Back-up-Software und Update

13.04.2006 18:37
#1 Back-up-Software und Update
avatar
Mitglied

Mal ne Frage an Euch Computerspezi´s:
Auf einem Rechner habe ich ein Programm, dessen Installationsdatei nicht mehr auf CD existiert. Auch gibt es dieses Programm nicht mehr auf dem Markt. Das Programm ist für mich wichtig, samt der mit dem Programm erzeugten Daten. Dieser Rechner läuft noch unter Windows ME. Er wird nur noch für dieses Programm benutzt.

Frage 1: Gibt es eine Software mit der ich das gesamte Programm oder den gesamten Inhalt des Rechners sichern kann und zum beispiel nach Festplattencrash den gesicherten Zusatnd wieder herstellen kann? Wenn ja welche Software und was kostet sie bzw. woher kriege ich sie?

Frage 2: Wenn ich besagten Rechner von ME auf XP updaten bzw. XP installiere, sind dann die Daten weg die drauf waren? Falls ja, kann ich die Partitionen teilen und verkleinern, so dass auf einem kleinen Teil gerade so eben ME und besagtes Programm läuft und auf dem Rest XP?

Wär klasse wenn mir hier jemand helfen kann oder mir sagen kann wo ich Antwort auf diese Fragen bekommen kann.


Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2006 18:40
avatar  oconner
#2 RE: Back-up-Software und Update
oc
Mitglied

zu frage 2:

wenn du das programm und den inhalt auf einer zweiten fesplatte hast die z.b. D: heißt und du windows xp drauf tust reicht es die festplatte C: zu formatieren. Na und dann muesste alles uebernommen werden.

aber eine garantie kann ich nicht geben
- - - - - - - - - - - - - -
...mfg...oconner...
sentez le vivre

Webmaster-hilfe | Community-Zone


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2006 20:04
avatar  [bAsTy]
#3 RE: Back-up-Software und Update
avatar
Mitglied

zu frage eins:

acronis true image
Die bewährte Backup-Technologie Disk-Imaging, mit der Sie exakte Abbilder(Images) für ein vollständiges System-Backup erstellen, inklusive aller Daten, des Betriebssystems, persönlicher Einstellungen und der Programme. Nutzen Sie diese Backups zur Wiederherstellung des Computers in einem bestimmten Zustand ohne jede Installation.

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/



[bAsTy]
" Legends may sleep - But they never stop dancing ! "


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2006 03:06
avatar  woina
#4 RE: Back-up-Software und Update
wo
Mitglied

Zu Frage 1:
Ich mach alle meine Backups mit Norton Ghost, welches in der aktuellen Version aber nur Win XP und 2000 unterstützt.

Zu Frage 2:
Bei einem Update sollten eigentlich keine Daten verloren gehen, probieren würde ich das allerdings erst nach einem Backup.



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!