Eine bereits registrierte Domain für´s Forum benutzen?

10.02.2009 18:03
#1 Eine bereits registrierte Domain für´s Forum benutzen?
avatar
Mitglied

Hallo zusammen!

Ist es möglich, eine breits auf meinen Namen registrierte Domain (nicht hier über Homepagemodules) für mein Forum zu benutzen?
Sicher kann ich das per DNS weiterleiten, es sind doch aber bestimmt auch einige Foreneinstellungen nötig, damit die Adresszeile richtig funktioniert - oder?



 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 18:13
avatar  Fabian
#2 RE: Eine bereits registrierte Domain für´s Forum benutzen?
avatar
Xobor-Spezialist

Willst du die Domain nur für dein Forum verwenden? Du kannst einen sog. KK Antrag stellen und die Domain somit zu uns transferieren.

Ansonsten könntest du natürlich auch ein iFrame (oder normale Frames) benutzen damit die Adresse in der Adressenleiste bestehen bleibt.

CHNAME unterstützen wir derzeit nicht.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 18:27 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2009 18:28)
#3 RE: Eine bereits registrierte Domain für´s Forum benutzen?
avatar
Mitglied
Ich hatte ´ne ganze Weile Website und Forum parallel. Wenn ich ehrlich bin, reicht das Forum eigentlich völlig! Wird sich ja auch noch etwas weiterentwickeln in der Zukunft denke ich!

Ich würde die Adresse dann für´s Forum verwenden wollen!

Frame Weiterleitung hatte ich schon versucht, da bleibt aber glaube ich ausschließlich die TLD in der Adresszeile, egal auf welcher Forenseite ich mich befinde und das ist ja auch suboptimal! Die andere Weiterleitungsmöglichkeit läßt dann wiederum die aktuelle Forenadresse erscheinen. - Ich experimentiere da noch mal ein wenig.

Könnte ich zum KK Antrag noch etwas genauere Infos bekommen? Wo muss ich den stellen?



 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 22:02
avatar  Fabian
#4 RE: Eine bereits registrierte Domain für´s Forum benutzen?
avatar
Xobor-Spezialist

Den KK Antrag musst du an deinen bisherigeren Provider stellen damit dieser die Domain "freigibt". Danach oder gleichzeitig gibst du uns bescheid das wir deine Domain übernehmen sollen.

Ein Formular für den KK Antrag wird meistens direkt von Anbieter gestellt. Also da einmal nachfragen. An uns kannst du dich am schnellsten per Telefon oder Fax melden: Siehe Impressum.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 09:06
#5 RE: Eine bereits registrierte Domain für´s Forum benutzen?
avatar
Mitglied

O.K. - Danke!



 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 09:16
#6 RE: Eine bereits registrierte Domain für´s Forum benutzen?
avatar
Mitglied

Ich möchte mich für die äußerst schnelle Reaktion und Umsetzung bezüglich der Domainregistrierung bedanken!!!



 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2009 22:53
#7 RE: Eine bereits registrierte Domain für´s Forum benutzen?
avatar
Mitglied

Trotz einer kleinen Pause (technische Probleme - nach kurzer Rücksprache mit Johannis) hat auch die 2. Domainregistrierung dann endlich gut geklappt.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!