Beim Lesen eines Threads automatisch zum letzten Posting springen - WIE?

05.11.2007 15:46
avatar  micha.
#1 Beim Lesen eines Threads automatisch zum letzten Posting springen - WIE?
avatar
Mitglied

Hi
wenn ich Threads lese, dann muss ich immer ganz runterscrollen, weil das Forum nicht automatisch zum letzten Postings eines Threads hüpft, sondern immer erst das 1.Posting anzeigt.
Kann man das irgendwie ändern?
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2007 16:02 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2007 16:02)
avatar  Vitalis
#2 RE: Beim Lesen eines Threads automatisch zum letzten Posting springen - WIE?
avatar
Profi
Das geht natürlich schon, dazu ist aber ein kleiner Eingriff ins Template dazu nötig.
Admin -> Template -> Kopie anlegen -> Formular ausfüllen -> Speichern -> Template -> [edit] -> Thread - Flat -> zur letzte Zeile hinzufügen
<a name="bottom"></a>


Admin -> Template -> [edit] -> Forum Ansicht -> Zeile 40 von unten ersetzten!!!
{{thread:user_link_tag.start}}<a href="{{thread:user_link}}#bottom">{{thread:user_link_tag.end}}
(die veränderung*)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2007 16:09 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2007 16:18)
avatar  micha.
#3 RE: Beim Lesen eines Threads automatisch zum letzten Posting springen - WIE?
avatar
Mitglied
Hmmm... *grübel*

Was meinst du mit "zur letzten Zeile hinzufügen"?

Funktioniert nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2007 16:21 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2007 16:22)
avatar  Vitalis
#4 RE: Beim Lesen eines Threads automatisch zum letzten Posting springen
avatar
Profi
Nunja, das oben genannte, zur letzten Zeile einfach hintendranhängen...
nicht vergessen zu Aktivieren: (Speichern -> Template -> Aktivieren -> Speichern -> Fertig)






 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2007 16:55 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2007 16:57)
avatar  micha.
#5 RE: Beim Lesen eines Threads automatisch zum letzten Posting springen
avatar
Mitglied
{{user_registered==true.start}}
<a href="{{topic_abolink}}">Bei Antworten informieren</a>&nbsp;
{{user_registered==true.end}}

</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>

--> nach </tr> ??

Ich habs nach dem hier {{user_registered==true.end}} drangehängt und das andere auch geändert, aber es funzt nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2007 21:09
avatar  micha.
#6 RE: Beim Lesen eines Threads automatisch zum letzten Posting springen - WIE?
avatar
Mitglied

Nee das funzt nicht.

Vielleicht kann mir noch jemand helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2007 21:40 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2007 21:40)
avatar  Vitalis
#7 RE: Beim Lesen eines Threads automatisch zum letzten Posting springen - WIE?
avatar
Profi
Haben Sie überhaupt das Template aktiviert?, weil ich in Ihrem Forum überhaupt keine Veränderung sehe, weder die eine noch die andere...





 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 11:50 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2007 11:52)
avatar  micha.
#8 RE: Beim Lesen eines Threads automatisch zum letzten Posting springen - WIE?
avatar
Mitglied
Ja habe ich.
Es gibt nicht viele Änderungen aber die eine oder andere schon.

Mein Freund hat sich das angesehen, der kennt sich bisschen mit HTML aus, aber der hats auch nicht hinbekommen.

Er war nur soweit, dass die Seite ganz runterspringt und da ich ja unter dem Forum die Shoutbox habe sah man nicht den letzten Beitrag, sondern nur die Shoutbox und man musste wieder raufscrollen, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.

Mit den von dir genannten Änderungen funktioniert es jedenfalls nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!