Privates Forum

18.11.2009 16:26
avatar  [bAsTy]
#1 Privates Forum
avatar
Mitglied

wird es irgendwann die möglichkeit geben das man das forum auf ein privates forum umstellen kann, sprich das man sich nicht mehr registrieren kann, und user invites verschicken können....

wäre für uns ganz geschickt, wir sind ein forum aus lauter leuten die sich irgendwie kennen, wir haben bereich wo nur leute rein dürfen welche persönlich bekannt sind [bilder tec...]

es wäre ganz cool wenn man nurnoch zutritt bekommt wenn man eingeladen wird....dazu fehlt aber eine invite funktion, wird sowas kommen?

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 20:08
avatar  d.w.
#2 RE: Privates Forum
avatar
Mitglied

das registrieren kannst du z.B. auch unterbinden, indem du den Button bei "NAvigation" einfach ncht sichtbar machst -.-


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 20:13 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2009 20:13)
avatar  [bAsTy]
#3 RE: Privates Forum
avatar
Mitglied

ok, dann brauch ich nur noch ne invite funktion

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 20:44
avatar  mihca02
#4 RE: Privates Forum
mi
Mitglied

dann ruft man einfach

xxxx.hompagemodules.de/anmeldung.php auf und schwupp geht das wieder.

das weis jeder der sich trotzdem anmelden will.

Ist also wahrlich nicht der Weisheit letzter Schluß



Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 06:13
avatar  [bAsTy]
#5 RE: Privates Forum
avatar
Mitglied

ich denke das diese funktion für vereine und geschlossene gruppon top wäre, was meint der support dazu wird sowas kommen?

eine art schalter im admin wo man auf privates invite forum umstellen könnte!

@ mihca02

da hast du natürlich recht, es wäre nur gut wenn es eine entgültige lösung gäbe!

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 23:44 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2009 23:49)
avatar  Vitalis
#6 RE: Privates Forum
avatar
Profi

Wäre evtl. was für einen Verbesserungsvorschlag.
An sich ist das ein sehr interessanter Weg.
Wobei man die Registrierung generell mit der Blacklist unterbinden kann und falls doch der eine oder andere durchkommen, vom Administrator einfach nicht bestätigen lassen.

Eine Anmeldung wäre dann nicht mehr möglich.
Wäre dann nur noch die Frage bzgl. der Einladung zu klären. Es ist zwar für den Administrator möglich Einladungen zu verschicken, jedoch nicht für andere User. Und wenn die og. Blacklist gefüllt ist, kann sich dieser eingeladene nicht mal anmelden...


~Verschoben zu Verbesserungsvorschlägen~


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2009 08:18
avatar  [bAsTy]
#7 RE: Privates Forum
avatar
Mitglied

was denkt ihr, wäre es möglich auf die schnelle eine invite funktion bereit zu stellen?

meine user uund ich sind sehr daran interessiert da wir momentan an einer völligen umgestaltung des projekts sind.

wir haben zu viele anmeldungen und wollen ein privates forum, wo wir bestimmen wer rein darf und wer nicht!

wäre klasse wenn sich johannes mal kurz zu wort melden würde, man würde uns einen mega gefallen tun, der einen einfluss von 90% auf die weiteren projekte nimmt!

meine optimale vorstellung:

- im admin einen "schalter" welcher von öffentlich auf privat umstellen läßt
- durch das umschalten fällt das registrieren weg, nur noch normale anmeldung
- jeder user kann durch invites andere user einladen, ich als admin sehe welcher user den neuen invitet hat.
- der eingeladene klickt auf einen link in seiner invitet email und kommt zur anmeldung, registriert sich und fertig
- vielleicht noch das in dessen profil steht " invitet durch ***** " das wäre für mich als admin prima!

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2010 16:20
#8 RE: Privates Forum
avatar
Administrator

Wir werden das Einladen von Freunden in den kommenden Wochen ermöglichen. Die Überlegungen sind jedoch noch nicht derart fortgeschritten, dass ich im Detail bestätigen kann.

Fakt ist, dass es *einfach* möglich sein sollte für Mitglieder weitere Mitglieder einzuladen.
Weitere Details wurden z.B. hier genannt: Neue Mitglieder einladen


Ein wie im Betreff genanntes "Privates Forum" ist da prinzipiell eine andere Angelegenheit, weswegen dieses Thema ggf. auch untergangen ist.
In welchem Umfang wollen Sie den Zugang zu ihrem Forum erschweren? Ist das "private Forum" im Vordergrund dieses Vorschlags oder geht es doch eher um die Möglichkeit Freunde einzuladen, wobei das "privat" als Motivation der Mitglieder zur Vergrößerung der Community durch Einladungen dienen soll?
Ich denke hier könnten wir uns auch andere Motivationen überlegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!