Euer Forum vorstellen.

  • Seite 44 von 44
12.10.2023 00:34
#646 RE: Möchte mein neues Forum Vorstellen
avatar
Mitglied

Bestimmt nicht. Zumal habe ich es jetzt soweit schon neu eingerichtet. Jetzt mache ich auch weiter wie bisher.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 19:29
#647 RE: Möchte mein neues Forum Vorstellen
Ch
Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin Christine und 57 Jahre. Habe jetzt auch ein Forum hier und werde bestimmt noch öfter Hilfe brauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2023 23:41
avatar  Feechen
#648 RE: Möchte mein neues Forum Vorstellen
avatar
Mitglied

Ein tolles Forum Katja - toller Style. Ich wünsche Dir viel Erfolg .

Dann werde ich mein Forum auch mal vorstellen - das Café Auszeit.

Ich war vorher lange bei Board4You - 8 Jahre. Leider wird das ja zum Jahresende geschlossen und eigentlich wollte ich kein Neues mehr aufmachen - eigentlich .

Nun habe ich mich doch dazu entschlossen und bin gerade dabei, mich durchzuwurschteln. Bis jetzt klappt's ganz gut, aber es werden bestimmt noch etliche Fragen kommen.

https://cafe-auszeit.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2023 18:37 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2023 18:38)
#649 RE: Möchte mein neues Forum Vorstellen
avatar
Mitglied

Danke sehr. Mittlerweile sind es wieder über 300 Rezepte.

Zur Zeit fülle ich den Bereich "Weihnachten und Silvester auf". Schaut einfach mal rein

Board4you wird geschlossen? oha wieder ein Forenhoster der lange online war.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 12:58
#650 RE: Möchte mein neues Forum Vorstellen
ol
Mitglied

Hallo @Christine66

du stellst dein Forum vor, aber wenn ich das öffne, sehe ich ausschließlich Forenkapitel mit der Anmerkung "Warum wird mir hier nichts angezeigt?"

Wenn ich auf ein Forum klicke und keinerlei Möglichkeit habe, dort irgendwelche Beiträge/Themen lesen zu können, dann ist das für mich absolut uninteressant und der nächste Klick geht auf Schließen.

Wenigstens ein paar Bereiche sollten auch für Gäste lesbar sein

Gruß old-smokey


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 15:57
#651 RE: Möchte mein neues Forum Vorstellen
Ch
Mitglied

Danke für dein Feedback . Wir haben eine Gästeecke, da kann man auch schreiben. Werde aber mal gucken, ob ich was auf mache.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2024 20:20
avatar  kacz
#652 RE: Möchte mein neues Forum Vorstellen
ka
Mitglied

Mein Forum ist besorgniserregend geschrumpft.
Wir sind Tierfreunde, die sich mal austauschen wenn es Probleme oder auch Erlebniss mit unseren Tierchen (oder auch Mitmenschen) gibt.
Ansonsten spielen wir relativ anspruchslose Spielchen, also nichts weltbewegendes. Trotzdem würde ich es gerne weiterführen.
Paßt Du zu uns? Dann würden wir Dich gerne kennen lernen.

http://www.tier-und-wir.com


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2024 23:28
#653 RE: Möchte mein neues Forum Vorstellen
avatar
Mitglied

Zitat von kacz im Beitrag #652
Paßt Du zu uns? Dann würden wir Dich gerne kennen lernen.


Dein Forum ist für Gäste nicht einsehbar, niemand kann Dir also sagen, ob er/sie zu Euch passt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2024 01:24
avatar  kacz
#654 RE: Möchte mein neues Forum Vorstellen
ka
Mitglied

Du paßt halt nur wenn Du es auch gerne diskret hast, wir schreiben uns alles mögliche von der Seele. Macht nichts, dann paßt es halt nicht, vielleicht findet sich jemand der es so mag.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2024 11:02
#655 RE: Möchte mein neues Forum Vorstellen
ol
Mitglied

Zitat von kacz im Beitrag #654
Du paßt halt nur wenn Du es auch gerne diskret hast, wir schreiben uns alles mögliche von der Seele. Macht nichts, dann paßt es halt nicht, vielleicht findet sich jemand der es so mag.

Würdest du in ein Lokal gehen, von dem du von außen nicht erkennst, welches Essen zu welchem Preis angeboten wird und von dem du nichts weiter sehen kannst, außer dem Schild "Lokal" über einer Tür?

Es ist sehr einfach, ein Forum so zu gestalten, dass ein Teil für Gäste offen und einsehbar ist und man einen anderen Bereich nur für eingeloggte Nutzer erstellt. In dem Userbereich kann man sich dann alles von der Seele schreiben, im offenen Bereich unterhalten sich die User eben über allgemeine Themen


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2024 12:24
#656 RE: Möchte mein neues Forum Vorstellen
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

nun falls man das noch nicht weiss, es gibt auch sogenannte Privatforen, die sehen dann eben so aus, wie das Forum von kacz.
Ich kann Ihr nur raten, statt sich wegen Mitgliederschwund zu beschweren, wenigstens die Kategorien des Forums sichtbar zu machen, sodass auch die Scrabbler (Suchmaschinen) etwas zum Zeigen finden können. Denn sorry kacz auf diese Weise findet man Euch nicht einmal.

Mach es so wie ich im Musengarten, ist auch ein privates Forum, aber alles lässt sich einstellen, damit man was sieht und eben trotzdem im Prinzip nichts sieht.

Nur ein kleiner Tipp von meiner Seite und das was Dir die Mitschreibenden auch zu vermitteln suchen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2024 20:10 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2024 20:10)
#657 RE: Möchte mein neues Forum Vorstellen
avatar
Mitglied

In meinem Forum geht es um generative KI, also Bildgeneratoren und künstliche Intelligenz im Allgemeinen. Es ist alles noch in den Kinderschuhen, aber es gibt eine interessante Galerie mit vielen beeindruckenden Bildern und jeder kann mitmachen, mitdiskutieren und natürlich eigene Bilder hochladen. Wenn Euch das Thema interessiert, dann kommt gern vorbei.

Hier ist ein kurzes Youtube-Video über mein Forum:


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2024 21:13
#658 RE: Möchte mein neues Forum Vorstellen
avatar
Mitglied

Ich wünsche euch allein Frohes Neues Jahr 2024.

Nun sind die ersten 500 Rezepte im Forum und es geht weiter...

https://www.katjas-rezeptsammlung.de/


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2024 09:29
#659 RE: Möchte mein neues Forum Vorstellen
avatar
Mitglied

Zitat von Katja23101971 im Beitrag #658
Ich wünsche euch allein Frohes Neues Jahr 2024.

Nun sind die ersten 500 Rezepte im Forum und es geht weiter...


Tolle Idee, gefällt mir richtig gut.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2024 09:51 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2024 09:52)
#660 RE: Möchte mein neues Forum Vorstellen
avatar
Mitglied

Ich möchte euch mein Forum vorstellen.
Vor ca. 18 Jahren hatte ich bereits ein Familienforum. Dann kamen irgendwann FB und co, keiner wollte mehr in einem Forum posten.
Mittlerweile halte ich von FB so gar nicht mehr viel und habe wieder ein Forum eröffnet. Es macht genau so viel Spaß wie damals.
Im Kräuterhexen Forum geht es ums selber rühren von Salben und Cremes, Ansetzen von Ölauszügen und Tinkturen, das Herstellen von Naturkosmetik uvm.
https://www.kraeuterhexenforum.com/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!