drop and down menue fuer die schrift groeßen

18.03.2006 22:39 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2006 22:39)
avatar  oconner
#1 drop and down menue fuer die schrift groeßen
oc
Mitglied
also...

man kann ja mit dem code
[.style=font-size:12pt][./style]

schriften groeßer und kleiner machen.

Nun will ich das in meine symbol bar einbauen mit 4 verschiedene stufen. aber damit ich nicht 4 Buttons bruch wo ich auch ka hab wie die aussehen sollen will ich ein platzsparendes drop and down menue her nehmen.

wie ich ds menue mache weis ich aber was fuer ein code muss ins menue damit in das schreibfeld [.style=font-size:12pt][./style] beim klicken kommt?



...mfg...oconner...

Was kann ich dir bieten!

WEBmaster-hilfe
CommunityZone


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2006 07:18
avatar  BOo°m
#2 RE: drop and down menue fuer die schrift groeßen
avatar
Mitglied

http://www.htmlcodetutorial.com/linking/...amsupp_114.html

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/7/t16658/

...und:

http://www.windowspower.de/drop_down_menu_generator.html <-- DAS ist sogar ein "Creator", kann jetzt nicht sagen ob der nützlich ist, sieht aber SEHR vielversprechend aus!

MfG BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2006 13:25 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2006 13:25)
avatar  oconner
#3 RE: drop and down menue fuer die schrift groeßen
oc
Mitglied
hm...

danke aber das ist ja das problem so ein drop and down menue was zu einer seite springt bekomme ich ja hin, aber wie bekomme ich es hin das es das macht was ich will?

auch der Creator macht nurLinks zur seiten so viel ich sah.



...mfg...oconner...

Was kann ich dir bieten!

WEBmaster-hilfe
CommunityZone


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 11:05
#4 RE: drop and down menue fuer die schrift groeßen
Ni
Mitglied

Hallo,

ich weiss was du meinst oconner, und das wäre auch 'ne schöne Sache.
Habe daher mal "gegooglet", aber auch nix brauchbares dort gefunden (bis jetzt).
Stattdessen habe ich beim Ausprobieren einiger Möglichkeiten meine komplette "Symbol Bar"
gekillt und war erst einmal 2 Stunden damit beschäftigt, wieder alle zusätzlichen Smilies und Buttons zu installieren.
Hat super viel Spass gemacht...jetzt habe ich mir aber vorsichtshalber erst einmal 'ne Kopie gemacht !!

Falls ich noch was finden sollte, melde ich mich hier wieder.


Gruss
Nightrider
_______________
Das Forum: http://www.musik-und-spass.de.be
Die HP: http://www.verrueckte-welt.de.be


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 11:14
avatar  BOo°m
#5 RE: drop and down menue fuer die schrift groeßen
avatar
Mitglied

*loool* Nightrider....man macht doch IMMER eine Kopie bevor man allzu arg herumbastelt.

MfG BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 11:34 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2006 12:32)
#6 RE: drop and down menue fuer die schrift groeßen
avatar
Administrator
<select name="fontsize" onchange="if(options[selectedIndex].value){ insert(options[selectedIndex].value,'[/style]');}" size="1">
<option selected>Font Size</option>
<option value="[style=font-size:8pt]">8pt</option>
<option value="[style=font-size:10pt]">10pt</option>
<option value="[style=font-size:12pt]">12pt</option>
<option value="[style=font-size:14pt]">14pt</option>
<option value="[style=font-size:16pt]">16pt</option>
</select>

In der Kombination liegt die Kunst...


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 12:23
avatar  oconner
#7 RE: drop and down menue fuer die schrift groeßen
oc
Mitglied

oh danke danke



...mfg...oconner...

Was kann ich dir bieten!

WEBmaster-hilfe
CommunityZone


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 12:43
#8 RE: drop and down menue fuer die schrift groeßen
Ni
Mitglied

@ BOo°m = hast ja recht, hab' nur nicht gedacht, dass das so fix verschwinden kann ;-)

@ Johannes = vielen Dank !!


Gruss
Nightrider
_______________
Das Forum: http://www.musik-und-spass.de.be
Die HP: http://www.verrueckte-welt.de.be


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 14:29
avatar  oconner
#9 RE: drop and down menue fuer die schrift groeßen
oc
Mitglied

ach ja eines noch die linke zelle im schreib menue also bei new.php ider wie die datei heißt.

Da ist die linke zelle so breit gemacht kann man die kleiner machen damit ich fuer meine editor funktionen mehr platz hab. Weil man kommt ja nicht im template ganz da rein wo man das aendern kann



...mfg...oconner...

Was kann ich dir bieten!

WEBmaster-hilfe
CommunityZone


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 09:54
avatar  oconner
#10 RE: drop and down menue fuer die schrift groeßen
oc
Mitglied

@Johannes kannst du mir da bitte die Linke Zelle auf 30 oder 40 % stellen?
- - - - - - - - - - - - - -
...mfg...oconner...
sentez le vivre


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!