Linkfarbe verändern mit "onmouseover"

13.10.2007 20:35
#1 Linkfarbe verändern mit "onmouseover"
avatar
Mitglied

Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen?

Ich möchte mit einem "onmouseover" den Hintergrund, die Schriftfarbe und die A-Linkfarbe verändern!

Bis auf die Linkfarbe funktioniert alles.
Mit this.style.alinkColor='white' funktioniert es irgendwie nicht!

Wer weiß weiter, wer hat eine Idee?
Danke schon mal im Voraus!


Hier der Auszug:


onmouseover="this.style.background='darkblue';this.style.color='yellow';this.style.alinkColor='white';"


Gruss
Wolf


14.10.2007 20:57
avatar  Merk
#2 RE: Linkfarbe verändern mit "onmouseover"
Me
Mitglied

Möglicherweise funktioniert es nicht, weil es in dem Moment, in dem man den Link anklickt für den Browser kein "onmouseover", sondern ein "onmousedown"-Ereignis ist.
Mein Vorschlag wär die Funktion aufzuteilen:


onmouseover="this.style.background='darkblue';this.style.color='yellow';" onmousedown="this.style.color='white';" onmouseup="this.style.color='yellow';"

sollte den erwünschten Effekt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2007 21:26 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2007 21:26)
avatar  Fabian
#3 RE: Linkfarbe verändern mit "onmouseover"
avatar
Xobor-Spezialist
Willst du die Farbe von einem einzigen a-Link ändern oder willst du alles auf einmal ändern?

ein: würde ich mich CSS realisieren
alles: könnte man mit JS realisieren

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 17:30 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2007 17:33)
#4 RE: Linkfarbe verändern mit "onmouseover"
avatar
Mitglied

Hi,
im Anhang kann man sehen was ich meine.
Fährt die Maus in die Kategorie wird das ganze Feld z.B. blau hinterlegt.
Leider ist jetzt der Link zu dunkel(Bild2) und kann nicht mehr richtig gesehen werden.
Macht man ihn zu hell, ist er dann in der Ausgangsposition (Bild1)schlecht zu erkennen.

Deswegen die Frage:
Ist es möglich im "mouseover" eine Farbveränderung für den Link zu erziehlen?


<td class="ifo2"
onmouseover="this.style.background='darkblue'; this.style.color='yellow';"
onmouseout="this.style.backgroundImage='url(https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-78q-16m.png)';this.style.color='black';"><a href="{{forum:link}}">{{forum:title}}</a>


Gruß
Wolf

16.10.2007 15:27
#5 RE: Linkfarbe verändern mit "onmouseover"
avatar
Mitglied

Bilder kann man nicht, mit einem einfachen Mouseover wechseln. Musste anderes machen. Bin aber jetzt zu Faul um zu suchen. aber mit "Mouseover Bild" oder ähnlichem wirst du schon fündig.




 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 15:47 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2007 15:52)
avatar  c__k
#6 RE: Linkfarbe verändern mit "onmouseover"
c_
Mitglied
Hi meinst du es so wie in mein Forum sieh Link unten.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 22:38 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2007 22:39)
#7 RE: Linkfarbe verändern mit "onmouseover"
avatar
Mitglied

Hallo c__k!
Ja, so in etwa.

Ich wollte es folgendermaßen umsetzen:
1. Wenn der Mauszeiger im Kategoriefenster sich befindet, wechselt die Linkfarbe und die Fensterfarbe.
2. Der Link läst sich auslösen, sobald der Mauszeiger das Kategoriefenster betritt.
Vielleicht doch nur in Java zu bewerkstelligen!

Ohne Java (mit einigen Kompromissen)sieht es so aus:
http://104774.homepagemodules.de

PS: Interessante Effekte in Deinem Forum! Klasse!

Gruss
Wolf

28.11.2007 22:31
avatar  c__k
#8 RE: Linkfarbe verändern mit "onmouseover"
c_
Mitglied

Sorry für die späte rückmeldung :P ich hab mit dem IE etwas probleme unten links steht Es ist ein Fehler auf dieser Seite aufgeträten keine ahnung was ich da falsch mach


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2007 09:11
#9 RE: Linkfarbe verändern mit "onmouseover"
avatar
Mitglied


Hallo c__k,
wenn Du das gelbe Dreieck meinst, habe ich den Fehler hier im Forum schon einmal angesprochen.

Siehe:
https://www.hpm-support.de/t511631f117691...-Betraegen.html

Bei mir ist der Feher immer in der Symbol-Bar aufgetreten.
In einem unveränderten Template scheint der Fehler jetzt nicht mehr aufzutreten.

Auf jeden Fall ist es ein Scriptfehler oder ein fehlerhaftes Zusammenspiel mehrerer Scripte.

Wenn Du das Dreieck anklickst erscheint ein Fenster mit einer Fehlermeldung.
Unter "Deltails anzeigen >>" wird Dir die Zeile und der Fehler angezeigt.


Gruss
Wolf


29.11.2007 20:41 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2007 20:49)
#10 RE: Linkfarbe verändern mit "onmouseover"
avatar
Mitglied

Hallo c__k!
Zitat von c__k
Sorry für die späte rückmeldung :P ich hab mit dem IE etwas probleme unten links steht Es ist ein Fehler auf dieser Seite aufgeträten keine ahnung was ich da falsch mach


Ich habe mir die Fehlermeldung von Deinem Forum http://128083.homepagemodules.de angesehen.
Die Fehlermeldung bezieht sich auf den Rot gekennzeichneten Abschnitt.

<script language="Javascript">
if(hpm_topics.length>0) {
for(var i = 0;i < hpm_topics.length && i < 15;i++) {
document.write('<tr>');
document.write('<td><a href="' + hpm_topics[i]['link'] + '">' + hpm_topics[i]['title']+ '</a></td>');
document.write('<td>' + hpm_topics[i] ['last_name'] + '</td>');
document.write('<td>' + hpm_topics[i]['answers'] + '</td>');
document.write('<td>' + hpm_topics[i]['hits'] + '</td>');
document.write('<td>' + hpm_topics[i]['last_date'] + '</td>');
document.write('</tr>');
}
}
</script>



Die Tabelle mit "Konu Son Yazan Cevaplar Hits Tahri" wird im FF wiedergegeben, im IE7 dagegen nicht!

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruss
Wolf
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!