Wäre es möglich....

05.03.2009 04:50
avatar  orschd
#1 Wäre es möglich....
avatar
Mitglied

...eventuell die Zeiten der Datensicherung bekannt zu geben ?
Manchmal ist mein Forum um 1 Uhr Nachts "down", manchmal um 3, 4....
Es wäre wirklich von Vorteil wenn man sich darauf einrichten könnte, da ich eben ein kleines Feature eingeben wollte, das aber nicht abgesendet wurde. Jetzt muss ich das alles nommal machen.

Temporärer Fehler und Techniker wurde informiert is also keine Grundlage !
Eine bestimmte Zeit für die Datensicherung wäre viel besser.
Immerhin zahl ich ja dafür.
Und letztendlich müsste ich mir dann auch nicht den Wecker stellen um grundlegende Änderungen vorzunehmen. Es wäre also deutlich hilfreich eine Möglichkeit zur Einsicht der Sicherung zu haben. Jedenfalls für mich. Glaub ja nicht das alle immer Spätschicht arbeiten... ;)

Herzlich :
Forum 171910


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2009 08:20
avatar  Fabian
#2 RE: Wäre es möglich....
avatar
Xobor-Spezialist

Die Datensicherungen laufen zwischen 2 und 4 Uhr Morgends in etwa. Es kann natürlich auch etwas länger dauern wenn während der Sicherung Probleme auftreten oder viele Foren mit großen Daten gesichert werden können.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2009 09:15
avatar  orschd
#3 RE: Wäre es möglich....
avatar
Mitglied

Also sagen wir zwischen 1-5 Uhr (je nach dem).
Danke. Das erklärt einiges.
Dann werde ich mich danach richten und bedanke mich für die zügige Antwort.

Herzlich
Tori


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2009 12:00
#4 RE: Wäre es möglich....
CM
Mitglied

Genau dann, wenn die meisten Leute dran sitzen? Das erklärt warum das Ding nachts stundenlang läd und abstürtzt. Ärgerlich, aber muss ja sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2009 17:17
avatar  Vitalis
#5 RE: Wäre es möglich....
avatar
Profi

Die Tägliche Datensicherung läuft Nachts ab ca. 2:30 an, dauert je nach Menge einige Stunden. Direkt anschließend läuft eine vollständige Indexierung aller Foren durch. Teilweise sind auch andere Prozesse mit unter tätig. All diese Prozesse sind je nach Auslastung ca. um 6:00 Uhr vollständig durchgeführt.
Wenn zb. Updates anstehen, wird das auch Nachts gemacht, denn es besteht immer die Möglichkeit, dass etwas schief gehen könnte und wenn man das Tagsüber machen würde, wären evtl. ein Großteil der Foren nicht erreichbar - Somit reduziert man gleichermaßen Fehlerquote und Rechenleistung, denn es sind vergleichbar Nachts extrem wenig los, im Gegensatz beim Tagesgeschehen.

Wir möchten Sie des weiteren noch darauf hinweisen, dass die Foren absolut kostenlos sind, lediglich zusätzliches Service wie Werbefreiheit und Eigene Domain sind kostenpflichtig zu erwerben.

Zitat von orschd
Und letztendlich müsste ich mir dann auch nicht den Wecker stellen um grundlegende Änderungen vorzunehmen. Es wäre also deutlich hilfreich eine Möglichkeit zur Einsicht der Sicherung zu haben. Jedenfalls für mich. Glaub ja nicht das alle immer Spätschicht arbeiten... ;)

Was genau möchten Sie uns damit mitteilen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2009 04:52 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2009 05:00)
avatar  orschd
#6 RE: Wäre es möglich....
avatar
Mitglied
Zitat von Vitalis

Wenn zb. Updates anstehen, wird das auch Nachts gemacht, denn es besteht immer die Möglichkeit, dass etwas schief gehen könnte und wenn man das Tagsüber machen würde, wären evtl. ein Großteil der Foren nicht erreichbar - Somit reduziert man gleichermaßen Fehlerquote und Rechenleistung, denn es sind vergleichbar Nachts extrem wenig los, im Gegensatz beim Tagesgeschehen.


Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Auch ich bevorzuge innerhalb des Forums Uhrzeiten wie diese, um zu testen und Codings zu verändern. Ungeschickterweise überlagern wir uns da manchmal (Sichrung + Test meinerseits).
Ich dachte ich hätte das schon mit den letzten Antworten klar und deutlich erklärt ?!
Nun, seis drum. Jetzt hab ich mich zwar wiederholt, aber für mehr Klarheit gesorgt. Hoffentlich :)
Grüße

Edit :
Natürlich sind die Foren kostenlos. Ich bezahle ja nur die Domain.
Falls Sie meine Anfrage bezüglich der Sicherungszeiten als Angriff gedeutet haben, dann kann ich Ihnen versichern das dies nicht in meiner Absicht lag.
Bis auf die bekannten Bugs (denen ja im Update Abhilfe geschaffen werden soll, und welche zumeist bei mir bisher noch nicht auftraten) bin ich sehr zufrieden mit dem Service. Und auch mit den geringen Kosten für die Domain.
Also seien Sie versichert das es mir nur um die Uhrzeit ging,um mich eben darauf einzustellen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2009 16:18
avatar  Vitalis
#7 RE: Wäre es möglich....
avatar
Profi

Ne, also ich habe das nicht als Angriff gedeutet, vielmehr eine Support Anfrage wann denn die Sicherungen gemacht werden, etc.

Falls Sie Test an Foren machen, welche Tagsüber sehr oft besucht werden, rentiert sich sogar ein Testforum einzurichten, dann können Sie Tests zu jederzeit durchführen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2009 01:26
avatar  orschd
#8 RE: Wäre es möglich....
avatar
Mitglied

Um ehrlich zu sein habe ich daran noch gar nicht gedacht, da ich der Meinung war es gäbe nur ein Forum pro Mitglied. Wenn aber ein Testforum möglich wäre, dann würde ich dieses Angebot natürlich sehr gerne nutzen.
Ich bedanke mich nochmals für die Informationen.

Herzlich
T.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!