Forenheld der Woche - Wuschi Walker im Interview

05.01.2010 17:30 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 17:32)
avatar  Pamela
#1 Forenheld der Woche - Wuschi Walker im Interview
avatar
Media



Wöchentlich küren wir den Forenheld der Woche und stellen den Betreiber samt Board in einem Interview auf unser Facebook Seite vor.


Auf dem Siegertreppchen dieses mal: Wuschi Walker mit dem RPG Forum"Die Aufzeichnungen", Herzlichen Glückwunsch! Ihr findet hier einen kleinen Auszug aus dem Interview.


Wie kamst Du auf die Idee, ein Forum zu erstellen?

Die Idee für ein Fantasy RPG Forum kam auf als ich nach langem suchen im Kollegenkreis niemanden fand der mit mir ein Rollenspiel wie etwa DSA oder D&D spielen wollte. Also suchte ich nach einem Medium in dem man per Internet miteinander ein Rollenspiel entwickeln konnte. Foren waren perfekt geeignet und so wurden die Aufzeichnungen geboren. Schnell merkte ich das ich nicht der erste war der auf die Idee gekommen ist und ich schaute mich in zahlreichen anderen RPG Foren um, wo ich auch zahlreiche Spieler für mein Projekt fand...


Wie hält man eine Gemeinde zusammen bzw. vergrößert diese - reicht ein gemeinsames Interessengebiet alleine dafür aus?

Wer mal begonnen hat, hört meist so schnell nicht mehr auf... Hinzu kommen regelmäßige Events, welche die Geschichte vorantreibt. Neue Mitglieder zu finden ist in der Tat nicht einfach. Die meisten Mitglieder wurden durch andere Foren auf meins aufmerksam, da ich gerne im Gästebereich oder in der Signatur, ein Link zu den Aufzeichnungen hinterlasse.

>>Das ganze Interview auf Facebook weiterlesen.<<




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!