Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hilfe - gesamte Symbolbar plötzlich weg!!!!
Es ist aber ALLES weg, die gesamte Symbolbar: alle Smilies, Text Optionen etc....
Was kann ich denn jetzt machen?? Kann man es nicht zurückholen??
Ich hatte die Änderungen ja gespeichert, nur einfach nur die Symbolbar in ADMIN noch geöffnet weil ich auf einer anderen Browser Seite was anderes gemacht hat...
Zitat von KIM
Vielleicht hatte ein Smilie 'nen Virus, haste dir nicht die Hände vor der Arbeit gewaschen? <- Sollte man unbedingt tun!
Was da passiert sein könnte, weiss ich auch nicht....komische Dinge spielen sich ab :-)
Naja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen... :-(((
Ich habe meinen Ordner mit den Smilies geprüft - kein Virus gefunden.
Wie kann denn bitte beim Abschmieren des Browsers die gesamte Symbolbar verschwinden, wenn sie doch gespeichert war??
#8 RE: Hilfe - gesamte Symbolbar plötzlich weg!!!!
Kannst Du denn wenigstens noch ins Admin-Menü rein und alles zurücksetzen ?
Ja da kann HPM leider dann aber wirklich nichts für, Dein Browser ist dann unglücklicherweise direkt beim Überschreiben der alten Symbolbar auf dem Server bei HPM abgeraucht.
Kleiner Tip:
Wenn Du Änderungen am Template oder in der Symbolbar oder im Layout-Header/Footer machst und auf Nummer sicher gehen willst solltest Du die gemachten Änderungen vor dem abspeichern einfach bei Dir Daheim vorher einmal sichern, am besten mehrere Stufen der Änderung, am allerbesten funktionsfähige Stufen der Änderung.....
Einen Texteditor hast Du eigentlich bei jeden Betriebssystem dabei (Windows = Notepad & Wordpad).
Das Eingabefeld also komplett markieren, Tastenkombination = [strg]+[a], das Markierte kopieren -> über Popupmenü (Rechtsklick) oder Tastenkombination [strg]+[c]
Und in Deinen Texteditor einfügen und als Textdatei speichern an einem sicheren und wiederauffindbaren Ort auf Deiner Festplatte.
Wenn man wirklich gut ist kann man diese Dinge natürlich auch aus dem Kopf frei Hand mal eben wieder komplett eingeben.....
Gruß und sicheres Arbeiten, BOo°m
Ja, aus Schaden wird man klug... :-)
Ich werde jetzt ganz neu anfangen und zwar erstmal alles komplett neu in Wordpad schreiben (und natürlich da speichern) und bis dahin den Standard im Forum lassen.
Dann in die Symbolbar kopieren, speichern – und wenn’s nicht klappt, dann Standard wiederherstellen.
Wird zwar alles noch mal echt fummelig (auch wegen der veschiedenen Größen der Smilies), aber Übung macht den Meister...
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem