"Allgemeine Informationen" eines Users...

19.12.2009 01:13
#1 "Allgemeine Informationen" eines Users...
Ro
Mitglied

Hallo!

Ich bin sehr neu auf diesem gebiet und bin dabei, mir seit gestern (!) ein Forum zu basteln.
Ich bringe auch garkeine HTML-Kenntnisse mit...
Gesucht habe ich hier schon, aber nichts gefunden, was mein Problem klärt.


Zum Sachverhalt:

Ich möchte, das selbst angemeldete User nicht die Möglichkeit haben, alle Daten eines anderen Mitgliedes einzusehen.

Gibt es daher die Möglichkeit, den jeweiligen User selbst wählen zu lassen, welche Daten später sichtbar sind?
Alternativ dazu würde es schon reichen, wenn ich das selber als Admin irgendwo einstellen könnte.


Momentan sichtbar ist:

- Nickname (soll bleiben!)

- Avatar (soll bleiben!)

- voller Name (hier wäre es schön, wenn der User bei der Anmeldung Vor- und Zuname getrennt eintippen könnte und sich für "beides sichtbar" oder "nur Vorname sichtbar" entscheiden könnte)

- Registriert am (soll weg! nur in der Administratoransicht-Mitgliederliste sollte es bleiben.)

- Zuletzt Online (soll weg! nur in der Administratoransicht-Mitgliederliste sollte es bleiben.)

- Geschlecht (soll bleiben!)

- Homepage (soll bleiben!)

- Verlinkung (Was bedeutet das?)


Vielen Dank für Eure Hilfe!
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 14:46
avatar  gustav
#2 RE: "Allgemeine Informationen" eines Users...
gu
Technik

Diese Einstellungen ist momentan leider noch nicht möglich - wir werden jedoch in Zukunft eine detaillierte Verwaltung über Profilinformationen zur Verfügung stellen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 16:24 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2009 16:25)
#3 RE: "Allgemeine Informationen" eines Users...
Ro
Mitglied

Vielen Dank Gustav!

Ich würde mich freuen, dann ggf. hier etwas davon zu erfahren, vielleicht als Antwort auf diesn Beitrag, wenn´s soweit ist.

Schönen Dank nochmal!

Gruß
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!