Auf der Profilseite wird die Eingabe eines google Maps api schlüssels verlangt.

02.03.2010 20:10 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2010 20:20)
#1 Auf der Profilseite wird die Eingabe eines google Maps api schlüssels verlangt.
An
Mitglied

Liebe Alle,

was muss ich tun, damit das endet?

lg Christiane

mordsschwestern.de

Ich habs selbst "repariert" bekommen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 21:48 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2010 21:50)
avatar  Vitalis
#2 RE: Auf der Profilseite wird die Eingabe eines google Maps api schlüssels verlangt.
avatar
Profi

Haben Sie die Landkarte aktiviert?
Wenn ja, so muss diese auch einen Schlüssel erhalten, welchen Sie im Administrationsmenü unter Extras -> Landkarte eintragen. Wenn diese ausgeschaltet/Deaktiviert ist, so liegt es daran, dass nicht auf diese Einstellung abgefragt wird und dann die Techniker dieses noch updaten müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2010 02:36
#3 RE: Auf der Profilseite wird die Eingabe eines google Maps api schlüssels verlangt.
pi
Mitglied

Das gleiche problem habe ich auch. Wenn icbh den Schlüssel dan dort eingebe, kommt wieder eine fehlermeldung. woran liegt das???

Jeder hat das Recht auf meine Meinung

http://www.familien-plauderecke.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2010 10:19 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2010 13:23)
avatar  Pamela
#4 RE: Auf der Profilseite wird die Eingabe eines google Maps api schlüssels verlangt.
avatar
Media

Hallo pitbullobelix,
Du musst Dir auf dieser Seite >>hier<< einen Maps-API-Schlüssel für Deine Webseite erstellen. Aktuell hast Du einfach die URL zu einem Ort in Deinem Feld "Google Maps API-KEY" im Admin Bereich eingetragen, der ~ so aussieht -> http://maps.google.commaps/...

Den Schlüssel, der Dir erstellt wird, trägst Du dann im oben genannten Feld "Google Maps API-KEY" ein, dann klappts auch mit der Landkarte.



 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2010 20:37
avatar  Vitalis
#5 RE: Auf der Profilseite wird die Eingabe eines google Maps api schlüssels verlangt.
avatar
Profi

Wie wäre es denn mal einfach damit:
In der Programmierung abfangen, ob die Landkarte aktiviert und der Schlüssen gesetzt wurde und auch zu der Adresse passt -> Erst dann das Script für die Landkarte mit ausgeben.
Programmiertechnisch kein Thema :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!