Design Vorlagen

15.06.2009 11:10
#1 Design Vorlagen
avatar
Mitglied

weiss jemand, weshalb in Layout-Design Vorlagen nicht das eigene Forum im andren Design angezeigt wird?

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 09:27
avatar  Detector-Hunter ( Gast )
#2 RE: Design Vorlagen
De
Detector-Hunter ( Gast )

Fand ich auch gar nicht toll.
Hab meine Vorlage abgespeichert weil ich kurz mal eine neue Vorlage ausprobieren wollte, wie ich dann wieder zu meiner gespeicherten zurückwechseln wollte ging das nicht, die die gespeicherte nirgends angezeigt wird und auch nirgends wieder angewählt werden kann.
Musste sämtliche Änderungen die ich je im Layout gemacht hatte wieder neu eingeben. Sehr Super :-)
Auch die geänderte CSS Datei war futsch.

Möchte jedem vorerst dringend abraten auf eine andere Vorlage zu wechseln (Falls er irgend welche gravierenden Änderungen bei seiner Vorlage gemacht hat, da man sonst alles wieder neu eingeben muß!!)

Wäre super wenn man mal eine Info bekommen könnte warum das nicht funkt., oder ich bin Blind und habs übersehen( glaub ich aber nicht)


lg.
Detector-Hunter


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 09:37
avatar  Fabian
#3 RE: Design Vorlagen
avatar
Xobor-Spezialist

Dazu gibt es extra einen Warnhinweiß:

Achtung: Bei der Übernahme einer Vorlage wird der Bereich Farben & Einstellungen überschrieben.
Sie können ihr aktuelles Design daher als Vorlage abspeichern um so jederzeit das Layout
widerherzustellen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 10:34
avatar  Detector-Hunter ( Gast )
#4 RE: Design Vorlagen
De
Detector-Hunter ( Gast )

Danke, ja den Warnhinweis hab ich gelesen.
Darum hab meine Vorlage auch abgespeichert!
Aber ich kann meine Vorlagen nirgends finden bzw. es gibt keine Möglichkeit sie irgendwo anzuwählen und zu laden.

Ich hatte ursprünglich mal eine Kopie meines ganz ersten Layouts gemacht, dieses hatte ich "Test" genannt.
Zwischenzeitlich habe ich ein neues Layout angelegt mit dem Namen "Detector-Hunter_GRAU".
So, dieses kann ich nirgends laden, nur das uralte (sinnlose zu Testzwecken angelegte) namens "Test".
Hab natürlich nochmals mein Layout gesichert, damit ich einen Fehler meinerseits ausschließen kann.
Bringt wieder nichts, kann es nur sichern aber nirgends laden....
Vor dem Forumsupdate war dies aber möglich und sollte auf jeden Fall wieder funktionieren.

lg.
Detector-Hunter


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 11:36 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2009 11:38)
avatar  SJS.666
#5 RE: Design Vorlagen
SJ
Mitglied

Kann ich bestätigen!
Das angemahnte Speichern der Vorlage zur späteren Wiederherstellung funktioniert NICHT bzgl. der Layout-Änderungen am Standardtemplate! Ich habe so auch die gesamten Layout-Sicherungen des eigentlichen Forums verloren und musste diese mühselig wieder aus dem originalen Forum zurück übertragen.

Gespeichert wird wohl nur der Template-Inhalt (unter Standard) nicht aber die Layout-Einstellungen!
Zumindest sind diese nirgendwo mehr zu finden!

Sehr ärgerlich, hat mich einen halben Tag gekostet dies wieder hin zu bekommen...

Ich habe mir jetzt mühselig in einer Text-Datei sämtliche Layout-Einstellungen des Standard-Templates gesichert.
Ist aber sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 11:39
#6 RE: Design Vorlagen
avatar
Administrator

Design Vorlagen welche mit einem gerade aktivem eigenem Template abgespeichert werden, werden derzeit nicht angezeigt, sind jedoch vorhanden. Die Anzeige dieser Vorlagen wird noch korrigiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 11:40
avatar  SJS.666
#7 RE: Design Vorlagen
SJ
Mitglied

Super!


Besteht die Möglichkeit dann doppelt und dreifach gespeicherte Vorlagen wieder zu löschen?

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 11:45
#8 RE: Design Vorlagen
avatar
Mitglied

Danke für die Antwort

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 13:44
avatar  Detector-Hunter ( Gast )
#9 RE: Design Vorlagen
De
Detector-Hunter ( Gast )

Das laden meiner gespeicherten Vorlagen funkt. leider noch immer nicht.
Gibt noch keine Befehlszeile o.ä wo man sein Vorlagen wieder aktivieren kann.

lg.
Detector-Hunter


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 13:52
avatar  Detector-Hunter ( Gast )
#10 RE: Design Vorlagen
De
Detector-Hunter ( Gast )

Möchte mir auch gerne mal das Gaia Template anschauen, aber ich werd mich hüten solange ich nicht wieder auf meine Designvorlage zurückwechseln kann ohne mein Layout und CSS Datei zu verlieren (Da Vorlage zwar gespeichert aber nicht mehr anwählbar ist, so wie vor den Update).

Hab letzte Woche einmal auf ein anderes Template gewechselt und mußte nach dem zurückwechseln wieder alles mühsam eingaben. Hat micht ettliche Stunden gekostet.
Hatte Vorlage zwar gespeichert (kommt ja auch ein Warnhinweis beim wechsel auf anderes Template), konnte sie jedoch nicht mehr laden :-(

lg.
Detector-Hunter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!