierst, bevor du auf "link einfügen" klickst, wird der Linktext aus der Markierung erzeugt.
Wenn das hier problemlos funktioniert, können wir das auch in allen Foren einspielen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 15:25 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2011 15:26)
avatar  Da Bozz
#10 RE: 4 Verbesserungsvorschläge
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Ich hab das hier im Forum testweise mal umgesetzt:

Wenn du jetzt einen Text markierst, bevor du auf "link einfügen" klickst, wird der Linktext aus der Markierung erzeugt.
Wenn das hier problemlos funktioniert, können wir das auch in allen Foren einspielen.




Dann mal gleich ausprobieren:tTest

EDIT:
Da stimmt was nicht, das t vor dem Link habe ich nicht geschrieben und die Leerzeile wurde auch gelöscht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 15:30 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2011 15:30)
#11 RE: 4 Verbesserungsvorschläge
avatar
Mitglied

Edit: Bei mir klappt es nicht. Wie macht man das?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 15:53 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2011 15:54)
avatar  Ingmar
#12 RE: 4 Verbesserungsvorschläge
avatar
Technik

@bozz

ja, die Leerzeilen machen ihm anscheinend noch Probleme - auch das "t" entsteht nur, wenn die Zeile vorher eine Leerzeile ist.
Da muss ich mal schauen, ob ich den Grund dafür finde.

@lady
einfach ein Wort im Text markieren und dann auf "Link einfügen" () dann wir der Link-Text mit deiner Markierung vor-ausgefüllt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 16:13
#13 RE: 4 Verbesserungsvorschläge
avatar
Mitglied

Zitat
einfach ein Wort im Text markieren und dann auf "Link einfügen" () dann wir der Link-Text mit deiner Markierung vor-ausgefüllt.

Irgendwie bin ich zu doof... ich bekomme es wirklich nicht hin. Ich markiere z.B. im Beitrag "Link einfügen", gebe als Link www.google.de an und drücke ENTER. Aber dann wird einfach kein Text eingefügt.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 17:05
avatar  Ingmar
#14 RE: 4 Verbesserungsvorschläge
avatar
Technik

komisch...

bist du wieder mit dem handy unterwegs?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 17:50
avatar  Niklas
#15 RE: 4 Verbesserungsvorschläge
avatar
Mitglied

Das ist!MEIN FORUM!

Klappt zumindest etwas einfacher wie vorher, was soll aber dieses >> << Unikum vor dem Link?

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!