Farewell, threaded-Ansicht?

08.08.2006 00:10
#1 Farewell, threaded-Ansicht?
JP
Mitglied

Mal eine Frage, die die Gemüter spalten wird, die ich aber todesmutig an euch alle und natürlich das Team stelle:

Wie findet ihr die Idee, eine der beiden Ansichten "flat" und "threaded" für sein Forum optional (!) komplett deaktivieren zu können? Ich weiß von meinen Usern, dass sie alle in der Flat-Ansicht surfen, und der ein oder andere hat mir schon irritierte PNs geschrieben, wenn er ausversehen auf den Threaded-Knopf kam und plötzlich alles "so komisch aussah".

Entscheidet ihr. Ich will diesen Verbesserungs- oder für manchen Verschlechterungsvorschlag nur mal in den Raum stellen.

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
http://www.lizardlounge.de.hm
http://www.jpstein.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 00:20
avatar  Sinner
#2 RE: Farewell, threaded-Ansicht?
Si
Mitglied

Ist eigentlich gar keine schlechte Idee wie ich finde. Die Meisten User bei mir,sofern ich weiss, sind bei mir im Threaded-modus unterwegs. Genauso wie ich persönlich auch.

Insofern wäre solch eine Funktion in meinen Augen recht sinnvoll.



Lebe dein Leben jetzt und nicht erst dann wenn es zu spät ist !


Bin immer wieder gern bereit eine Partnerschaft einzugehen.




 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 11:30
#3 RE: Farewell, threaded-Ansicht?
Ta
Mitglied

Ich find die Idee auch gut. Ich find die threaded-Ansicht ehrlich gesagt fürchterlich und die wird bei mir auch nicht wirklich genutzt. Ich würde es begrüßen, wenn ich mir aussuchen könnte, ob diese Ansicht zur Verfügung stehen soll oder nicht.


http://www.taylorettesheaven.de
http://www.forum-freddiemercury.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 11:42
#4 RE: Farewell, threaded-Ansicht?
avatar
Administrator

Gerade bei der älteren Generation und bei "stilleren" Usern ist die threaded Ansicht immernoch weit verbreitet.
Wer diese dennoch unbedingt entfernt haben möchte, der kann dies per Template tun.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 11:54
avatar  Sinner
#5 Farewell, threaded-Ansicht?
Si
Mitglied

Sicherlich ist das eine Lösung für User die gute HTML-Kenntnisse haben. Jedoch keine Lösung für User die keinerlei schimmer vom HTML haben,wie meine Person z.B. . Wenn ich das mal so anmerken darf.



Lebe dein Leben jetzt und nicht erst dann wenn es zu spät ist !


Bin immer wieder gern bereit eine Partnerschaft einzugehen.



 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 12:52
#6 RE: Farewell, threaded-Ansicht?
avatar
Administrator

Richtig, das mag sein.
Die Threaded-Ansicht wird von uns allerdings nicht erntfernt/entfernbar gemacht - aus o.g. Gründen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2006 08:14 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2006 08:15)
avatar  BOo°m
#7 RE: Farewell, threaded-Ansicht?
avatar
Mitglied
Wenn Du unbedingt eine Variante ausblenden möchtest nimm doch die dazugehörigen Links aus dem Template dann haben die User keine Wahl mehr......^^
Man kann ja auch die Grafiken für Flat/Threaded ändern, genausogut könnte man auch garnix anzeigen lassen, was dann im Adminbereich eingestellt ist gilt für alle, ohne Änderungsmöglichkeit.



 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2006 03:22
#8 RE: Farewell, threaded-Ansicht?
JP
Mitglied

Das ändert nichts dran, dass zB ein Link abundzu mal in die Threadedansicht schickt (vor allem, wenn man auf einen speziellen Beitrag verweist)...

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
(Lounge)
(Portfolio)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 07:14
avatar  BOo°m
#9 RE: Farewell, threaded-Ansicht?
avatar
Mitglied

Das gilt dann aber nur für alte Links, ist die Threaded-Ansicht nicht erreichbar kann man soweit ich weiss auch nicht unkompliziert auf einzelne Beiträge verlinken sondern nur auf die Flat-Seite. Die Mühe die Zieladresse bei der Flat-Ansicht per Hand auf Threaded anzupassen wird sich kaum jemand machen..... (fall man nun überhaupt versteht worauf ich hinaus möchte... *lol*)




 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 11:18
#10 RE: Farewell, threaded-Ansicht?
JP
Mitglied

Darum schlug ich einst vor, dass es (wie in vielen anderen Foren) zukünftig einen sogenannten "Beitragsdirektlink" gibt, der oben rechts bei jedem einzelnem Post in der Flatansicht als kleines "Link"-Zeichen angezeigt wird.

Dieser m.E. sehr gute Verbesserungsvorschlag war aber untergegangen.

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
(Lounge)
(Portfolio)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 14:05
#11 RE: Farewell, threaded-Ansicht?
po
Mitglied

In Antwort auf:
ist die Threaded-Ansicht nicht erreichbar kann man soweit ich weiss auch nicht unkompliziert auf einzelne Beiträge verlinken sondern nur auf die Flat-Seite.

die suchfunktion leitet einen doch unkompliziert dahin!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 18:12
#12 RE: Farewell, threaded-Ansicht?
JP
Mitglied

Es geht nicht darum, nach einem Beitrag zu suchen, sondern auf einen zu verlinken. ;)

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
(Lounge)
(Portfolio)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!