"Neuer Beitrag" farblich mehr hervorheben?

13.12.2009 08:11 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2009 08:11)
avatar  sugus
#1 "Neuer Beitrag" farblich mehr hervorheben?
su
Mitglied

Hallo Zusammen

Wie kann ich die Grafik "Neuer Beitrag" farblich mehr hervorheben, wenn tatsächlich ein neuer Beitrag geschrieben wurde?

Sugus


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 09:38
avatar  mihca02
#2 RE: "Neuer Beitrag" farblich mehr hervorheben?
mi
Mitglied

Hallo Sugus,

das sind die beiden Grafiken, die für die Anzeige verantwortlich sind.




Die kannst du nur ändern, wenn du dir selber zwei Grafiken nach deinen Wünsche im gleichen Format erstellst, oder die obigen zunächst herunterlädst und bearbeitest.

Das ist der leichte Teil.

Da diese Grafiken derzeit nioch nicht als Variable zur Verfügung stehen, daß heist du kannst sie nicht einfach im Layout bei Grafiken ersetzen, müsstest du die veränderten Bilder wiede rhochladen und dann manuell in das Template wieder einbauen.

Nicht, daß du mich jetzt falsch verstehst :-) Bevor ich jetzt weiterschreibe, bist du in der Lage, diese Veränderungen zu machen ?

Am saubertsen wäre es, daß über den Einbau einer globalen Variablen zu lösen, die dir dann im Menü Layout zur Verfügung stände.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 11:09
avatar  sugus
#3 RE: "Neuer Beitrag" farblich mehr hervorheben?
su
Mitglied

Hallo Achim

Als Newbie sind manche Gedankengänge schwierig zu verstehen. In der Praxis blinken diese Grafiken nur sehr sehr dezent, sodass man neue Beiträge manchmal nur schwer erkennt. man müsste dies ein wenig deutlicher, agressiver machen. Bold, knallrot 100/Sekund blinkend oder irgendwie so.

Um Deine Frage an mich zu beantworten, ob ich das kann, muss ich sagen, soweit bin ich auch gekommen. Ich nahm/nehme an, es betrifft die Grafik

Grafik für neue Beiträge in der Forum Übersicht

Da habe ich mal etwas neues "raufgeladen", aber irgendwie nahm es die Änderung, trotz refreh nicht an. Ich musste mal den Cache des Browser löschen, wenns dann das wäre!

Zuden kann unter Layout -> Grafiken eben diese 2 Symbole nicht finden. Oder sind die gar nicht dort zu suchen?

Ein fragendes Sugus


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 11:52
avatar  mihca02
#4 RE: "Neuer Beitrag" farblich mehr hervorheben?
mi
Mitglied

das meine ich ja damit:

das kannst du auch nicht finden, es ist dort noch nicht vorhanden.

Das was du hochlädst kommt nicht an die Stelle.

Daher ja meine Frage:

bist du in der Lage, in das Template neue Bilder manuell einzufügen ?

Hast du denn schon eine "inoffizielle" Kopie des Prosilver Templates angelegt ?

Sonst kommst du derzeit an die Stelle nicht ran

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 11:59 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2009 12:00)
avatar  sugus
#5 RE: "Neuer Beitrag" farblich mehr hervorheben?
su
Mitglied

Ok Achim

Now I got it. Ich muss kurz erwähnen, dass ich in meiner privaten/eigenen Homepage mit CSS rumspielen muss, ein klein bisschen. Doch da stehen einem Helferchen (CSS Edit) zur Verfügung, was einem vieles einfacher macht. Doch ich habe manchmal meine liebe Mühe, zu wissen WO GENAU ich hinzeigen muss umd was zu ändern, sprich, die Begriffe einem (mir also) fremd sind (h1, h2, menu li, sidebar li ul, etc etc).

Doch ich "arbeite" mit einer Kopie des Pro Silver Template. Wenn ich wüsste, wo genau ichs platzieren müsste, so bringe ich es, wahrscheinlich, schon auf die Reihe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 12:28
avatar  mihca02
#6 RE: "Neuer Beitrag" farblich mehr hervorheben?
mi
Mitglied

kannst es versuchen, aber ich übernehme keine Garantie:

Template Element ist "Forum Übersicht"

Da steht diese Stelle drin:

<dl class="icon" style="background-image: url({{forum:new_messages==false.start}}{{global_read==false.start}}{{img_server_2}}forum_read.gif{{global_read==false.end}}{{global_read==true.start}}{{global_read}}{{global_read==true.end}}{{forum:new_messages==false.else}}{{global_unread==false.start}} {{img_server_2}}forum_unread.gif{{global_unread==false.end}}{{global_unread==true.start}}{{global_unread}}{{global_unread==true.end}}{{forum:new_messages==false.end}}); background-repeat: no-repeat;">

an den roten Stellen muss die Adresse deines hochgeladenen Bildes hin (achte unbedingt auf die gleiche Bild-Größe wie im Original).

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!