Eigene Seiten ohne den internen Editor

06.03.2010 12:25
avatar  BOo°m
#1 Eigene Seiten ohne den internen Editor
avatar
Mitglied

Frage an den Support:
Gibt es eine Möglichkeit eigene Seiten ohne die Mitwirkung des internen HTML-Editors zu verändern?
Eine Abschaltung der "Autokorrektur" des internen Editors wäre ebenfalls hilfreich........

Habe keine Möglichkeit gefunden - sollte es diese Möglichkeit nicht geben reiche ich hiermit den Verbesserungsvorshclag ein dieses zu ermöglichen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2010 13:28
avatar  mihca02
#2 RE: Eigene Seiten ohne den internen Editor
mi
Mitglied

ich schreibe alle meine Seiten mit der Funktion "HTML Quellcode direkt bearbeiten" unten rechts auf der Seite.

Der integrierte html Editor wirft mir immer alles durcheinander

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2010 16:03
avatar  Vitalis
#3 RE: Eigene Seiten ohne den internen Editor
avatar
Profi

Der TinyMCE ist ein sehr gutes Werkzeug, besser als RTE, damit könnte man echt verzweifeln.
Die Autokorrektur des TinyMCE ist auch sehr hilfreich, was die Korrektur des Quellcodes betrifft sehr gut.

Falls dies jedoch nicht benötigt wird, einfach der Beschreibung von mihca02 folgen.
(Siehe Screenshot)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2010 18:02
avatar  mihca02
#4 RE: Eigene Seiten ohne den internen Editor
mi
Mitglied

es ging mir in erster Linie um den HTML-Editor aus Tiny,, der bringt mich zur Verzweiflung

Der korrigiert mir manchmal zu viel ...

Ansonsten hast du recht Vitalis, ein recht gutes Werkzeug besonders im Verhältnis zu dem was es sonst noch gibt...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2010 22:22
avatar  BOo°m
#5 RE: Eigene Seiten ohne den internen Editor
avatar
Mitglied

Zitat von mihca02
es ging mir in erster Linie um den HTML-Editor aus Tiny,, der bringt mich zur Verzweiflung
Der korrigiert mir manchmal zu viel ...
Ansonsten hast du recht Vitalis, ein recht gutes Werkzeug besonders im Verhältnis zu dem was es sonst noch gibt...



Ich kann das sehr energisch bestätigen Achim, mich hat die Autokorrektur ebenfalls zur Verzweiflung getrieben. Unerfahrene Benutzer kann so eine Autokorrektur mehr verwirren als unterstützen - gerade dann wenn man sich mühselig einen Code zusammengebastelt hat der eigentlich funktionieren sollte und keinerlei Tippfehler enthält , sei es mithilfe von SelfHTML, einem externen Editor oder gar Sichtung des Templates der Forensoftware.

Ob es ein "gutes Werkzeug" will ich mir gar nicht anmaßen zu beurteilen, dem einen wird es gute Dienste, ja vielleicht sogar Anregungen, liefern - bei Sichtung des gelieferten Quellcodes, der andere könnte sich "ausgebremst" fühlen.


Zunächst einmal ein danke - für den Hinweis dass man den Quellcode auch direkt bearbeiten kann und auch ein danke dafür wo das im Template möglich ist.
Meine Bildschirmauflösung, inklusive diverser Toolleisten im Browser stellt mir die Seite leider so dar das sie direkt unter dem Speichern-Button endet. Ich habe nicht damit gerechnet dass sich unter dem doch sehr endgültigen Speichern-Button noch weitere Menüpunkte befinden könnten und ich muss sagen dass ich diese art der Menüführung für äusserst unpraktisch halte.


Zu allem Dank regt sich bei mir allerdings auch etwas Verwunderung.
Meine einleitende Frage war eigentlich bewusst so formuliert und sogar formatiert dass ich eine Antwort von einem offiziellen Supporter erwartet hatte - inoffizielle gibt es nicht und Eile bestand nicht. "Bewusst" deshalb weil vielleicht ein persönliches Interesse bestanden hat einmal Infos von offizieller Seite zu bekommen. Wie zu erwarten war schhweigen offizielle Stellen allerdings und die üblichen Verdächtigen nutzen die Gelegenheit für einen kleinen Plausch.

Da ich nicht undankbar erscheinen möchte drücke ich dieses mal allerdings ein oder zwei Augen zu............


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2010 22:30
avatar  mihca02
#6 RE: Eigene Seiten ohne den internen Editor
mi
Mitglied

damit du verstehst, warum ich geantwortet habe

Ich hatte das Thema hier schon in ähnlicher Form:

BUG - Editor eigene Seite, Bilder verlinken

mit den passenden Antworten vom Support

Viele Grüße

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2010 23:09
avatar  BOo°m
#7 RE: Eigene Seiten ohne den internen Editor
avatar
Mitglied

Ja das Thema hatte ich überflogen. Bei mir haben Codeschnippsel aus den regulären Templates der Autokorrektur scheinbar Probleme bereitet - der Editor hat bei verschachtelten spans aus den Inneren spans p-Tags gemacht was ich aber erst sehr spät bemerkt habe. Ich habe zu dem Zeitpunkt allerdings noch keinen Bezug zu meinem Problem direkt gesehen - das Thema ist eben nur "ähnlich" wie du selber auch schreibst.

Ich glaube ich verstehe sehr gut warum du geantwortet hast...... ;D


Die Kernfrage dieses Themas ist beantwortet, danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!