Einige Fragen zum Forum und ?Gästebuch?

  • Seite 1 von 2
25.07.2006 13:25
avatar  Renault Freunde Hohe Acht ( Gast )
#1 Einige Fragen zum Forum und ?Gästebuch?
Re
Renault Freunde Hohe Acht ( Gast )

Hallo an alle

Ich bin neu in der Gestaltung einer Hompage. Habe meine Homepage über T-online erstellt und bin nicht zufrieden. Meine Seite http://www.renaultfreundehoheacht.de Das Forum sieht sch... aus und das Gästebuch ist auch nicht der reißer.
Nun meine Fragen:
1. Ich kann bei euch kostenlos ein Forum bauen und in meiner Seite einfügen?
2. Bietet ihr auch seperat ein Gästebuch an so wie auf meiner Homepage nicht im Forum?
3. Wenn ich ein Forum von euch nehme wie bau ich es bei mir ein, bitte ausführlich bin ein Grünschnabel über den Design Assi von T-online scheint es nicht zu gehen. Wenn es über "Quelltext einfügen" gehen soll habe ich ein Prob ich finde die Datei meiner Homepage nicht.
4. Hat nichts mit euch direkt zu tun aber kann mir einer sagen wie ich meinen Flashbanner auf meine Homepage bekomme

Mit vielem Dank im voraus ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und ihr könnt mir helfen

MfG
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 13:47
#2 RE: Einige Fragen zum Forum und ?Gästebuch?
avatar
Administrator

Alle notwendigen Schritte zur einbindung des Forums in Ihre Homepage sind in der Bestätigungsmail enthalten, welche Sie nach der Anmeldung bekommen.
ein Gästebuch bieten wir nicht mehr offiziell an.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 13:50
#3 RE: Einige Fragen zum Forum und ?Gästebuch?
Re
Mitglied

hallo
3. Wenn ich ein Forum von euch nehme wie bau ich es bei mir ein, bitte ausführlich bin ein Grünschnabel über den Design Assi von T-online scheint es nicht zu gehen. Wenn es über "Quelltext einfügen" gehen soll habe ich ein Prob ich finde die Datei meiner Homepage nicht.
Das heißt also er wird nicht über Qeulltext eingefügt?
MfG
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 14:14
avatar  BOo°m
#4 RE: Einige Fragen zum Forum und ?Gästebuch?
avatar
Mitglied

Könnte man diese Bestätigungsmail auch einmal hier veröffentlichen?
Ich habe diese nämlich leider durch mehrfach erneutes Aufspielen meines Systems gar nicht mehr.
Passwörter und andere Daten bitte entfernen, falls sich nun eine etwas unbedarfterer User dazu berufen fühlt........




 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 14:26
#5 RE: Einige Fragen zum Forum und ?Gästebuch?
Re
Mitglied

So habe mich jetzt angemeldet wie bekomme ich das Forum auf meine Homepage ohne den Quelltext zu ändern

MfG
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 14:54
avatar  Pascal
#6 RE: Einige Fragen zum Forum und ?Gästebuch?
Pa
Mitglied

Da es mit zauberei nicht funktionieren wird, wirst du wohl den Quelltext deiner Homepage ändern müssen.

<a href="http://boardnr.homepagemodules.de">zum Forum</a>

reicht da - an geeigneter Stelle aber aus.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 14:59
#7 RE: Einige Fragen zum Forum und ?Gästebuch?
Re
Mitglied

Hallo

Habe in meinem ersten beitrag geschrieben das ich die Quelldatei nicht finden kann

Vielleich hast du eine Zauberformel womit ich sie sichtbar machen kann

MfG

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 15:01
avatar  Pascal
#8 RE: Einige Fragen zum Forum und ?Gästebuch?
Pa
Mitglied

Nein, ich kenn mich mit dem "t-online assi" nicht aus. Frag doch mal bei t-online nach wie man einen externen Link in die Menübar packen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 15:05
#9 Werbung keine Kategorie
Re
Mitglied

Hallo

Du hattest mir geschrieben ich soll im Zweifelsfall Lifestyle nehmen, nun hatte diese Auswahl keine Auswirkung auf die Werbung die dann bei mir präsentiert wird?

Mfg

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 15:10
avatar  Pascal
#10 RE: Werbung keine Kategorie
Pa
Mitglied

Die Werbung ist eigentlich eh Content bezogen, da ich annehme das bei dir noch nicht viel an Content vorhanden ist, da das Forum neu, wird standard Werbung angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 15:14
avatar  BOo°m
#11 RE: Einige Fragen zum Forum und ?Gästebuch?
avatar
Mitglied

Die Quelldatei die beim Aufruf einer URL (also Deinem Webspace) automatisch gestartet wird heisst index.html um diese zu ändern brauchst Du ftp Zugang zu Deinem Webspace.
das kannst Du mit dem Browser selbst erreichen oder mit einem speziellem FTP-Programm.
Für FTP-Zugriff auf Deinen Webspace einfach in der Adresszeile des Browsers oben anstatt http://www.blablabla.de musst Du dann ftp://www.blablabla.de eingeben.

Du wirst nach einem Passwort gefragt welches Dir Dein Anbieter in den Unterlagen sicherlich zugeschickt hat.

Die Datei index.html kannst Du mit einem ganz normalen Texteditor bearbeiten oder (wenn vorhanden) mit einem HTML-Editor wie Frontpage zB.
Die normalen Texteditoren können aber nach einer Änderung die Datei meines Wissens nach nicht direkt als .html speichern, speichere sie wenns nicht anders geht als index.txt bei Dir auf dem Rechner und benenne sie dann um in index.html.

Du musst also die vorhandene index.html von Deinem Webspace auf Deinen Rechner kopieren, diese dort bearbeiten und dann wieder (per FTP) auf Deinen Webspace ins Hauptverzeichnis hochladen wobei die dort vorhandene index.html überschrieben wird.




 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 15:17
#12 RE: Werbung keine Kategorie
Re
Mitglied

Hallo

Bei der Tour wurde erklärt das die Werbung passend zur Homepage sein soll !!!!!!!!!!!!

Deiner Ausage nach stimmt das Anscheinend doch nicht, aber mal ehrlich was soll ich auf einer Autoseite mit Werbung für Gartenwerzeuge oder sonst etwas was nichts mit Renault oder wenigstens mit Auto zu tun hat?????????????

MfG

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 15:20
#13 RE: Werbung keine Kategorie
Re
Mitglied

Hallo Booom

Das ich den mit Editor und so bearbeiten kann ist mir schon bekannt. Problem ist ich finde die index.htlm oder auch mit anderen endungen nicht.
Wie kann ich diese Datei noch finden?

MfG

Andy



 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 15:25
avatar  Pascal
#14 RE: Werbung keine Kategorie
Pa
Mitglied

Ich sagte doch, Content bezogen, wenn der Content Renault ist, wird sich im laufe der Zeit auch genug Renault Werbung einfinden.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 15:27
avatar  BOo°m
#15 RE: Werbung keine Kategorie
avatar
Mitglied

Meiner Meinung nach umreissen die vorhandenen Kategorien ja auch nur im Groben worum es im Forum geht. Es können nicht alle Bereiche abgedeckt werden, da muss man eben Kompromisse machen.
Der eine macht ein Forum für Zauberhüte, der andere ein Forum für Kondome und Du wirst lachen aber es gab/gibt hier sogar ein Forum für Männerfüße und deren erotisierende Wirkung auf manchen.......
Welche art Werbung wäre da wohl angebracht?

In Deinem speziellen Fall wo es um Autos geht und im Speziellen um Renault wäre eine direkte Werbung zu anderen Automarken sicherlich auch nicht gerade förderlich.

Das Werbung "passt" ist ein sehr dehnbarer Begriff, ich persönlich finde Werbung grundsätzlich unpassend.




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!