Google Webmaster-Tools

24.09.2009 17:38
avatar  Alzeyer
#1 Google Webmaster-Tools
avatar
Mitglied

Hi

Ich möchte mein Forum (Eigene Domain registriert) bei Google eintragen mit dem Webmaster-Tool.
Möglichkeit 1:
"Kopieren Sie das unten stehende Meta-Tag und fügen Sie es auf der Startseite Ihrer Website ein. Es muss im Abschnitt "<head>" vor dem ersten Abschnitt "<body>" stehen."
Möglichkeit 2:
Erstellen Sie die unten angegebene HTML-Kontrolldatei und laden Sie sie auf Ihrer Homepage hoch.

Wie geht das?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 17:53
avatar  nobody
#2 RE: Google Webmaster-Tools
avatar
Mitglied


Kopiere das Meta-Tag in das Template-Element "Obere Leiste" nach dem Befehl <HEAD>.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 18:17
avatar  Alzeyer
#3 RE: Google Webmaster-Tools
avatar
Mitglied

Ich habe es schonmal in die Kopfzeile, was nicht funktioniert hat.
Habe das Gaia Template.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 19:05 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2009 19:06)
#4 RE: Google Webmaster-Tools
avatar
Administrator

Sie müssen es zwischen die Tagsd <head> und </head> einbauen. Dies ist derzeit nur über das Template möglich.

Es ist jedoch eine Überlegung wert hier ein entsprechendes Feld unter Layout - Farben & Einstellungen zur Verfügung zu stellen. Gustav?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 19:11
avatar  Alzeyer
#5 RE: Google Webmaster-Tools
avatar
Mitglied

Das Gaia Template kann man ja nicht bearbeiten, richtig? Ich finde keinen Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 20:00
#6 RE: Google Webmaster-Tools
avatar
Mitglied

ja , doch

Zitat von johannes
Die Templates werden offiziell nocht nicht freigegeben. Inoffiziell können sie jedoch bereits schon immer eine Kopie auch der neuen Templates anlegen. Wir leisten jedoch dafür keinen Support, da wir derzeit noch teilweise grundlegendere Änderungen an den neuen Templates vornehmen wollen und hier die Abwärtskompatibilität noch nicht vollständig garantieren können.


Auf eigene Faust und eigenes Risiko:
Kopie vom Standard Template erstellen und anschliessend "Vererbung von" auf Gaia / proSilver umstellen.




jedoch würde ich warten

das mit dem speziellen Feld für Meta-Tags wäre ein guter Vorschlag und sehr hilfreich , hoffe , dass es bald geben wird .


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2009 12:28
#7 RE: Google Webmaster-Tools
avatar
Mitglied

Oh, dafür :) *push*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!