Wie kann ich mein Design ändern

01.06.2007 23:08
avatar  c__k
#1 Wie kann ich mein Design ändern
c_
Mitglied

HI sry bin neu hier und hab kein plan wie ich mein Design ändern klann von mein Forum
ich würde gerne ein anderen Design verwenden.

Mein Forum http://128083.homepagemodules.de/

Meine Homepage http://www.cagdas-damal.12see.de



Danke für eure Hilfen und Bemühungen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2007 23:12
#2 RE: Wie kann ich mein Design ändern
Dr
Mitglied

Was meinst du mit Design? Willst du nen anderen hintergund oder was hast du vor?

Mfg. Dragon_of_Storm

_________________________________
Es kommtnicht darauf an WAS man hat,
es kommt darauf an wie man es KONFIGURIERT!

BOARD NUMMER: 126888

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2007 23:13
avatar  c__k
#3 RE: Wie kann ich mein Design ändern
c_
Mitglied

Ja halt komplett neuen Design also Buttons etc. eigene logo usw.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2007 23:53 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2007 23:55)
avatar  BOo°m
#4 RE: Wie kann ich mein Design ändern
avatar
Mitglied
Einige "fertige" Designs gibt es hier mit Einbauanleitung: http://www.foreninformation.de/f21-Foren-Layouts.html


Um Veränderungen über die normalen Farbeinstellungen, erreichbar unter dem Menüpunkt Admin - Layout- Farben & Schrift, hinaus zu erreichen sind zur Zeit mindesten geringfügige HTML-Kenntnisse nötig deren Abwesenheit man aber durch fleissiges Lesen zB. hier: http://www.foreninformation.de/f25-big-F...Admins-big.html "ausgleichen" kann......:D

Für Buttons/Buttonleisten kann man "Generatoren" benutzen, deren Einbau erfordert aber auch wieder geringfügige HTML-Kennstnisse. Eine Liste von Seiten mit Generatoren findest du hier: http://www.foreninformation.de/t59f25-GE...-XHTML-etc.html

Für Logos wirst Du meist nicht um die Bedienung eines Grafikprogrammes herumkommen.
Hier eine kleine Auswahl an meist kostenfreien Angeboten: http://www.foreninformation.de/t1773f32-...kprogramme.html


Wie Du jetzt sicherlich erschrocken feststellen wirst steckt in einem guten und ausgefallenem Design eine Menge Arbeit, leider entwickelt sich sowas nicht "von selbst"..... ;D

Dann muss dein neues Forum auch noch mit interessantem Inhalt (eigentlich das Wichtigste) gefüllt werden...... Oo

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2007 23:16
avatar  Brianna
#5 RE: Wie kann ich mein Design ändern
Br
Mitglied

Die ersten 3 Links gehen nicht mehr.
zumindest nicht die weiterführenden Links.
Schade, weil ich die auch brauche ....


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2007 13:22
avatar  BOo°m
#6 RE: Wie kann ich mein Design ändern
avatar
Mitglied

Hast recht, einige der weiterführenden Links funktionieren nicht mehr, muss ich mal überarbeiten.....

Es ist leider im Web oft so dass einmal vorgestellte Links nicht bis in alle Ewigkeit Gültigkeit haben.

Du könntest Dir aber noch in Eigeninitiative selber behelfen indem du in den großen Suchmaschinen ( wie Google ) für dich relevante Suchbegriffe eingibst. "Generatoren" wäre beispielsweise ein guter Suchbegriff denke ich. Oder du benutzt andere Begriffe aus der jeweiligen Überschrift des Beitrages: http://www.foreninformation.de/t59f25-GE...-XHTML-etc.html


Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!