EFFEKT

  • Seite 1 von 3
29.10.2006 10:39
avatar  [bAsTy]
#1 EFFEKT
avatar
Mitglied

es gibt einen schönen effekt, den müßt ihr nur in den header einfügen und dann werden die seiten schön überblendet...funktioniert aber nur im IE...

dies ist der code:

<meta http-equiv="Page-Enter" content="blendTrans(Duration=1.2)">
<meta http-equiv="Page-Exit" content="blendTrans(Duration=1.2)">

finde den effekt nett, dachte poste ihn mal...

bei duration stellt man die überblendgeschwindigkeit ein!



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 11:28 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 11:36)
avatar  Vitalis
#2 RE: EFFEKT
avatar
Profi
es gibt da aber noch die Ander Variante
<meta http-equiv="Page-Enter" content="blendTrans(Duration=1)">
<meta http-equiv="Page-Exit" content="blendTrans(Duration=1)">
<meta http-equiv="Site-Enter" content="blendTrans(Duration=1)">
<meta http-equiv="Site-Exit" content="blendTrans(Duration=1)">

Und die Zahl dahinter sagt aus, welche der Ein/Ausblend effecte durchgeführt werden.
Es gibt da noch einige mehr, also könnt ihr mal Rumprobieren, die Zahlen von 1 bis 30 glaub ich, bin mir aber nicht sicher.

Aber jetzt mal Erlich [basty], was hat dieser Thread bei "Verbesserungvorschläge" Verloren?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 15:56
#3 RE: EFFEKT
avatar
Mitglied

Ist das Ladezeiten intensiv?




 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 16:03
avatar  [bAsTy]
#4 RE: EFFEKT
avatar
Mitglied

sorry...wußte nicht wohin...
aber an sich ist es doch ein optischer verbesserungsvorschlag für andere foren oder?
im kaffeklatsch hats auch nicht so richtig was verloren und fragen und antworten auch nicht...
naja war so verzweifelt das ich es hier gepostet hab!

hoffe trotzdem das manche freude dran haben!



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 16:36
avatar  BOo°m
#5 RE: EFFEKT
avatar
Mitglied

Ich finde Deine Idee absolut klasse Basty und sehr nett dass Du Dir Gedanken auch um andere User machst! *Daumenhoch*

Ich selbst hätte es sicherlich im Kafeeklatsch gepostet weil ich "Verbesserungsvorschläge" eher als solche verstanden hätte die von den HPM Betreibern selbst auszuführen wären.

Vielleicht wäre hier aber ein Verbesserungsvorschlag angebracht direkt im HPM Support einen Bereich einzurichten der über Smalltalk hinaus geht und HTML-Tips&Tricks oder ähnlich heissen könnte. Darin könnte man sich über die Anwendung von HTML direkt im Zusammenhang mit den HPM Foren austauschen, also auch gleich erfahren wo in welchem Template-Element diese anzuwenden wären.

Oder würde das den Rahmen vom Support sprengen?




 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 17:00 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 17:01)
avatar  [bAsTy]
#6 RE: EFFEKT
avatar
Mitglied
ja lieber support macht doch solch einen bereich auf wo man über solche dinge reden kann...

hatte auch schon drangedacht danach zu fragen...boom war schneller...

ich denke halt immer wenn ich wasschönes finde...warum soll ich allein nur nutzen davon haben?

ich hab kein problem damit wenn meine entdeckungen auch in anderen foren eingebaut werden, zumal mein forum so völlig einmalig ist, das ich nie angst haben muß das jemand sagt

"ey das forum sieht ja aus wie das andere...!"

es gibt viele foren die die selben themen haben oder die gleiche optik...
aber ich glaub in ganz deutschland ist mein pstrane forum eines der wenigen!

glaub wenn alle sich freuen...dann hab ich der welt schon ein wenig leid genommen..*lol*

nene haut rein und habt spaß!

[edit]
postet auch ruhig wer es probiert hat und was er davon hält...


[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 18:57
avatar  Carsten
#7 RE: EFFEKT
Ca
Mitglied

Es natürlich schade das es nur mit den IE genutzt werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 19:07
avatar  [bAsTy]
#8 RE: EFFEKT
avatar
Mitglied

naja vielleicht hat ja jemand ne idee das es auch im FF geht...ansich finde ich den effekt klasse...hab ihn in meiner webpage auch drinnen...sieht einfach schöner aus...



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 22:50 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 22:52)
#9 RE: EFFEKT
Ni
Mitglied
...habe ihn auch eingebaut.
Sieht echt klasse aus - vielen Dank.


Gruß
Nightrider
_______________
Das Forum: http://www.musik-und-spass.de.be

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 23:04 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 23:04)
avatar  BOo°m
#10 RE: EFFEKT
avatar
Mitglied
Habe mal das hier in den Layout Header (Testboard) gesetzt:

<meta http-equiv="Page-Enter" content="blendTrans(Duration=10)">
<meta http-equiv="Page-Exit" content="blendTrans(Duration=10)">
<meta http-equiv="Site-Enter" content="blendTrans(Duration=10)">
<meta http-equiv="Site-Exit" content="blendTrans(Duration=10)">

Ergebnis = nix passiert, auch wenn ich die Werte auf 1 setzte...... hmmmm.....



 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 00:50 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2006 00:55)
avatar  Vitalis
#11 RE: EFFEKT
avatar
Profi
unmöglich, vielleicht dein Browser?





 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 00:56
avatar  BOo°m
#12 RE: EFFEKT
avatar
Mitglied

Also ich habe vor ein paar Tagen auf den jetzt fertigen FF 2.0 aufgerüstet dadurch wurde im Gegensatz zur Betaversion meine normale FF Installation überschrieben.

Kann das also nicht mehr mit dem alten FireFox überprüfen.

Es passiert weder im IE irgendetwas noch im FF, ich werde mal den Cache leeren vielleicht liegts ja auch daran.

Können andere User bei mir im Testboard den eingebauten Effekt beobachten? Ich sehe wie gesagt nichts.






 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 01:02
avatar  Vitalis
#13 RE: EFFEKT
avatar
Profi

Eigendlich müsste bei dem Metascript keine Beschränkung bei den neueren Browsern sein, nicht bei FF (2) und IE (7).




 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 01:04
avatar  BOo°m
#14 RE: EFFEKT
avatar
Mitglied

Siehst DU denn den Effekt bei mir im Testboard? -> http://63724.homepagemodules.de/

Noch ist alles eingebaut......




 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 01:07
avatar  Vitalis
#15 RE: EFFEKT
avatar
Profi

bin mit Mozilla drin... nein zuzeit leider nicht...
ich schau in 2 minuten mit IE, Safari, Opera und etc.





 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!