Umfragen - Teilnahmeberechtigung

  • Seite 1 von 2
18.10.2007 11:41
#1 Umfragen - Teilnahmeberechtigung
ho
Mitglied

Hallo,

wir haben ein kleines Problem im Forum. Und zwar kann sich ein Stamm-Mitglied unserer Runde plötzlich nicht mehr an Umfragen beteiligen und erhält stattdessen die Aussage "Sie haben keine berechtigung diese Seite zu betreten".

Woran kann dies liegen - zumal alle anderen Mitglieder abstimmen und mitvoten können?

MfG
Hochzeitsfieber

http://www.hochzeitsfieber-forum.de

Board-Nr. 104443


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2007 11:13
#2 RE: Umfragen - Teilnahmeberechtigung
Ma
Mitglied

Hallo,

das gleiche Problem tritt in unserem Forum jetzt auch auf. Bei einigen Usern geht es, bei anderen nicht (bei identischen Berechtigungen).

Ein weitere Unschönheit ist, dass bei Mehrfach-Antwort-Möglichkeiten, jede einzelne Antwort als Stimme gezählt wird. So erzeugt jeder Benutzer genauso viele Stimmen, wie er Antworten gibt - aber keiner weiss, wieviele Mitglieder überhaupt abgestimmt haben.

Board-Nr. 85865

Viele Grüße

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2007 11:50
#3 RE: Umfragen - Teilnahmeberechtigung
avatar
Mitglied

Das mit den Umfragen sollte noch einmal gründlich durchdacht und neu aufgesetzt werden. Da gibt es hier und da paar Abstimmungsprobleme, der nachträgliche Eingriff des Admins in die Umfrage ist nicht möglich ( z.B. nachträglich ein Ende-Datum oder Rechtschreibfehler korrigieren ).
Wäre was für die Verbesserungsvorschläge, wo es auch schon steht. Ich sehe das sogar als notwendigen Eingriff.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2007 21:30
#4 RE: Umfragen - Teilnahmeberechtigung
ho
Mitglied

Hallo,

warum erhalte ich keine Antwort auf meine Frage bzw. eine Mitteilung, wie ich mit der Fehlerquelle jetzt verfahren soll?

Meine Mitglieder möchten Antworten auf ihre Fragen, warum es nicht funktioniert, haben und da wäre es nett, wenn ich hier eine technische Auskunft bekommen könnte.

In Erwartung einer Antwort verbleibe ich

MfG
Hochzeitsfieber


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2007 00:03
#5 RE: Umfragen - Teilnahmeberechtigung
avatar
Administrator

Sehr wahrscheinlich ist, dass das betroffene Mitglied bereits zuvor an der Umfrage teilgenommen hat.
Sie sollten auch prüfen, ob das Mitglied in der richtigen Benutzergrupppe ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 16:00
#6 RE: Umfragen - Teilnahmeberechtigung
Sc
Mitglied

hm, dieses Problem habe ich auch.
ich habe extra drei neue Testuser angelegt, mehrfach nachgeschaut ob die Gruppen freigeschaltet sind, aber es funktioniert einfach nicht.
Selbst ich als Admin kann nicht abstimmen.
Ausserdem habe ich mehrmals die eigene IP geändert, falls die Umfrage auch danach schauen würde...
210601 ganz oben, auch Gäste sind freigeschaltet, keine Chance...


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 16:06
avatar  ( Gast )
#7 RE: Umfragen - Teilnahmeberechtigung
Gast
( Gast )

Ich habe gerade abgestimmt.Geht einwandfrei!!??

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 16:08
#8 RE: Umfragen - Teilnahmeberechtigung
Sc
Mitglied

habe ich gesehen, aber weder ich, noch TEST noch Testuser können abstimmen - bin ich zu blöde dazu oder was?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2009 11:03
avatar  BOo°m
#9 RE: Umfragen - Teilnahmeberechtigung
avatar
Mitglied

Eventuell wird eine erfolgte Abstimmung auch mit einem zeitlich begrenzten Cookie auf dem Rechner gespeichert. Ein erneutes Abstimmen nach dem Einloggen mit einem anderen Nicknamen könnte an so einem Cookie scheitern. Um die Funktionstüchtigkeit unter realistischen Bedingungen zu testen sollte man die IP wechseln und die auf dem Rechner vorhandenen Cookies löschen.



 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2009 11:50
#10 RE: Umfragen - Teilnahmeberechtigung
Sc
Mitglied

Hallo,
ist eine gute Idee, aber leider war das auch nicht erfolgreich.
Ich habe alle Cookies, Einstellungen etc mit "ClearProg" falls das jemandem was sagt gelöscht.
Weder mit Firefox, noch mit IE oder google-Chrome komme ich zum Abstimmen.
Wie gesagt, Cache, Cookies, last-page, downloads, passwörter etc ist alles gelöscht.
Falls ich was rauskriege poste ich das hier, bin aber für neue Ideen dankbar :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2009 11:57
avatar  Olaf
#11 RE: Umfragen - Teilnahmeberechtigung
Ol
Mitglied


Huch,habe eben nochmal abgestimmt.Nun aber mit Nein.
Geht einwandfrei.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2009 12:19
#12 RE: Umfragen - Teilnahmeberechtigung
Sc
Mitglied

Hm, ging es vor dem Löschen der Cookies und der neuen IP oder erst danach?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2009 12:29
avatar  Olaf
#13 RE: Umfragen - Teilnahmeberechtigung
Ol
Mitglied


Einige wichtige Cookies lasse ich "stehen".Aber das Cookie von gestern von Deinem Forum war heute gelöscht.Und die IP hat sich heute auch geändert.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2009 12:36
#14 RE: Umfragen - Teilnahmeberechtigung
Sc
Mitglied

Hm, habe grade festgestellt dass ich die IP nicht ändern kann - ist mir leider nicht aufgefallen, weil ich mir immer die falsche IP angesehen habe und nicht die tatsächliche externe IP.
Letztere kann ich offenbar garnicht ändern, ist wohl fest bei Kabel-DSL. Wird also wohl mein Fehler sein...
Ich nehme an, die IP des Erstellers einer Umfrage wird ebenso geblockt wie die einer Person, die bereits einmal abgestimmt hat. Also kann man als Ersteller nicht selber voten, ihne die IP zu wechseln....


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 00:59
#15 RE: Umfragen - Teilnahmeberechtigung
avatar
Mitglied

Zitat von Schmerlen-Andy

Ich nehme an, die IP des Erstellers einer Umfrage wird ebenso geblockt wie die einer Person, die bereits einmal abgestimmt hat. Also kann man als Ersteller nicht selber voten, ihne die IP zu wechseln....


Hallo,

also ich kann in allen von mir erstellten Umfragen auch antworten.

Lg Cori




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!