Antworten-Button entfernen

01.04.2009 13:59
avatar  dilgun
#1 Antworten-Button entfernen
di
Mitglied

Wie bekomme ich den Antworten-Button weg? Danke.

01.04.2009 15:00
avatar  Vitalis
#2 RE: Antworten-Button entfernen
avatar
Profi

Weshalb möchten Sie nun den Antwort-Link entfernen - logischerweise lebt ein Forum von den Threads und den Posts.

Oder meinten Sie vielmehr, dass bestimmte Benutzer den Link nicht sehen dürfen, und damit auch nicht antworten können?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2009 16:01
avatar  dilgun
#3 RE: Antworten-Button entfernen
di
Mitglied

Es ist in der Regel so, dass man auf einen ganz bestimmten Beitrag antwortet. Dann reicht die Zitieren-Funktion völlig aus.
Der Anworten-Button ist eine Redundanz, die die Übersichtlichkeit des Forums insgesamt stört. Es würde völlig ausreichen, einen Antworten-Button EINMAL am Seitenanfang zu haben, falls ein Forist nur generell zum Thema beitragen möchte und nicht einem anderen speziell zu seinem Beitrag antwortet.
Genau so störend im Forum ist übrigens die ständige Wiederholung des Beitragsthemas über jedem Beitrag. Auch redundant und deshalb überflüssig.

01.04.2009 18:18
avatar  Vitalis
#4 RE: Antworten-Button entfernen
avatar
Profi

Wir halten uns da an Standards, es wird zwar der Theard-Title hergenommen, gilt dieser jedoch für jeden Beitrag eigens und kann nach belieben geändert werden.

Richtig, es gibt einige Foren-Systeme, welche einen generellen Antwort- & Neues Thema erstellen-Button besitzen. Wenn man jedoch alle Möglichkeiten entfernt auf bestimmte Beiträge zu antworten, so ist die "Den Beitrag, auf welchen geantwortet wird"-Ansicht für die Katz und es ist wesentlich schwerer anschließend ein Zitat der Person zu bekommen.

Deshalb hat unter anderem diese Struktur Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2009 18:40
avatar  dilgun
#5 RE: Antworten-Button entfernen
di
Mitglied

1. Unter einem Support Forum verstehe ich ein Forum, in dem gestellte Fragen beantwortet werden und sich nicht über Forumsphilosophien ausgelassen wird, die dem User letzendlich nichts bringen - außer Frust.
2. Es gibt eben Forum-Anwendungen, die den "normalen" Antwort-Button überflüssig machen, weil grundsätzlich oder in allererster Linie ein bestimmter Beitrag gezielt beantwortet und deshalb eben auch zitiert wird. Der Zitier-Button ersetzt da quasi den Antwort-Button.

01.04.2009 19:09
#6 RE: Antworten-Button entfernen
jp
Mitglied

Mir fällt zwar kein einziger Grund ein, warum der "Antwort"-Button überflüssig sein sollte, aber was soll´s.

Im Template "Thread - Flat" das rote entfernen:

{{openlink.start}}{{global_quote_answer==true.start}}<a href="{{message:quotelink}}"{{can_reply==false.start}} onClick="return hpm_openDialog('{{message:quotelink}}');"{{can_reply==false.end}}>Zitat</a> &middot; {{global_quote_answer==true.end}}<a href="{{message:replylink}}"{{can_reply==false.start}} onClick="return hpm_openDialog('{{message:replylink}}');"{{can_reply==false.end}}>antworten</a>{{openlink.end}}


und im Template "Thread - Threaded" diese Zeile:
{{openlink.start}}<a href="{{message:replylink}}"{{can_reply==false.start}} onClick="return hpm_openDialog('{{message:replylink}}');"{{can_reply==false.end}}>antworten</a>{{openlink.end}}


Hab es nicht getestet, von daher: Angaben ohne Gewähr.

Grüße. Chris.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2009 19:21
avatar  dilgun
#7 RE: Antworten-Button entfernen
di
Mitglied

Es gibt Foren, in denen finden Diskussionen statt. Da sind vielleicht von 100 Beiträgen gerade mal einer oder zwei ein Kommentar zum Thema (der oder die beiden können das Zitat gerne händisch löschen). Alle anderen sind direkte Antworten auf andere Beiträge, bei denen der Leser natürlich den Beitrag des Foristen sehen will, auf den geantwortet wird. Also reicht doch die Zitier-Funktion. Sie dient hier einfach als Antwort-Funktion für 99% der User.

Vielen Dank für Ihre Mühe. Leider kann ich nichts erkennen, außer zwei weiß-graue Balken und zwei Schieber, die sich hin- und herschieben lassen. Die funktionieren aber prima! :-)

02.04.2009 13:13
avatar  BOo°m
#8 RE: Antworten-Button entfernen
avatar
Mitglied

Zitat von dilgun
.....
Vielen Dank für Ihre Mühe. Leider kann ich nichts erkennen, außer zwei weiß-graue Balken und zwei Schieber, die sich hin- und herschieben lassen. Die funktionieren aber prima! :-)


Ich gehe davon aus dass dieser Mangel direkt im letzten Beitrag festgestellt wird, die "grauen Balken" haben, wenn meine Vermutung richtig ist einen Inhalt:

Erster "grauer Balken":
{{openlink.start}}{{global_quote_answer==true.start}}<a href="{{message:quotelink}}"{{can_reply==false.start}} onClick="return hpm_openDialog('{{message:quotelink}}');"{{can_reply==false.end}}>Zitat</a> &middot; {{global_quote_answer==true.end}}<a href="{{message:replylink}}"{{can_reply==false.start}} onClick="return hpm_openDialog('{{message:replylink}}');"{{can_reply==false.end}}>antworten</a>{{openlink.end}}


Zweiter "grauer Balken":
{{openlink.start}}<a href="{{message:replylink}}"{{can_reply==false.start}} onClick="return hpm_openDialog('{{message:replylink}}');"{{can_reply==false.end}}>antworten</a>{{openlink.end}}


Der komplette Inhalt der "grauen Balken" sollte sich jeweils in einer Zeile befinden, sollte der Inhalt mehrzeilig in die eigenen Templates übertragen werden muss darauf geachtet werden dass die Regeln von HTML eingehalten werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2009 18:10
avatar  dilgun
#9 RE: Antworten-Button entfernen
di
Mitglied

Diese zwei Zeilen sind das Alternativen? Oder muss man die beide einfügen?

02.04.2009 18:36
#10 RE: Antworten-Button entfernen
jp
Mitglied

hmm bei mir wird in den "Kästen" ganz normal ein Code angezeigt ... seltsam ... naja, dann halt so:

Erster "grauer Balken": (Template "Thread - Flat" das rote entfernen)
{{openlink.start}}{{global_quote_answer==true.start}}<a href="{{message:quotelink}}"{{can_reply==false.start}} onClick="return hpm_openDialog('{{message:quotelink}}');"{{can_reply==false.end}}>Zitat</a> &middot; {{global_quote_answer==true.end}}<a href="{{message:replylink}}"{{can_reply==false.start}} onClick="return hpm_openDialog('{{message:replylink}}');"{{can_reply==false.end}}>antworten</a>{{openlink.end}}


Zweiter "grauer Balken": (Zeile komplett entfernen Template "Thread - Threaded")
{{openlink.start}}<a href="{{message:replylink}}"{{can_reply==false.start}} onClick="return hpm_openDialog('{{message:replylink}}');"{{can_reply==false.end}}>antworten</a>{{openlink.end}}

Grüße. Chris.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2009 18:45
avatar  dilgun
#11 RE: Antworten-Button entfernen
di
Mitglied

Herzlichen Dank. Ich probiers gleich. Schönen Abend noch.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!