Naviagation mit Java Script

05.04.2007 16:18
#1 Naviagation mit Java Script
oe
Mitglied

Hey Leutz,
habe die Suche leider ohne Erfolg schon benutzt.

Zum Prob.:
Ich habe auf meiner HP eine Navigation mit Java aufgebaut. Meine vohandenen Seiten der HP werden in einem Frame geladen, so auch das Forum.
Daher muss ich auf jeder verw. Seite auch das Javascript einbinden.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass dies ganz einfach im Admin Menue unter Layout/Header&Footer geht indem ich in Header einfach den Code mit dem entsprechenden Link zur verwendeten *.js Datei einfüge.

Nur leider funktioniert das bei mir nicht, ist der Code evt. falsch?
Er lautet im Moment:

<script language="JavaScript1.2" src="http://www.meine-adresse.de/cframe.js" type="text/javascript"></script>

Danke für eure Hilfe im Vorraus!



 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2007 16:34
#2 RE: Naviagation mit Java Script
avatar
Mitglied

Poste mal bitte die Adresse zur Homepage um die es geht, damit man sich das ganze mal anschauen kann....


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2007 16:39
#3 RE: Naviagation mit Java Script
oe
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2007 16:56
#4 RE: Naviagation mit Java Script
avatar
Mitglied

Es wird ein Fehler gemeldet 'Permission denied' in Zeile 15.
Ich glaube das liegt daran, dass die Seite innerhalb des Frames nicht vom gleichen Server kommt wie die Frameseite. Wenn man auf das parent Objekt (des fremden Servers) zugreift wird aus Sicherheitsgründen der Zugriff verhindert. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie das Problem gelöst werden kann und ob es überhaupt ein Lösung gibt... vielleicht jemand anders...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2007 17:03
#5 RE: Naviagation mit Java Script
oe
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort, habe dem Webspace Anbieter gerade mal eine Mail geschrieben, da ich schon fast so etwas vermutet hatte...

LG Oetti


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 19:59
#6 RE: Naviagation mit Java Script
oe
Mitglied

Ich habe heute noch einmal eine Mail bekommen von meinem Webspaceanbieter, der ausdrücklich darauf hinwies, dass es wohl an homepagemodules liegt, da sich die Fehlermeldung auf den Link zum Forum bezieht.

Weis denn niemand wie man dieses Problem lösen oder umgehen kann???


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 20:09
#7 RE: Naviagation mit Java Script
avatar
Mitglied

Soweit ich weiß hat das weder mit deinem Webspaceanbieter noch mit Homepagemodules zu tun. Das ist wohl eher eine Sicherheitseinrichtung der Browser, die den Zugriff verhindern um die Manipulation von Objekten von fremden Domains zu verhindern.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen, mir ist keine bekannt. Vielleicht mal googlen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!