GAIA Bildergalerie - Title bei langen Dateinamen

07.02.2011 10:58 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2011 10:59)
avatar  mihca02
#1 GAIA Bildergalerie - Title bei langen Dateinamen
mi
Mitglied

Eine Kleinigkeit, aber vielleicht sinnvoll

Betrifft bei mir GAIA Template -> Bildergalerie (ich weis nicht, wie das bei den anderen Templates ist)

Mir fehlt in der Albenansicht (da wo die thumbs angezeigt werden) die title Angabe bei der Verlinkung auf die Bildanzeige oberhalb des thumbs.

Da führt dazu, das man bei etwas längeren Dateinamen der Bilder nicht mehr genau sehen kann, was gemeint ist.
Die Anzeige oberhalb des Bildes ist ja aucf 14 Zeichen begrenzt, weil es sonst die Vorschau sprengen würde.

Bild 1: anscheinend gleiche Dateinamen oben, obwohl der komplette Name weitere Informationen bieten würde
Bild 2: so würde ich mir das vorstellen


Umgesetzt habe ich das, indem ich bei der ID "title" des Template Elementes "Bildergalerie Home" die href Angabe duch
title="{{pics:title}}"

ergänzt habe.

Eventuell sollte man das generell für alle übernehmen.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2011 12:09
avatar  Ingmar
#2 RE: GAIA Bildergalerie - Title bei langen Dateinamen
avatar
Technik

Für gut befunden und gleich eingebaut


danke

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2011 12:14
avatar  mihca02
#3 RE: GAIA Bildergalerie - Title bei langen Dateinamen
mi
Mitglied

Super, danke

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2011 17:33
avatar  mihca02
#4 RE: GAIA Bildergalerie - Title bei langen Dateinamen
mi
Mitglied

Hallo Ingmar,

ich glaube du hast das ja schon eingesetzt, aber an der Stelle funktioniert der Title-Tag nicht ....

Bei mir geht das nur, wenn ich das in der Zeile hier einbaue .. zumindest im IE ist das so

...... {{showcover==true.end}} href="{{pics:view_pic_link}}" title="{{pics:title}}">{{pics:title|shortstring(14,"...")}}</a>



Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2011 17:41
avatar  Ingmar
#5 RE: GAIA Bildergalerie - Title bei langen Dateinamen
avatar
Technik

Das steht doch in der gleichen Zeile - nur bei dir eben am ende des <a>-Tags und bei mir am Anfang?!

<a title="{{pics:title}}" style="text-decoration:none" {{showbox==true.start}}onclick="CheckBox('pic{{pics:id}}'); return false;" {{showbox==true.end}} {{showcover==true.start}}onclick="CheckBox('pic{{pics:id}}'); return false;" {{showcover==true.end}} href="{{pics:view_pic_link}}">{{pics:title|shortstring(14,"...")}}</a>

ist das gleiche wie

<a style="text-decoration:none" {{showbox==true.start}}onclick="CheckBox('pic{{pics:id}}'); return false;" {{showbox==true.end}} {{showcover==true.start}}onclick="CheckBox('pic{{pics:id}}'); return false;" {{showcover==true.end}} href="{{pics:view_pic_link}}" title="{{pics:title}}">{{pics:title|shortstring(14,"...")}} </a>




Davon abgesehen wird mir der title im IE (ie9beta) auch angezeigt? IE8 lässt er mich irgendwie nicht mehr starten, seit ich die Beta von IE9 installiert habe...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2011 17:55 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2011 17:55)
avatar  mihca02
#6 RE: GAIA Bildergalerie - Title bei langen Dateinamen
mi
Mitglied

Hallo Ingmar,

das ist dieser vermaledeite Mist mit der "eigenen Sprache" den ihr immer noch nicht im Griff habt

verwendet man eine eigene Sprache und aktualisiert man ein zuvor verändertes Template auf das Original, dann muss man anschliessend noch einmal die eigene Sprache speichern, damit dieses Original Template aktiv wird .

Das ist immer noch derselbe Mist - da müsste aber auch mal was passieren, oder ? - gemacht werden sollte es ja schon lange.

Nachdem ich es dann doppelt und dreifach gescpeichert habe funktioniert es ... Sorry hatte nicht daran gedacht ---

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 15:05
avatar  mihca02
#7 RE: GAIA Bildergalerie - Title bei langen Dateinamen
mi
Mitglied

Kleiner Nachtrag:

man sollte den title auch noch für {{cats:name}} einsetzen bei der class cat_item_link

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 16:19
avatar  Ingmar
#8 RE: GAIA Bildergalerie - Title bei langen Dateinamen
avatar
Technik

Ja, da haste mal wieder recht...

ist intern eingebaut.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!