Wie kann man das Feautre "Beiträge der letzten Tage" abschalten?

02.02.2010 09:46
avatar  Mart ( Gast )
#1 Wie kann man das Feautre "Beiträge der letzten Tage" abschalten?
Ma
Mart ( Gast )

Sehr geehrtes Support-Team,

eventuell ist es ihnen oder einem der anderen Nutzer dieses Supprt-Forums möglich, mir zu erklären, ob und wie es möglich ist das Feature "Beiträge der letzten Tage" abzuschalten, das zum Beispiel auf der Startseite des Forums als link eingebettet ist und den nicht angemeldeten Usern Zugriff auf die sonst unzugänglichen Forenbereiche und Beiträge ermöglicht.

Nebenbei bemerkt emfpinde ich die Anwesenheit dieses Features als eher unnütz und auch irreführend für die Betreiber der Foren, die unter Umständen erst spät auf den relativ unscheinbaren Link aufmerksam werden und die "Sicherheitslücke" somit lange unbemerkt bleiben kann.

In unserem Beispiel handelt es sich um ein Vereinsforum, in dem Anwesenheiten, Spiel- und Trainingsplanungen, sowie Spielauswertungen und Interne Dinge gepostet und diskutiert werden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2010 10:19
avatar  Fabian
#2 RE: Wie kann man das Feautre "Beiträge der letzten Tage" abschalten?
avatar
Xobor-Spezialist

auf der "Beiträge der letzen Tage" werden nur die Beiträge angezeigt, die für den jeweiligen Benutzer (Gast, Mitglied, Admin) zugänlich sind.

Sofern dort als Gast Beiträge eines Forums angezeigt werden, die eigentlich gesperrt sein sollten, überprüfe bitte die Berechtigungen für die Gruppe (Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Gäste)

Dieses Feature kann nicht deaktivert werden, du kannst jedoch über ein eigenes Template den Link aus der Forumübersicht entfernen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2010 20:19
avatar  Mart ( Gast )
#3 RE: Wie kann man das Feautre "Beiträge der letzten Tage" abschalten?
Ma
Mart ( Gast )

:) Super, danke für die Antwort, werde gleich mal alles chekn. Thanks!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2010 20:29
avatar  Mart ( Gast )
#4 RE: Wie kann man das Feautre "Beiträge der letzten Tage" abschalten?
Ma
Mart ( Gast )

Ok, hat alles geklappt, die Zugriffsberechtigungen für die Gäste waren für neu erstellte Forenbereiche scheinbar auf den standard gesetzt und somit waren sie einsehnbar. Das Problem ist nun dank der schnellen Hilfe behoben. Bestens :) Merci


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!