Kategorien zugeklappt Einstellung

13.05.2011 12:07
avatar  JP3Kids
#1 Kategorien zugeklappt Einstellung
JP
Mitglied

Hallo,

ich würde mir wünschen, wenn es die Möglichkeit gäbe, beim Buisness Template, wenn man im Adminbereich die Kategorien/Foren zugeklappt einstellt, dass dann die User/Mitglieder ohne weiteres auf diese dann klicken können um dann in die Unterforen zu gelangen.

Momentan ist dieses nicht möglich. Wenn ich die Kategorien zugeklappt einstelle, können meine Mitglieder nicht draufklicken, weil dann da steht "in diesem Bereich wurde noch kein Forum hinzugefügt"!!

Vielen Lieben Dank !

LG JP3Kids


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 12:46 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2011 12:47)
avatar  Ingmar
#2 RE: Kategorien zugeklappt Einstellung
avatar
Technik

hallo JP3Kids

du schreibst

Zitat
Wenn ich die Kategorien zugeklappt einstelle


Wie machst du das? Meines Wissens gibt es dafür keine Einstellung


Zu deinem Verbesserungsvorschlag - ich finde das eher lästig, wenn jede Kategorie ein-/ausklappbar ist. Man könnte das gewünschte Verhalten aber recht einfach per Javascript erzeugen. Wenn dafür Bedarf besteht helfe ich gerne dabei, sobald die Beta-Phase abgeschlossen ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 13:15
avatar  JP3Kids
#3 RE: Kategorien zugeklappt Einstellung
JP
Mitglied

Hallo Ingmar,

doch in Admin -> Forum -> Kategorie -> Foren sichtbar oder zugeklappt.

Also nervig würde ich es nicht finde, denn manche mögen auch nicht endlos scrollen bis zur gewünschten Kategorie zu gelangen.

Nur wenn ich halt das einstellen, können meine Mitglieder nicht drauf zugreifen, weil dort steht "in dieser Kategorie wurde noch kein Forum erstellt" !


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 14:04 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2011 14:04)
avatar  Ingmar
#4 RE: Kategorien zugeklappt Einstellung
avatar
Technik

Ah - ok, man lernt ja nie aus...

Also wenn ich das richtig sehe ist hier "zugeklappt" eindeutig falsch - richtig wäre "sichtbar" oder "nicht sichtbar".

Dazu kommt, dass durch einen Fehler im Business-Template in diesem Fall "Es wurden keine Kategorien erstellt" angezeigt wird - was ja auch wieder falsch ist...

Hier werden wir nochmal ein wenig nachbessern bis zum nächsten Update.

Was du willst geht aber wie gesagt viel einfacher per Javascript - z.B. mit folgendem Code in der Fußzeile:

1
2
3
4
5
 
<script type='text/javascript'>
home = "http://testforum.xobor.de/"
hide = 1; //1=inhalt standardmäßig einklappen, 0=inhalt standardmäßig anzeigen
if(window.location==home){if(hide){$('.main').find('.boxcontent').hide()} $('.main').find('.box').click(function(){$(this).find('.boxcontent').toggle();})}
</script>
 



hier musst du nur noch den wert für "home" an dein Forum anpassen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 14:48
avatar  JP3Kids
#5 RE: Kategorien zugeklappt Einstellung
JP
Mitglied

Hallo Ingmar

danke dir und das mit dem ausbessern werd ich gleich mal funksen. Rückmeldung bekommste dann.

Lg Jana


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 15:33
avatar  JP3Kids
#6 RE: Kategorien zugeklappt Einstellung
JP
Mitglied

Was du willst geht aber wie gesagt viel einfacher per Javascript - z.B. mit folgendem Code in der Fußzeile:

1
2
3
4
5


<script type='text/javascript'>
home = "http://testforum.xobor.de/"
hide = 1; //1=inhalt standardmäßig einklappen, 0=inhalt standardmäßig anzeigen
if(window.location==home){if(hide){$('.main').find('.boxcontent').hide()} $('.main').find('.box').click(function(){$(this).find('.boxcontent').toggle();})}
</script>




hier musst du nur noch den wert für "home" an dein Forum anpassen.

Wie muss ich das denn machen??

Einfach so in meine Fußzeile einfügen, oder wo ??

Also in home = "http://testforum.xobor.de/" muss drin stehen home = "http://shopping4kids.net/" Richtig????

Bräuchte nur eine kurze Anleitung, da ich net möchte, dass mein Forum dadurch stiften geht.

Vielen Dank im Voraus.

LG Jana


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!