Zuletzt online sortieren

22.02.2010 05:41
avatar  harald
#1 Zuletzt online sortieren
ha
Mitglied

Im Gaia und PHPbb-Template kann man seit Dezember nun die Mitglieder-Liste auch nach der "zuletzt Online"-Spalte sortieren, wie ich gerade gelesen habe.

Kann man das nicht auch in das Standard-Template einbauen, das ich nutze? Oder gibt es das bereits und funzt nur nicht in meinem Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2010 09:01
avatar  krisu
#2 RE: Zuletzt online sortieren
avatar
Mitglied

Bin unter "SUCHE" auf diesen Thread gestossen. Gibt es zu dieser Anfrage von "harald" eine Lösung.

Würde das auch gerne nach "zuletzt Online" im Standard-Template sortieren. Allerdings muß es nicht für Mitglieder einsehbar sein.

Es wäre eine große Hilfe bei der Suche nach "Karteileichen" die schon ewig nicht mehr online waren und wir gerne anschreiben würden, ob noch Interesse besteht, ansonsten eine Löschung erfolgen würde.

Ein Sortierungsmöglichkeit wäre schon Hilfe genug, selbst wenn man sie kurzfristig aktivieren und wieder deaktivieren müsste.

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2010 10:33
avatar  69magic
#3 RE: Zuletzt online sortieren
avatar
Mitglied

Zitat von krisu
Es wäre eine große Hilfe bei der Suche nach "Karteileichen" die schon ewig nicht mehr online waren und wir gerne anschreiben würden, ob noch Interesse besteht, ansonsten eine Löschung erfolgen würde.



Dafür kannst Du doch die Admin-Funktionen nutzen:
Admin -> Benutzer

Dann bei der entsprechenden Gruppe auf auflisten klicken. Anschließend Weitere Einstellungen einblenden auswählen. Dort hast Du wesentlich mehr Sortier-Möglichkeiten.

Unabhängig davon, kann man sich auch im Standard diese Möglichkeiten einbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2010 13:19 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2010 13:20)
avatar  krisu
#4 RE: Zuletzt online sortieren
avatar
Mitglied

Danke für den Tipp, aber das ist nicht ganz, was ich haben möchte.

Ich kann z.B. in der Mitgliederliste durch einfaches klicken in der Titelzeile "Beiträge" nach Anzahl reihen lassen.
Es sagt mir aber leider nichts darüber, wann ein Mitglied zuletzt online war. Daher wäre einen Sortiermöglichkeit nach Onlinestatus eine Hilfe

In der Admin Abteilung kann ich das leider auch nicht anders ordnen, hier bleibt der Name reihungsführend, egal welche Spalten ich noch anzeigen lasse.


Wir haben Mitglieder die fast nur lesen, aber nur wenig bis gar nichts schreiben. Das ist für uns ok!
Aber wir haben den ein oder anderen dabei die schreiben ein paar Beiträge und sind dann 1 Jahr und länger nicht mehr online.
Bis dato habe ich manuell diejenigen angesehen, die keine Beiträge geschrieben haben, aber es werden immer mehr Mitglieder und langsam aber sicher wird es mühselig.

Daher die Frage, ob man eventuell in der Mitgliederliste eine Spalte dazuschalten könnte, in der man nach Onlinestatus reihen kann.

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2010 16:55
avatar  69magic
#5 RE: Zuletzt online sortieren
avatar
Mitglied

Zitat von krisu
In der Admin Abteilung kann ich das leider auch nicht anders ordnen, hier bleibt der Name reihungsführend, egal welche Spalten ich noch anzeigen lasse.



Wenn Du die Sortierung auf Nickname lässt, dann stimmt das.

Eigentlich sollten die Sortier-Möglichkeiten ausreichen (siehe Anhang)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2010 17:51
avatar  krisu
#6 RE: Zuletzt online sortieren
avatar
Mitglied

Asche auf mein Haupt, habe immer die falsche Zeile von Nick auf Aktivität gestellt.

Hat funktioniert und ist sicherlich ausreichend....vielen Dank.

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!